Wünsche an die ePowerFun App

ScooterRay

Aktiv dabei
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
115
Ort
Weserbergland
eScooter
2x ePF-1
Um das Produkt noch runder zu machen, sollten wir hier mal ein paar Anforderungen sammeln. Ich denke, dass wir bei diesem Hersteller auch Gehör finden.

Für eins der nächsten Updates hier meine Wünsche/Vorschläge an den App Developer.

Da wären:
  • Die Schriftgröße in den Menus (Android) bitte vergrößern, min. 50%. Das in Fett formatierte ist schon grenzwertig zu lesen, aber der Rest ist von Altersweitsichtigkeit geplagten Mitmenschen nicht mehr ohne Brille zu lesen. Gerade wenn man mal während der Fahrt gucken möchte, sollte das schnell und einfach zu lesen sein. Platz ist doch reichlich da.
  • Ein Tageskilometerzähler wäre auch ganz nett
  • Und ein Tempomat natürlich
 

->Daniel<-

Aktiv dabei
Registriert
9 Mrz 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
eScooter
EC,ePF-1
Das mit dem Tempomat war mir auch neu ? Hast du hier noch weitere Informationen dazu @Dako ?
 

Chyx

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Epf-1
Bluetooth Verbindung ohne aktives GPS wäre schön. Wenn das deaktiviert ist findet die App bei mir den Roller nicht
 

ScooterRay

Aktiv dabei
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
115
Ort
Weserbergland
eScooter
2x ePF-1
Bluetooth Verbindung ohne aktives GPS wäre schön. Wenn das deaktiviert ist findet die App bei mir den Roller nicht
Danke für den Hinweis (y)
Ich hatte bis eben auch Probleme mit dem Smartphone meiner Frau, ein Samsung Galaxy A7 2018, mich zu verbinden. Mit GPS an funzt es :rolleyes: Mit zwei anderen Smartphones habe ich keine Probleme, dort braucht das GPS nicht eingeschaltet werden.
Liegt das vielleicht an der Android Version?
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Bluetooth Verbindung ohne aktives GPS wäre schön. Wenn das deaktiviert ist findet die App bei mir den Roller nicht
Ja, das ist bei Android so, die sind gekoppelt, ohne GPS keine Bluetooth-Verbindung. Das ist seit Android 6 oder 7 so.
 

ScooterRay

Aktiv dabei
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
115
Ort
Weserbergland
eScooter
2x ePF-1
Ich habe die Android Version 8.0, da funktioniert es ohne GPS. Meine Frau hat 10, da funktioniert nur mit GPS eingeschaltet.
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Ja, manchmal funktioniert es, aber das Koppeln schlägt oft ohne GPS fehl. Nach meiner Info liegt das an einer Bibliothek, die im GPS-Modul steckt, die Bluetooth aber auch benutzt.
 

ScooterRay

Aktiv dabei
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
115
Ort
Weserbergland
eScooter
2x ePF-1
Um das Produkt noch runder zu machen, sollten wir hier mal ein paar Anforderungen sammeln. Ich denke, dass wir bei diesem Hersteller auch Gehör finden.

Für eins der nächsten Updates hier meine Wünsche/Vorschläge an den App Developer.

Da wären:
  • Die Schriftgröße in den Menus (Android) bitte vergrößern, min. 50%. Das in Fett formatierte ist schon grenzwertig zu lesen, aber der Rest ist von Altersweitsichtigkeit geplagten Mitmenschen nicht mehr ohne Brille zu lesen. Gerade wenn man mal während der Fahrt gucken möchte, sollte das schnell und einfach zu lesen sein. Platz ist doch reichlich da.
  • Ein Tageskilometerzähler wäre auch ganz nett
  • Und ein Tempomat natürlich

Sehe gerade bei dem Post von Zentrio, dass die Schriftfarbe bei den iPhones ja schwarz ist. Wir Androiden müssen uns mit dieser dünnen weißen Schriftfarbe rumquälen, die nur schwer zu lesen ist :confused:

Ich gehe mal davon aus, dass das dann beim nächsten Update berücksichtigt wird...
...und ruhig auch eine Nr. größer :)
 

tobi2608

Aktiv dabei
Registriert
12 Mai 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
19
eScooter
ePF-1
Sehe gerade bei dem Post von Zentrio, dass die Schriftfarbe bei den iPhones ja schwarz ist. Wir Androiden müssen uns mit dieser dünnen weißen Schriftfarbe rumquälen, die nur schwer zu lesen ist :confused:

Ich gehe mal davon aus, dass das dann beim nächsten Update berücksichtigt wird...
...und ruhig auch eine Nr. größer :)

Das würde ich genau so unterschreiben! Bitte mindestens auf der "Startseite" die Schrift, die Geschwindigkeit und Akkustand anzeigt, deutlich größer machen. Außerdem würde ich mir hier auch die Anzeige wünschen, wie sehr der Motor im Moment beansprucht wird, bzw. wenn Energie zurückgewonnen wird - so wie es auf dem Scooter-Display zu sehen ist.

@SK-ePowerFun.de
 
Oben