Warnung vor Update 1.11.1

Freefly819

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
G2D
Hallo zusammen, ich habe für den Ninebot G2D bei AliExpress einen neuen Controller bestellt.
https://a.aliexpress.com/_EugU1hB

Dieser ist heute eingetroffen und habe ihn soweit eingebaut. Der Controller besitzt wohl im Vorhinein eine eigene neue Seriennummer, da ich den Roller schlussendlich mit der originalen App als neues Fahrzeug verbinden konnte. Nun ist mir jedoch aufgefallen Dass die Boost Funktion im Sportmodus fehlt. Eine aktuellere Firmware Version konnte ebenfalls nicht installiert werden. Kennt jemand dieses Problem? Oder ist das generell gar nicht mehr möglich, dass man neue Updates aufspielen kann?

Anhänge

• IMG_5984.jpeg
    IMG_5984.jpeg
    37 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5986.jpeg
    IMG_5986.jpeg
    40,9 KB · Aufrufe: 16

pagix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
1.045
eScooter
Slidefox NT
Hast Du mal versucht mit dem Shu Tool Kontakt mit dem Controller aufzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
547
eScooter
G30LD
die FW Updates kann man nicht manuell machen. Verteilung von Ninebot erfolgt auch nicht per Stichtag, sondern random (nach Seriennr?) War schon beim zB G30 so.
Ließt man doch hier und im anderen FW Beitrag, dass manche es bekommen und andere Wochen lang warten mußten.

MUO

Einsteiger
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Hatte auch dieses Schieberuckeln. Habe Hardreset (gleichzeitig Gas, Bremse und dann Power bis es piept) durchgeführt. Wieder alles ok, ob mit Boost oder ohne. TCS ist auch aktiviert. Blöd ist nur, dass Topspeed auf 21,5 km (statt 22,5 km) begrenzt wiude.

8ball

Einsteiger
Punkte Reaktionen
27
eScooter
Ninebot Max G30D II
Hatte auch dieses Schieberuckeln. Habe Hardreset (gleichzeitig Gas, Bremse und dann Power bis es piept) durchgeführt. Wieder alles ok, ob mit Boost oder ohne. TCS ist auch aktiviert. Blöd ist nur, dass Topspeed auf 21,5 km (statt 22,5 km) begrenzt wiude.
Das klingt gut - werde ich morgen ausprobieren

aleai

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Ninebot F2 Pro D
Dachte die war beim MaxG2d immer auf 21,5. Bin vom F2 Pro D gewechselt und habe den Unterschied schon etwas bemerkt. 1kmh machen was aus. Ob die da nachrüsten

Freefly819

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
G2D
Moin, habe heute einen neuen Controller bekommen. Dieser hat bereits v1.10.15 (Beta) installiert. Über die App findet er aber keine neuen Updates. Ist es nicht möglich, auf die neueste Version zu updaten, ohne die Beta Software zu verwenden?

TinovaleGHG

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
8
eScooter
NINEBOT G2 MAX
Wann kann man mit einem Update rechnen ? Seagway muss doch zeitnah reagieren . Der Scooter ist schnell zu schnell beim Antrieb.
Leistung Motor Schätzung 1200 Watt im boost mode .
Vielleicht ist es zu viel für den Scooter .
1100 vielleicht oder 1000 hätten gereicht .
Hey,
Den ninebot g2 max kannst du den boost Mode raus nehmen, da fährt der wie vorher

Mfg
Tino

Kiddior

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot gd2
Moin, habe heute endlich das Update 1.11.1 erhalten, und bin maßlos enttäuscht. Im Boost Modus beschleunigt er beim anfahren besser, aber egal ob im Boost oder Sport Modus, der Scooter fährt total be......n !! Er bremst ständig runter, will mehr, kann aber nicht und bremst. Fährt gefühlt auch langsamer als vorher in der Endgeschwindigkeit.
Ich kann euch nur abraten von diesem Update, ich weiss nicht was Segway sich immer dabei denkt, da hat man schon wieder keinen Bock mehr auf den Scooter ! Segway sollte auch endlich die Option anbieten, das man wieder zur alten Firmware zurück kann, es nervt.
Leider hab ich gestern das Update gemacht und bei mir hab ich die Boost Funktion nicht. Wisst ihr wieso

8ball

Einsteiger
Punkte Reaktionen
27
eScooter
Ninebot Max G30D II
Leider hab ich gestern das Update gemacht und bei mir hab ich die Boost Funktion nicht. Wisst ihr wieso
Welche Master-Control Version hast du jetzt?
Wo hast du nach dem Boost gesucht? Den Boost findest du unter "Benutzerdefinierte Einstellung des Sport-Modus". Dort sollte dann über "Max Geschwindigkeit" Boost stehen und auswählbar sein

Kiddior

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot gd2
Leider geht es nur bis maximal Geschwindigkeit. Also ich seh kein boost option zum einstellen
Controller v1.7.6

Oben