Wünscht Ihr Euch noch den Infinity X?

Wünscht Ihr Euch noch den Infinity X?

• Ja würde ich kaufen, wenn er ab Lager verfügbar ist

Stimmen: 5 11,4%
  • Nein

Stimmen: 20 45,5%
  • Mir egal

Stimmen: 19 43,2%

• Umfrageteilnehmer
    44
BYD ist bei weitem nicht der einzige der Innovationen bringt. Es sind viele die auf dem Markt ganz nach vorne sind. Man darf es nict vergessen dass CATL als erstes die MB 56 Zellen rausgebracht hat mit 628 Ah damals. Oder EVE oder Rept , QSO und so weiter .
Das mit dem Enron Egg ist auch gut 😆
jo eh - alls aus China - oder?

Ich habe auf JA gestimmt. Aber nur deshalb, weil ich den kranken IO Hawk-User-Stress vermisse, wie z.B. hier erlebt:

:ROFLMAO:

Alter Falter, du bist heute aber mal so richtig masochistisch aufgestellt... 🤣

Ich vermisse das Wartezimmer so, wie ich eine Magen-Darm Infektion vermissen würde... 🤪

Interessantes Thema.🤔
Um‘s vorwegzunehmen, nein, ich würde mir keine alte bzw. abgestandene Lagerware von zweifelhafter Qualität für viel Geld in die Garage stellen.
Mit meinem altehrwürdigen Legend Lite habe ich seinerzeit aber nichts verkehrt gemacht, der läuft, dann und wann zumindest, noch immer ohne Probleme…

Ich würde mir aber wünschen dass IO Hawk irgendwie weiter der Escooter-Szene erhalten bleibt.
Denn der Marke ist ja doch zu verdanken dass zB. Dualantrieb auch eKFV-konform in Deutschland gefahren werden kann.
Insofern würde ich mir da Neuigkeiten schon gern wünschen…😉

Als Antwort zur Frage ob ich den Infinity X kaufen würde: definitiv NEIN
So gut wie mir der Elite-X gefällt, ne, ich habe keine Lust auf die ewige Geschichte mit IoHawk Duft
Das ganze hat einfach ein bitteres Geschmack nachgelassen
Zudem die Zukunft der Firma ist für mich weiterhin ungewiss
Für mich sieht es danach aus wie Restbestände zu verkaufen ggf. Nachbestellungen zu tätigen. Es wird keine Innovation, nichts . Es ist für mich ein Versuch etwas zu wiederbeleben was bereits vor längerer Zeit gestorben ist
Außerdem ist der Infinity eher ein Nischenprodukt , wie eine Art Teverun mini in.... anders. Ähnlich aber billiger verarbeitet
Vielleicht wird er Kunden finden wenn er zum sehr günstigen Preis verkauft wird, so etwas zwischen 500 und 700 Euro
Aber trotzdem für mich ist er nichts

Spekulation: in China stehen schon seit x Monaten un-, bzw. nur anbezahlte, fertig produzierte Infinitys rum, die man jetzt mit einem neuen Kredit auslösen und irgendwie gewinnbringend verticken will, um die Insolvenzbilanz aufzupolieren. Neu in Auftrag gegeben wird da mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts und erstrecht keine neue Produkt(weiter)entwicklung betrieben - das ist jetzt vermutlich der sprichwörtliche Resterampenverkauf mit höchst ungewissem Ausgang und ein allerletztes, verzweifeltes Aufbäumen vor dem unausweichlichen, ultimativen Ende. Man sollte sich also extrem gut überlegen, ob man das aus meiner Sicht nicht wirklich geringer gewordene Risiko eingeht, nochmal irgendwas "Größeres" zu bestellen, wenn man das investierte Geld nicht komplett entbehren kann.

Zuletzt bearbeitet:
da spekuliere ich mal kurz mit. Warum sollte Nextnel den Laden übernehmen und da Arbeit und Geld reinstecken, wenn sie das eh nicht ernsthaft betreiben wollen? Ich verstehe das Misstrauen hier gegenüber IOHawk, aber warum gegenüber Nextnel?

