Wandhalterung

isso

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30D Max
Moin Moin & Helau, ich bin der Neue!

Seit heute hab ich den G30D Max und würde den gerne "ordentlich aufräumen", wenn er nicht in Benutzung ist.
Es gibt ja für viele eScooter (+ normale Scooter) diese Wandhaken wie auf dem beigefügten Bild.
Normalerweise wird da das Hinterrad eingehangen, weil das wohl etwas stabiler und weniger auf die Befestigungen geht. Beim G30D Max ist ja aber die Felge hinten leider geschlossen mit der Plastikabdeckung. Man kann ihn also nur vorne einhängen. Das klappt auch, habe ich so getestet (die Halterung habe ich schon!).
Aber ich traue dem nicht... das Teil ist ja schon etwas schwerer und wenn es dann jetzt am Vorderrad hängt, dann hab ich Bedenken, dass es sich negativ auf die Befestigung des Reifens am Lenker auswirkt... nutzt das jemand? Erfahrungen? Alternativen?
Danke!

5daed5de0c0c6d113d622300-large.jpg
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Wenn es sich auf die Mechanik auswirken würde, dann hättest Du den falschen eScooter. ;)
Keine Bange, das kann der ab.
 

Cokia666

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
13
Ort
Halberstadt
eScooter
G30D MAX
@Gary @isso habe diese Halterung auch gleich am ersten Tag gefunden, weil wir nach einer gescheiten Möglichkeit gesucht haben um die Scooter vernünftig in der Wohnung unter zu kriegen.

Ich habe da in etwa die selben Bedenken. Nur mache ich mir da mehr Sorgen um die Lager. Anders herum wird er z.b. von mir ja auch mit 100 KG plus Eigengewicht des Rollers belastet... Und physikalische Kräfte während der Fahrt sind ja auch nicht außer acht zu lassen. Beim Hinterrad würde er ja genauso am Rad hängen. Habe mir aber auch die Achsen noch nicht genauer angeschaut, was die dicke vorne und hinten angeht.

Meinst den kann man da problemlos dranhängen? Sonst noch Alternativen?

Habe auch schon an so etwas gedacht.

https://www.amazon.de/dp/B075S2D145/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_iQR0Eb3FS18Z8
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Was vielleicht noch klappen könnte, wäre so eine Halterung.
Da könnte man beide Scooter an der eingeklappten Lenkstange aufhängen. Einer nach vorne, einer nach hinten.
Der Abstand der beiden Stangen passt.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Sorry das ich den alten Thread wieder auskrame, aber besser als nen neuen mit der gleichen Frage zu machen.

Weiß jemand ob der angesprochene Haken aus Post 1 mit dem Pro 2 und/oder ePF-1 funktioniert?
Wegen der Scheibenbremsen im Hinterrad frage ich. Ich will nämlich dringend eine Wandhalterung die auch funktioniert.

Die Halterung aus post 4 ist auch interessant, aber der Haken scheint mir den Roller dann stabiler zu halten, oder?

Was habt ihr so für Empfehlungen?

Danke!
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.292
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Sorry das ich den alten Thread wieder auskrame, aber besser als nen neuen mit der gleichen Frage zu machen.

Weiß jemand ob der angesprochene Haken aus Post 1 mit dem Pro 2 und/oder ePF-1 funktioniert?
Wegen der Scheibenbremsen im Hinterrad frage ich. Ich will nämlich dringend eine Wandhalterung die auch funktioniert.

Die Halterung aus post 4 ist auch interessant, aber der Haken scheint mir den Roller dann stabiler zu halten, oder?

Was habt ihr so für Empfehlungen?

Danke!
Vielleicht für dich interessant:
https://www.escooter-treff.de/threads/wandhalterung-für-den-epf-1-3d-druck.1373/
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Stimmt, da war ja noch was... Kann ich auch checken, nur wenn der Haken oben passt, hätte ich direkt nen Doppelpack für meine 2 kleinen für schmales Geld. Vielleicht weiß da Sja jemand hier...
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Falls sich jemand mal die gleiche Frage stellt, ob die Halterung passt, wegen der Bremsscheibe, dem kann ich die Frage hiermit mit ja beantworten.
Habe mir 2 Halterungen davon im Doppelpack für schmale 12 Euro kommen lassen. Der ePF-1 hängt nun an der Wand. Der Pro 2 folgt, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ihn leicht versetzt drüber hängen soll, was dann ja hochgewuchtet werden muss, oder ob ich ihn an eine andere Wand hänge.

Hängt bei euch nen Scooter richtig in der Luft an so nem Haken?

IMG_8734.jpeg
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Ich benutze die Halter von ganz oben. Roller hängen komplett frei. M.M.n völlig problemlos.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Genau die habe ich auch, hab sie mir in Rot geholt :)
Aber gut zu wissen das die bei dir Komplett frei ordentlich hängen. Vielleicht doch nen Versuch wert sie versetzt übereinander zu hängen
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Meine hängen nebeneinander.
 
Oben