Warteraum Elite X 2.0 Carbon-Edition

Mr.Minister

Sehr ambitioniert
BeitrÀge
346
Punkte Reaktionen
376
eScooter
Elite X - CE
Hallo zusammen 👋 lange ist es her...

Schon im Februar (im Zuge der KBA-Zulassung des EliteX) begeisterte ich mich fĂŒr den EX.
Anfang MĂ€rz bin ich sogar die 220Km bis nach Krefeld gefahren, um mir den EX anzuschauen - jedoch war erst fĂŒr etliche Wochen/Monate spĂ€ter einer vorzubestellen - das war mir zu lange!
Also entschied ich mich fĂŒr ein eBike đŸ€Ł ...welches ich 4 Wochen spĂ€ter fĂŒr das gleiche Geld wieder verkaufte.

Nun warte ich seit Mitte Mai sehnsĂŒchtig auf das Release des V2 und muss leider eingestehen, schon "ernĂŒchternde" Erfahrungen mit IOH gemacht zu haben.
Weil nach ĂŒber einer Woche meine DirektĂŒberweisung noch nicht verbucht war, versuchte ich, den telefonischen Support zu erreichen... und ich bin geduldig 😏

...KEINE CHANCE!
WhatsApp... keine Reaktion
eMail... keine Reaktion

Erst als ich meine eMail mit Druck wĂŒrzte, kam ĂŒberhaupt eine Reaktion.
Drei Tage spĂ€ter nochmal mit Nachdruck... --> Die Buchhaltung wĂŒrde sich melden!

Gemeldet hat sich niemand, aber nach 2 Wochen hat sich mein Bestellstatus auf "bezahlt" geĂ€ndert - yippey 😒

Nun lese ich hier von gebrochenen Federbeinen, der RĂŒcklichtproblematik, dem Lochkreis der Bremsscheiben, der Hoffnung auf Leistungssteigerung (bzw. Ausnutzung der Reserven)...

Das war ganz klar mein Kaufgedanke --> Vollcross eScooter als SportgerĂ€t im GelĂ€nde und einen "fetten" DailyDriver legal auf der Straße, aber irgendwie habe ich kein gutes GefĂŒhl mehr bei der Sache... ehrlich!

Wie seht Ihr dem Release entgegen?? ...sind ja nur noch 11 Tage

Blacki7

Aktiv dabei
BeitrÀge
128
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Vmax vx2
Ich bin sowieso gespannt ob der Release Tag eingehalten wird oder ob sich dieser noch Kurzfristig verschiebt.

Mr.Minister

Sehr ambitioniert
BeitrÀge
346
Punkte Reaktionen
376
eScooter
Elite X - CE
...und auch, WANN wir dann jeweils abholen dĂŒrfen.

Naiverweise hab ich schon seit 4 Wochen Urlaub fĂŒr den 25sten eingereicht.

HOCH LEBE DIE HOFFNUNG đŸ€­đŸ™Œ

Quantum

Profi
BeitrÀge
791
Punkte Reaktionen
3.493
eScooter
Ninebot G30D. Elite X
Kaufgedanke --> Vollcross eScooter als SportgerĂ€t im GelĂ€nde und einen "fetten" DailyDriver legal auf der Straße, aber irgendwie habe ich kein gutes GefĂŒhl mehr bei der Sache... ehrlich!
Da liegst du mit deinem GefĂŒhl richtig. Der Elite X ist  gelĂ€ndegĂ€ngig aber im Cross bereich ĂŒberhaupt nicht zu gebrauchen. Glaub mir ich habs versucht. Du setzt an fast jeder Wurzel auf und wenn du stecken bleibst musst zu 40kg ertsmal befreit bekommen. Wenn beim 2.0 die Aussetzer immernoch bestehen kannst du das fast ganz vergessen. Will hier nur kurz klaren Tisch mache . Aber als Daily ist der Elite X aber ein richtig geiler Scooter

