Wackelkontakt Telefunken synergie s950

Tley

Einsteiger
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Telefunken Synergie950
Moin Leute, nachdem ich jetzt schon mehrfach leider Ärger mit dem Scooter hatte , habe ich jetzt wohl einen Wackelkontakt .zuerst ist mir aufgefallen, dass der Scooter nicht mehr richtig beschleunigt und Aussetzer hat. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass das Licht ausgeht wenn ich den Lenker nach rechts einschlage.Also vermutlich ein Wackelkontakt . .jemand eine Idee wie man das Problem selber beheben kann?
Möchte den Scooter nicht zum dritten Mal an Kracher senden, da der Service nicht der aller beste ist um es nett auszudrücken ☺️Danke im Voraus
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Moin, nachschauen ob ein Kabel auf Spannung ist und die Steckverbindungen kontrollieren, dazu auch das Trittbrett entfernen. Vorsicht beim wieder drauf machen das die Kabel nicht eingequetscht werden.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Wenn es ein Kabelbruch ist hilft nur messen , messen , messen.
Oder nen neuen Kabelbaum kaufen.
 

Naklarmann

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
346
Ort
Berlin (Hauptstadt der DDR)
eScooter
XT950 / NINE Dual
Deckel mal aufmachen (Falls du die Schrauben auf bekommst).
Scooter aufbocken. Hinterrad soll frei laufen können.
Einschalten und das Hinterrad zum drehen bringen.
Dabei mal alle Leitunge und Kabel innen und außen mal bewegen.
Vieleicht tatsächlich ein Kabelbruch. Auch mal an allen Steckverbindungen rütteln.
 

Tley

Einsteiger
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Telefunken Synergie950
Es Scheint an den kabeln die an der Lenkstange entlanglaufen zu liegen .wo bekommt man denn überhaupt solche Kabel kostengünstig.😌oder sollte ich es lieber in einem Fachgeschäft reparieren lassen ?
 

Tley

Einsteiger
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Telefunken Synergie950
Nee habe ich nicht.nur an den Kabeln der lenstanke gewackelt. An einer Stelle sind die Kabel halt auch ein bisschen eingeknickt ,daher die Vermutung .wie gesagt beim wackeln an den lenkstangenkabel geht er an und aus.Display bleibt die ganze Zeit in Betrieb.
 

Nine

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
eScooter
EC-Legend-Legacy 2.0

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Das kann ich Dir nicht sagen. 😐 Habe selbst keinen Stalker. :confused: Vermute aber das JA.

Frage doch am besten mal die Mitglieder (am besten den Themenstarter) aus diesem Thread die scheinen das Problem gelöst zu haben. Du kannst Ihm eine PN (hier heißt das "Unterhaltung" <- findest Du im "Profil") schicken.

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Reparatur und dann viel Spaß mit Deinem Stalker :)
Wäre nett, wenn Du Bescheid sagst ob es geklappt hat. (y)
LG
Igel

@ Nine Sorry hatte mich in Thread "verflogen" dachte das wäre in Deinem :LOL:
 

Nine

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
eScooter
EC-Legend-Legacy 2.0
Das kann ich Dir nicht sagen. 😐 Habe selbst keinen Stalker. :confused: Vermute aber das JA.

Frage doch am besten mal die Mitglieder (am besten den Themenstarter) aus diesem Thread die scheinen das Problem gelöst zu haben. Du kannst Ihm eine PN (hier heißt das "Unterhaltung") schicken.

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Reparatur und dann viel Spaß mit Deinem Stalker :)
Wäre nett, wenn Du Bescheid sagst ob es geklappt hat. (y)
LG
Igel
Ja, vielen lieben Dank, ja ich sage Bescheid, wie weit ich gekommen bin. Lg Nine
 

Nine

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
eScooter
EC-Legend-Legacy 2.0
Moin Leute, nachdem ich jetzt schon mehrfach leider Ärger mit dem Scooter hatte , habe ich jetzt wohl einen Wackelkontakt .zuerst ist mir aufgefallen, dass der Scooter nicht mehr richtig beschleunigt und Aussetzer hat. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass das Licht ausgeht wenn ich den Lenker nach rechts einschlage.Also vermutlich ein Wackelkontakt . .jemand eine Idee wie man das Problem selber beheben kann?
Möchte den Scooter nicht zum dritten Mal an Kracher senden, da der Service nicht der aller beste ist um es nett auszudrücken ☺️Danke im Voraus
Hallihallo, ich habe jetzt das absolut gleiche mit dem Stalker. Konntest du dein Problem lösen?? Hast du das Ding aus China bestellt von Focan, bestellt man da, nur die Displays sind ja 2 soweit ich das sehen, oder auch mit dem Kabelbaum, und weisst du zufällig ob das auch mit dem Stalker XT 950 funktioniert!!! lg Nine
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Frage, ich habe das gleiche Problem beim Stalker, würde der Kabelbaum da aus China auch beim Stalker funktionieren???
Hi, den Kabelbaum hab ich noch nicht einzeln gefunden, die China Display haben meines Wissens alle einen ununterbrochenen Kabelbaum. Wenn man also nur den Kabelbaum erneuern möchte dann ist selber löten oder warten auf Antwort von Karcher angesagt.

Unterschied China zu Karcher:

cd.jpg kd.jpg
 

Nine

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
eScooter
EC-Legend-Legacy 2.0
Hi, den Kabelbaum hab ich noch nicht einzeln gefunden, die China Display haben meines Wissens alle einen ununterbrochenen Kabelbaum. Wenn man also nur den Kabelbaum erneuern möchte dann ist selber löten oder warten auf Antwort von Karcher angesagt.

Unterschied China zu Karcher:

Anhang anzeigen 19187 Anhang anzeigen 19188
Hi, nee den Kabelbaum brauche ich nicht zu erneuern nur das Kabel vom Display weil da der Bruch drinnen ist unten wo das Kabel aus der Lenkstange kommt und da ich wohl das Neue Display habe an meinem Stalker wäre das Chinadisplay ja ein Display wo ich Sachen einstellen kann. Das Display reicht voll und ganz, wollte halt nur wissen ob der Kabelbaum nötig wäre, aber glaube dann eher nicht.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Hi, nee den Kabelbaum brauche ich nicht zu erneuern nur das Kabel vom Display weil da der Bruch drinnen ist
Mit den Kabelbaum meine ich das komplette Kabel vom Display zum Controller, deshalb hab ich ja auch die zwei Fotos gemacht. Da kannst du genau sehen das es beim China Display im Gegensatz zum Karcher keinen Stecker gibt.
 
Oben