Auch Spekulation (und nicht nur, näheres wäre sinnarm hier zu diskutieren und nich ohne weitere mögliche Konsequenzen) aber sehr nah dran an was
@fireball_mh geschrieben hat
Die Infinity Scooter sind teils in Europa, genauer gesagt in den Niederlanden, teilweise noch in China, insgesamt so um 3600 Stück, liegen rum ohne ABE , Alles eingefroren (damit meine ich die Export Prozesse). Jetzt die Chinesen von TaoTao haben die Schnauze voll von den bisherigen Versprechungen von sämtlichen phänomenalen Geschäftsführer , haben aber auch ein sehr großes Problem mit Lagerung/ Wertminderung/ Degradation der Akkus aufgrund Standzeiten , etc . Die Chinesen wollen nichts mehr mit der alten Firma und deren Leitung zu tun haben . Zeitgleich sind die Scooter wertlos und unverkäuflich in ein anderem Land außer Deutschland
Am Anfang waren diese (die Chinesen, egal ob mit oder ohne Kontrabass) angesäuert , haben Alles blockiert, nichts ging . Jetzt kommt eine Marionette (zum Beispiel der gute alte Horst oder Heiner oder wie auch immer) raus und konfrontiert die Chinesen mit deren Problem und bietet an der bereits hergestellten Restbestand abzukaufen zum dumping Preis , teilweise unterm Herstellungspreis . Wenn das klappt, können die Scooter zum sehr guten Kurs angeboten werden , eine andere Firma macht parallel eine Anfrage bei Taotao für Ersatzteile (das geht ganz einfach, sogar über Alibaba Platform, kann ja jeder versuchen , solange man bereit ist mindestens 100 Stück von Teil X oder Y zu kaufen ) , diese Firma funktioniert parallel und darf die deutsche Kundschaft abkassieren.
Nachdem Das Kontingent erschöpft ist tadaaaa, andere Kooperationen kommen zustande, mit andere Hersteller usw ODER die machen dicht und verschwinden
Spekulieren auf "phänomenalisch" ist einfach, oder? Insbesondere wenn man die passende Marionetten hat und die kriminelle Phantasie
Nachwievor ich werde keine weitere Scooter kaufen solange IoHawk drauf steht, die können aus Gold sein und mit Warp Antrieb ausgestattet sein . Mein Vertrauen haben die längst verloren, egal wie sie jetzt heißen