Würdet ihr eure(n) E-Scooter noch einmal kaufen ?

Frieda

Profi
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
776
Punkte Reaktionen
805
eScooter
Wizzard 2,5+
Ich bin jetzt absoluter Neuling auf dem Gebiet. Hatte auch wirklich Glück gleich einen zu finden der
gut zu mir passt. Einen zweiten wird es vermutlich später geben. Da sammel ich noch Ideen.
Anfangs habe ich schon gestaunt das einige mehr als einen haben. Aber ich kann´s verstehen
habe auch mehr als eine Nähmaschine. Und jede hat ihre Besonderheiten. Einige sind so speziell
die können nur das eine . Ergänzen aber die anderen perfekt.

Daher meine Frage .... würdet ihr euch den gleichen Scooter noch einmal kaufen oder auf gar keinen Fall ?

Und warum ?
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.214
Punkte Reaktionen
3.203
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Ich würde mir meinen Wizzard auch wieder kaufen. Ist jeden Cent wert. Genau wie @kalliotw war meiner absolut in Ordnung, er musste in keinster Weise zurechtgeschraubt werden.

Für mich ist der Wizzard von den Fahrleistungen auf meinen Touren über jeden Zweifel erhaben, der Mensch ist das Limit, nicht die Maschine.

Beim velix e-kick 20 habe ich gespaltene Gefühle. Er ist genau das Richtige für nasses Wetter, da IPx und für die schnelle Fahrt in die Stadt. Aber für größere Touren ist die Reichweite zu klein. Eventuell würde ich auf den Pro warten, ich denke, der wird einen größeren Akku haben.

Insgesamt ergänzen sich meine beiden Scooter, was der eine nicht kann, kann der andere. Verkaufen werde ich keinen von beiden.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Meinen EPF1-PRO würde ich mir auch wieder kaufen. Allerdings ist es meiner Bastelleidenschaft geschuldet, dass ich noch zig Dinge dran verändert habe.
( Zusatzakku, Unterteil Sattelstütze für Gepäckträger und Abstandshalter für Gasssirunden, Lenkerverbreiterung, Spiegel, Griffe, Uhr, Handyhalterung, Winglights, etc...).
Das Heck habe ich höher gelegt und eine Ferdergabel folgt in der nächsten Zeit
Unter dem Aspekt wäre ein Kandidat wie der Legend vielleicht besser geeignet gewesen.
Mit den Fahrleistungen des EPF und der Reichweite mit Zusatzakku (>60 km) bin ich zufrieden.
 

Hexer666

Aktiv dabei
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
270
eScooter
Paul
Ich würde meinen Paul auch sofort wieder kaufen. Bis auf das Problem mit den 20 Km/h das ja hoffentlich bald der Vergangenheit angehört gibt es für mich im Moment nichts interessanteres auf dem Markt an Escooter in Deutschland. Für mich stimmt das Gesamtpaket an Qualität, Verarbeitung und die unglaubliche Leistung was das der Paul liefert bei absoluter Ruhe in Bezug auf einen Getriebe Motor. Eine Federung vermisse ich daher auch nicht. Dafür reichen mir die 11 Zoll “Schlappen“ völlig aus in den Gefilden in denen ich den Paul fahre.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Puh, die Frage ist für mich nicht so einfach zu beantworten.

Budget mäßig ja, vom Komfort eher nein.
Reichweitenmäßig würde ich einen eigenen akkubau vorziehen vom preis.

Hatte bis vor kurzem noch einen Esa1919.
 

juergen

Aktiv dabei
Registriert
17 Sep 2021
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
190
Ort
Nördlicher Schwarzwald
eScooter
Xiaomi Mi 1S, SXT 1000
Ich würde mein Xiaomi 1S auf jeden Fall wieder kaufen wegen den Umbaumöglichkeiten von Hard-und Software.
Mein 1. Scooter war der M365 und so muss ich auch nicht auf das M365 "Urscooter" Feeling verzichten.
Man muss aktuell halt nur drauf achten niemals den Scooter mit Mi Home zu betreiben da man sonst in den Genuss von Xiaomis Zwangsupdate kommt. Neu könnte ich mir den 1S daher wahrscheinlich nicht nochmal kaufen da dort ja wahrscheinlich schon diese zugenagelte Firmware drauf ist.
 

