Sorry, wie der Wald in mich ruft, so ruf ich halt zurück

Ein paar Sätze da oben dienen auch nur dazu, meinen Beitrag in eine Ecke zu stellen: „glauben heißt nicht wissen", „dann ist das halt nur ein weiterer Hate-Beitrag" – das sind rhetorische Moves, keine inhaltliche Auseinandersetzung.
Also inhaltlich: Ich behaupte nicht, dass jeder SXT-Scooter kaputt geht. Ich sage:
meiner ist es, zweimal, schnell, teuer. Das ist Fakt, kein Glaube.
Ich habe dann drei Wochen lang mit dem Support diskutiert – in völlig neutralem Ton. Die Kernfrage war simpel: Ist es in Ordnung, dass ein Gerät im Premium-Segment zwei gravierende Totalausfälle in unter zwei Jahren hat? Und ist es in Ordnung, einen Kunden, der den Scooter
zweimal gekauft hat – dem durch die Neugründung die Garantie praktisch gestohlen worden ist – dann mit
15% Rabatt auf Ersatzteile abzuspeisen, die ohnehin mit astronomischen Margen angeboten werden?
Die Antwort des Supports: im Wesentlichen ja.
Was ich außerdem sage – und das geht über meinen Einzelfall hinaus – ist, dass hier
strukturelle Dinge nicht stimmen:
- Vorgängergesellschaft insolvent → Kundengelder weg (mein erster Kauf: storniert, nichts zurück)
- Neue GmbH gegründet, gleicher Name, gleiches Personal, neue Haftungssituation... zB meine Garantie weg.
- Und dann auf Kulanzanfragen mit einem 15%-Angebot reagieren, das identisch mit dem Standardpopup auf der Website ist
Das ist keine Meinungsfrage. Das sind überprüfbare Fakten. Ebenso wer die neuen Inhaber sind.
Wer damit zufrieden ist – prima. Ich nicht. Und ich finde, andere sollten das wissen bevor sie kaufen. Mehr will ich gar nicht.