WARNUNG vor SXT Scooters – 2 schwere Defekte in 2 Jahren, jetzt unter chinesischer Leitung

Buxis "glauben heißt nicht wissen" bezog sich schon inhaltlich auf deine Vermutung, dass SXT nur schlechte Qualität produzieren würde. Und das ist eigentlich die ganze Kritik an deinem ersten Beitrag, denn es hat niemand infrage gestellt, dass die Defekte bei dir aufgetreten sind oder in Abrede gestellt, dass der Umgang von SXT mit deinen Problemen enttäuschend ist. Es ging wirklich nur um diese beiden Sätze:
Das ist kein Pech – das ist schlechte Qualität.
Bei dieser Produktqualität wundert die Insolvenz 2024 vielleicht nicht mehr.
Es gibt leider immer wieder User, die mit einem Hersteller schlechte Erfahrungen gemacht haben und dann überall im Internet die Firma möglichst schlecht machen. Und weil du auf Nachfrage auch das konkrete Modell nicht genannt hast, sondern meintest, das beträfe die ganze Marke, hat kamy das als "Hate Beitrag" eingestuft - und wohl auch nicht weitergelesen, dass du dann noch "Light Plus V5" geschrieben hattest. Also, schwieriger Start, kann aber noch werden. Übrigens hat man hier auch manchmal Glück und ein anderer User hat noch Ersatzteile, die er günstig verkauft. Auch für sowas ist das Forum manchmal gut. Du kannst sogar gezielt im Schwarzen Brett fragen.

Sorry, wie der Wald in mich ruft, so ruf ich halt zurück 😉 Ein paar Sätze da oben dienen auch nur dazu, meinen Beitrag in eine Ecke zu stellen: „glauben heißt nicht wissen", „dann ist das halt nur ein weiterer Hate-Beitrag" – das sind rhetorische Moves, keine inhaltliche Auseinandersetzung.

Also inhaltlich: Ich behaupte nicht, dass jeder SXT-Scooter kaputt geht. Ich sage: meiner ist es, zweimal, schnell, teuer. Das ist Fakt, kein Glaube.

Ich habe dann drei Wochen lang mit dem Support diskutiert – in völlig neutralem Ton. Die Kernfrage war simpel: Ist es in Ordnung, dass ein Gerät im Premium-Segment zwei gravierende Totalausfälle in unter zwei Jahren hat? Und ist es in Ordnung, einen Kunden, der den Scooter zweimal gekauft hat – dem durch die Neugründung die Garantie praktisch gestohlen worden ist – dann mit 15% Rabatt auf Ersatzteile abzuspeisen, die ohnehin mit astronomischen Margen angeboten werden?

Die Antwort des Supports: im Wesentlichen ja.

Was ich außerdem sage – und das geht über meinen Einzelfall hinaus – ist, dass hier strukturelle Dinge nicht stimmen:

• Vorgängergesellschaft insolvent → Kundengelder weg (mein erster Kauf: storniert, nichts zurück)
  • Neue GmbH gegründet, gleicher Name, gleiches Personal, neue Haftungssituation... zB meine Garantie weg.
  • Und dann auf Kulanzanfragen mit einem 15%-Angebot reagieren, das identisch mit dem Standardpopup auf der Website ist
Das ist keine Meinungsfrage. Das sind überprüfbare Fakten. Ebenso wer die neuen Inhaber sind.

Wer damit zufrieden ist – prima. Ich nicht. Und ich finde, andere sollten das wissen bevor sie kaufen. Mehr will ich gar nicht.
Sorry für Off-Topic und was mich grad privat interessiert: Zu wie viel % bestehen deine Beiträge in diesem Thread mit KI umgeschrieben?

Ich kann mich nur anschließen. Der H20 den ich aus der Ersten Charge hier von einem Mitglied abgekauft hatte. War ein wirklich toller Scooter. Aber!
1. Ersatzteile sind immens Überteuert. Schon vor der Insolvenz
2. Das Strom Kabel vorne welches beim Vorderrad in den Aku geht, ist an 3 cm verstärkt, weil dort eine scharfe Kante ist. Alle Scooter müssten dort kapput gehen. Die verstärkung reicht nur für die Jahre aus, sobald man aus der Gewährleistung ist. Die Scharfe Kante schlitzt das Kbel bei jeder Bewegung auf.
3. Bei mir ist nach 2 oder 3 Jahrne der Akku kapput genagen. Angeblich ist nur eine Zelle defekt. Als Amteur kann ich sowas nicht austauschen. neuer Akku kostet ca. 300€
4. Die Frima ist nicht mehr das was sie mal war.

Mitlerweile habe ich den Segway Ninbot F3D udn der ist so viel besser. =D H20 war richtig gut und für seine Zeit weit vorraus. Aber das ist nun Geschichte. Ich kann den Frust verstehen.

Zurück
Oben