Raupenfahrer

Aktiv dabei
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
117
Ort
Region Hannover
eScooter
Vmax VX2 ST
Den Vmax VX2 GT würde ich mir auf jeden fall auch wieder kaufen, noch besser würde er mir gefallen, wenn er nächstes mal pünktlich ankommen würde :ROFLMAO:
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Meinen Ninebot definitiv! Ist ein absolut großartiges Fahrzeug! Meinen Soflow vermutlich nur, wenn die Batterieleistung verdoppelt werden würde (ist echt albern, dass ich mit dem nur fast halb so weit komme, wie mit meinem Ninebot!). Nur Aufgrund der schieren Leistung aber auf jeden Fall ja.
 

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
Daher meine Frage .... würdet ihr euch den gleichen Scooter noch einmal kaufen oder auf gar keinen Fall ?
Für mich ist das schwierig zu beantworten, weil ich die Alternativen nur von Fotos und Web-Videos kenne. Insofern ist meine Antwort nur ne 'gefühlte' Wahrheit. Ich habe nen neuen Legend ... und ja, wir bekommen in Kürze den zweiten dazu. Meine bisherigen Erlebnisse mit meinem Roller haben mich davon überzeugt, dass die Legends auf Etappen-Reisen ein perfekter Ersatz für EBikes sind. Meiner ist blau, der zweite wird rot für meine Frau.... farbgleichen Partnerlook wollten wir beide nicht, aber es sollte trotzdem auf den ersten Blick erkennbar das gleiche Gerät sein.

jm2c
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Bei dem, was es derzeit an Auswahl gibt, ein klares JA, es würde wieder der Wizzard werden. Allerdings gibt es ein ungelegtes Ei, das mich diese Frage anders beantworten ließe: die Wilde Holde ... ähm... Hilde natürlich, von Trittbrett. Aber, erstens gibts die bisher nur im CAD und zweitens hege ich nicht den Wunsch nach etwas anderem als meim Wizzi. Zumal, nach ü2750km ist der immer noch fit wie'n Turnschuh 👟 😊
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Gute Frage. Ich habe schon mal 2x den gleichen Roller gekauft, das war aber weniger darum weil ich davon überzeugt war, sondern eher um Streit zu vermeiden. Damals stand das Preis/Leistungsverhältnis im Vordergrund.

Inzwischen ist es ein kleiner Fuhrpark geworden und wenn ich Roller nur um Testen gekauft habe, würde ich die natürlich nicht noch einmal kaufen. Es gibt Einige, wo ich sagen würde, ja, den könnte ich bedenkenlos wieder kaufen. Da aber die Entwicklung weiter geht und es bald Modelle geben wird, die mein Anspruchsdenken an Elektrostehroller steigern könnten, ist diese Aussage mit einem Zeitstempel versehen.
 

Darkviper4k

Aktiv dabei
Registriert
21 Dez 2021
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
90
Ort
Braunschweig
eScooter
G30D2
Ich würde auch ein Klares Ja Sagen, ich find die Quallität von dem G30 herausragend, ich fahren den jetz schon 800km/8Monate und habe 0,0 Probleme gehabt. Der Paul ist so ein Mittelkandidat, wenn die ganzen Kinderkrankheiten behoben sein sollten kann man es evtl. nochmal ausprobieren.
Der So4Pro ist eingentlich auch eine Klare Kaufempfehlung, selbst die Steilsten Anstiege sind für den kein Problem er rennt überall hoch. Größter Nachteil ist SoFlow als Hersteller und deren Kundenumgang.

Ninebot G30D II : Ja auf Jedenfall
Soflow So4Pro G2: Ja solange man keine Probleme hat
Trittbrett Paul : Ja wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt sind
 
Oben