Wandhalterung

Memphis

Einsteiger
Registriert
26 Jul 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
eScooter
SoFLow S03
Moin,

ich habe mir vor 2 wochen einen SoFlow S03 Gekauft.
Und nun suche ich eine Wandhalterung, da der im Flur etwas im weg ist.
Problem ist die Gängigen halter die so bei eBay & Amazon angeboten werden sind nur Gut für Roller die eine einklappbare Lenkerstange haben...
beim S03 ist das leider nicht der Fall da die ganze vorderachse mit eingeklappt wird ...
und da er ein Heckmotor hat kann ich auch da nicht in die (nicht vorhanden speichen was einhacken)

Hoffe hier hat jemand ne coole idee

MfG Martin


Bild dient nur zum Verstendniss des aufbaues und der schwierichkeit ihn an die wand zu bringen
shopping.png
 

Memphis

Einsteiger
Registriert
26 Jul 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
eScooter
SoFLow S03
Moin,

da muss ich dich entäuschen solche Hacken habe ich in meinem Werzeugschuppen und ich komme mit dem Vorderreifen nichtmal in die nähe des Hakens (Leider)
vorallem Kratzt der unterbau des Rollers dabei auch extrem an der Wand, und dann rennt mir meine Frau schnell mal mit der Bratpfanne hinterher :)

ich werde mal nächstes Wochenende ein Foto davon machen ... bin unter der woche überall in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tecxcet

Gast
Stopp. So langsam glaube ich an einen Troll. Das obligatorische Stahlseil, in der Länge an deinen Scooter angepasst, habe ich mir in der Beschreibung natürlich geschenkt. ;)
Und Hacken habe ich in meinem nicht vorhandenem Werkzeugschuppen übrigens auch nicht. Aber Haken.
 

Streetnoobster

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
173
Ort
Langenhagen
eScooter
Streetbooster One
Ich versuche mir mit viel Elan vorzustellen, was Du vorhast. Das Ding wiegt 16 Kilo und steht normalerweise auf dem Boden, wenn man es nicht braucht. Da ist aber wenig Platz im Flur. Meine Lösung wäre, irgendwo anders auf der Welt als im engen Flur zu parken (zum Beispiel in besagtem Werkzeugschuppen).

Aber Du möchtest diese 16 Kilo gerne zwei Meter hoch heben, um ihn im schmalen Flur aufzuhängen, zusammengeklappt, aber mit einem Meter Abstand zur Wand, um den Bratpfannenschlägen Deiner Frau zu entgehen. Richtig?

Ich kann mir nicht helfen, aber meine Idee gefällt mir besser als Deine. Schon, weil Du die Beulen am Kopf vielleicht nicht von der Bratpfanne bekommst, wohl aber davon, dass Du gegen Deinen Roller rennst, der wie ein Kronleuchter da oben hängt. Oder auch, weil Dir wahrscheinlich nach den ersten drei Malen so die Arme vom Heben weh tun, dass Du lieber im engen Flur parkst...

Mein Scooter steht übrigens neben meinem Bett in der Einzimmerwohnung. So kann ich direkt zum Brötchen holen fahren, wenn ich aus dem Bett steige...Quatsch, aber wenn ich eines nicht habe, ist es Platz. Geht...muss gehen...geht ja nicht anders.
 
Oben