Sowas in der Richtung vermute ich auch. Bei Nextnel scheint ja chinesische Partner mit eingestiegen zu sein und die sitzen auf ABE Elektroschrott, wenn der sich nicht noch irgendwie versilbern lässt. Ggf. kann durch so ein Geschäft der Einfluß der Partner gemindert werden, der andernfalls darauf bstehen könnte, andere eScooter von denen in Deutschland zu verkaufen, die nicht unbedigt auf Gegenliebe im Zielmarkt Deutschland treffen würden und somit den Ruf der neuen Firma schädigen könnten.

Zum Thema Vertrauen in die hehren Absichten der komplett unabhängigen und auf den Import von E-Scootern spezialisierten, erfahrenen Firma nur so viel:

1769016042112.png

Aber alles schlecht reden muss auch nicht sein. Irgendwann ist ja auch mal gut . Hacken dran, jetzt ist es offiziell eine neue Firma und mal gucken wie es läuft.
Wenn ich so etwas lesen könnte ich :sick: und frage mich, ob Idiocracy in nahe Zukunft Realität wird.

Diese Firma hat selbst ihre treuesten Kunden nach Strich und Faden verarscht und belogen wo es nur ging. Und das ist doch das eigentliche Problem bei der ganzen Geschichte! Eine Firma kann natürlich finanzielle Probleme bekommen, die Frage ist wie sie damit umgeht. Der Umgang hatte dann leider aber auch so gar nichts von "ehrbarem Kaufmann" dass hier ein großzügiges "Schwamm drüber" absolut fehl am Platz ist. "Neue Firma" :sneaky:, der Kaufmann hat einen neuen Anzug angezogen und präsentiert sich nun der Welt als neuer Mensch hat aber deshalb nicht plötzlich mehr Ehre im Leib.

@fireball_mh Danke für die Info, das war mir neu und damit ist mein Vertrauen dass da jemand vielleicht die Marke retten möchte natürlich auf dem Prüfstand. Dass frühere Verbindungen in einer so kleinen Branche nicht ausbleiben ist aber auch nicht ungewöhnlich. Also warte ich mal ab.
Vor allem weil ich eher Arndt als das Problem bei IOHawk gesehen habe.

Auch Spekulation (und nicht nur, näheres wäre sinnarm hier zu diskutieren und nich ohne weitere mögliche Konsequenzen) aber sehr nah dran an was @fireball_mh geschrieben hat
Die Infinity Scooter sind teils in Europa, genauer gesagt in den Niederlanden, teilweise noch in China, insgesamt so um 3600 Stück, liegen rum ohne ABE , Alles eingefroren (damit meine ich die Export Prozesse). Jetzt die Chinesen von TaoTao haben die Schnauze voll von den bisherigen Versprechungen von sämtlichen phänomenalen Geschäftsführer , haben aber auch ein sehr großes Problem mit Lagerung/ Wertminderung/ Degradation der Akkus aufgrund Standzeiten , etc . Die Chinesen wollen nichts mehr mit der alten Firma und deren Leitung zu tun haben . Zeitgleich sind die Scooter wertlos und unverkäuflich in ein anderem Land außer Deutschland
Am Anfang waren diese (die Chinesen, egal ob mit oder ohne Kontrabass) angesäuert , haben Alles blockiert, nichts ging . Jetzt kommt eine Marionette (zum Beispiel der gute alte Horst oder Heiner oder wie auch immer) raus und konfrontiert die Chinesen mit deren Problem und bietet an der bereits hergestellten Restbestand abzukaufen zum dumping Preis , teilweise unterm Herstellungspreis . Wenn das klappt, können die Scooter zum sehr guten Kurs angeboten werden , eine andere Firma macht parallel eine Anfrage bei Taotao für Ersatzteile (das geht ganz einfach, sogar über Alibaba Platform, kann ja jeder versuchen , solange man bereit ist mindestens 100 Stück von Teil X oder Y zu kaufen ) , diese Firma funktioniert parallel und darf die deutsche Kundschaft abkassieren.
Nachdem Das Kontingent erschöpft ist tadaaaa, andere Kooperationen kommen zustande, mit andere Hersteller usw ODER die machen dicht und verschwinden
Spekulieren auf "phänomenalisch" ist einfach, oder? Insbesondere wenn man die passende Marionetten hat und die kriminelle Phantasie
Nachwievor ich werde keine weitere Scooter kaufen solange IoHawk drauf steht, die können aus Gold sein und mit Warp Antrieb ausgestattet sein . Mein Vertrauen haben die längst verloren, egal wie sie jetzt heißen

Zurück
Oben