Warnung vor Update 1.11.1

Punkte Reaktionen
69
Moin, habe heute endlich das Update 1.11.1 erhalten, und bin maßlos enttäuscht. Im Boost Modus beschleunigt er beim anfahren besser, aber egal ob im Boost oder Sport Modus, der Scooter fährt total be......n !! Er bremst ständig runter, will mehr, kann aber nicht und bremst. Fährt gefühlt auch langsamer als vorher in der Endgeschwindigkeit.
Ich kann euch nur abraten von diesem Update, ich weiss nicht was Segway sich immer dabei denkt, da hat man schon wieder keinen Bock mehr auf den Scooter ! Segway sollte auch endlich die Option anbieten, das man wieder zur alten Firmware zurück kann, es nervt.

Gary

Meister
Punkte Reaktionen
2.833
eScooter
ESA 1919 Pro
Tja - das leidige Los der Update-Junkies.
Aber einer muss es ja machen...

Punkte Reaktionen
69
Waren wohl schon zwei oder drei die meinten das Ding geht ab wie Schmitz Katze... Vielleicht sollte Segway es einfach lassen, wenn sie so unfähig sind.

Ben Dänner

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
427
eScooter
Nienbot G2D / G30D
Ist dein Roller komplett Serie? Was sagt die GPS-Messung? "Gefühlt" ist schön und gut...

Punkte Reaktionen
69
Mein Scooter ist ein G2D, Original, nichts getuned. Ich merke es , wenn mir was fehlt, nur weil er 22 im Tacho anzeigt , heisst es nicht dass er es auch fährt. GPS nicht gemessen, war total bedient bei der Testfahrt. War morgens noch mit 1.7.6 unterwegs, da lief noch alles Super. Jetzt bleibt er stehen bis zum nächsten brauchbaren Update

Lexington

Einsteiger
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Ninebot Max G2D
Ich liebe die 1.11.1, bin aber auch erst mit 1.5x eingestiegen…danach auf 1.7.0 gegangen die sich für mich nicht mehr so gut anfühlte. Mit der neuen und dem Boost-Modus geht er ab wie Schmidts Katze und schafft auch unsere Steigungen hier im Ort deutlich besser. GPS Speed (Endgeschwindigkeit) identisch mit zuvor gefahrener 1.7.0. Ich bin absolut zufrieden. G2D unverbaut und ungetuned.

takedown040

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
F2 Pro, G2D, EPF XT835
Ich finds absolut übertrieben hier eine Warnung auszusprechen..find die 1.11.1 auch besser, langsamer geworden ist da aufjedenfall nichts (21.6 21.7 GPS gemessen) Werde heute noch auf eine längere Tour gehen um den Verbrauch mit N20 zu testen. Das einzige was ich zugeben muss, ist das es ganz leicht jerky geworden ist auf top Speed, das hat er mMn. vorher etwas besser geregelt. Ansonsten ist das TCS ein Stück besser und zusätzlich wurde die Alarmanlage ein Tick verschärft. Der Anzug mit N20 ist genial, ziehe meinen Kollegen mit seinem Legend ab, und das bei ca 30kg gewichtsunterschied (wiege 110) vorher ist er an jeder Ampel deutlich davongezogen.

Dave092

Einsteiger
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot G2D
Escooter bremst beim fahren als ob er mehr fahren möchte aber kann nicht . Echt ätzend alles Praktikanten da oben :/ schade 21 Tage stolzer Besitzer und Zack nur Müll

Dave092

Einsteiger
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot G2D
Wann kann man mit einem Update rechnen ? Seagway muss doch zeitnah reagieren . Der Scooter ist schnell zu schnell beim Antrieb.
Leistung Motor Schätzung 1200 Watt im boost mode .
Vielleicht ist es zu viel für den Scooter .
1100 vielleicht oder 1000 hätten gereicht .

Sturmgaenger

Einsteiger
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot G2d max
Also, ich verstehe wirklich nicht, warum so viele unzufrieden sind. Die Punkte, die ich bei der Konkurrenz immer beneidet habe, wurden nämlich exakt behoben. Zum Beispiel habe ich den V4max probegefahren, und beim G2 wurde durch ein Update die Beschleunigung verbessert. Das ist phänomenal, und auch der Boost, der es ermöglicht, aus dem Stand heraus loszufahren, ist genau das, was ich gesucht habe und beim V4max immer bewundert habe. Jetzt wurde das per Update integriert.

Ich kann daher definitiv nicht nachvollziehen, worüber sich die Leute jetzt beschweren. Für mich ist das ein echter Quantensprung, und das Beschleunigen im Boost-Modus ist einfach genial. Wenn man beschleunigt, schwenkt der Tacho quasi auf Rot um – das ist auch eine großartige Funktion. Die Alarmanlage wurde ebenfalls verbessert, und die Schutzregelung sorgt dafür, dass das Fahrzeug nicht zurückrollt, wenn man bergauf fährt. Besonders faszinierend finde ich die Beschleunigung im Boost-Modus – einfach beeindruckend!

Sturmgaenger

Einsteiger
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot G2d max
@Sturmgaenger
Sehe ich auch so aber im Stand fährt meiner nicht los, anstuppsen muss ich ihn schon noch.
Stimmt, man muss ihn ganz leicht anstupsen, aber im Gegensatz zu vorher ist das ja schon ein erheblicher Unterschied.

Ich denke, dass sich viele in den Hintern beißen, die ihren Max G2D vor diesem Update getunt haben und dadurch ihre Betriebserlaubnis und Garantie verloren haben. Das war von Ninebot wahrscheinlich auch eine kleine Ohrfeige nach dem Motto: „Wir können das besser.“ 🙂

Punkte Reaktionen
69
Wann kann man mit einem Update rechnen ? Seagway muss doch zeitnah reagieren . Der Scooter ist schnell zu schnell beim Antrieb.
Leistung Motor Schätzung 1200 Watt im boost mode .
Vielleicht ist es zu viel für den Scooter .
1100 vielleicht oder 1000 hätten gereicht .
Danke Dave . Bin also doch nicht alleine

Dave092

Einsteiger
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot G2D
Also, ich verstehe wirklich nicht, warum so viele unzufrieden sind. Die Punkte, die ich bei der Konkurrenz immer beneidet habe, wurden nämlich exakt behoben. Zum Beispiel habe ich den V4max probegefahren, und beim G2 wurde durch ein Update die Beschleunigung verbessert. Das ist phänomenal, und auch der Boost, der es ermöglicht, aus dem Stand heraus loszufahren, ist genau das, was ich gesucht habe und beim V4max immer bewundert habe. Jetzt wurde das per Update integriert.

Ich kann daher definitiv nicht nachvollziehen, worüber sich die Leute jetzt beschweren. Für mich ist das ein echter Quantensprung, und das Beschleunigen im Boost-Modus ist einfach genial. Wenn man beschleunigt, schwenkt der Tacho quasi auf Rot um – das ist auch eine großartige Funktion. Die Alarmanlage wurde ebenfalls verbessert, und die Schutzregelung sorgt dafür, dass das Fahrzeug nicht zurückrollt, wenn man bergauf fährt. Besonders faszinierend finde ich die Beschleunigung im Boost-Modus – einfach beeindruckend!
Ja aber die Bremsung ist doch nicht normal ? Er bremst ab beim fahren als ob er schneller fahren möchte aber er kann es leider nicht . Klar ist der boost Modus genial um Gottes Willen das sagt ja keiner aber er zieht dich schon extrem nach vorne . Geil aber zieht auch extrem Akku habe gerade Probefahrt gemacht .

Oben