Mr.Minister

Sehr ambitioniert
BeitrÀge
346
Punkte Reaktionen
376
eScooter
Elite X - CE
Da liegst du mit deinem GefĂŒhl richtig. Der Elite X ist  gelĂ€ndegĂ€ngig aber im Cross bereich ĂŒberhaupt nicht zu gebrauchen. Glaub mir ich habs versucht. Du setzt an fast jeder Wurzel auf und wenn du stecken bleibst musst zu 40kg ertsmal befreit bekommen. Wenn beim 2.0 die Aussetzer immernoch bestehen kannst du das fast ganz vergessen. Will hier nur kurz klaren Tisch mache . Aber als Daily ist der Elite X aber ein richtig geiler Scooter
Oh wei 🙈

Stand gestern, liegt auch noch keine Zulassung beim KBA vor... Nur fĂŒr den 1er.

Nicht das DA auch noch was schief lĂ€uft đŸ€Ż

Blacki7

Aktiv dabei
BeitrÀge
128
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Vmax vx2
Wird die neue ABE eigentlich beim KBA eingetragen, da es nur ein "Update" ist und keine VollumfÀngliche Zulassung notwendig ist ?

Apo

Experte
BeitrÀge
1.573
Punkte Reaktionen
2.530
eScooter
Elite X, GT1D
Meinst du mit dem Unterboden?

Die reifen kommen da drĂŒber, falls nicht dann sind deine reifen zu stark aufgepumpt fĂŒrs Offroad besonders im Wald mit Wurzeln.

Ich komme ĂŒber wurzeln, selbst mir PMT reifen... ich setze nirgends auf, es sei denn ich fahre hohe stufen runter, dann setzt der SeitenstĂ€nder auf.. hab ich bereits hinter mir.

El hino

Einsteiger
BeitrÀge
28
Punkte Reaktionen
49
eScooter
Elite X, Xiaomi 4Ultra
Hallo zusammen 👋 lange ist es her...

Schon im Februar (im Zuge der KBA-Zulassung des EliteX) begeisterte ich mich fĂŒr den EX.
Anfang MĂ€rz bin ich sogar die 220Km bis nach Krefeld gefahren, um mir den EX anzuschauen - jedoch war erst fĂŒr etliche Wochen/Monate spĂ€ter einer vorzubestellen - das war mir zu lange!
Also entschied ich mich fĂŒr ein eBike đŸ€Ł ...welches ich 4 Wochen spĂ€ter fĂŒr das gleiche Geld wieder verkaufte.

Nun warte ich seit Mitte Mai sehnsĂŒchtig auf das Release des V2 und muss leider eingestehen, schon "ernĂŒchternde" Erfahrungen mit IOH gemacht zu haben.
Weil nach ĂŒber einer Woche meine DirektĂŒberweisung noch nicht verbucht war, versuchte ich, den telefonischen Support zu erreichen... und ich bin geduldig 😏

...KEINE CHANCE!
WhatsApp... keine Reaktion
eMail... keine Reaktion

Erst als ich meine eMail mit Druck wĂŒrzte, kam ĂŒberhaupt eine Reaktion.
Drei Tage spĂ€ter nochmal mit Nachdruck... --> Die Buchhaltung wĂŒrde sich melden!

Gemeldet hat sich niemand, aber nach 2 Wochen hat sich mein Bestellstatus auf "bezahlt" geĂ€ndert - yippey 😒

Nun lese ich hier von gebrochenen Federbeinen, der RĂŒcklichtproblematik, dem Lochkreis der Bremsscheiben, der Hoffnung auf Leistungssteigerung (bzw. Ausnutzung der Reserven)...

Das war ganz klar mein Kaufgedanke --> Vollcross eScooter als SportgerĂ€t im GelĂ€nde und einen "fetten" DailyDriver legal auf der Straße, aber irgendwie habe ich kein gutes GefĂŒhl mehr bei der Sache... ehrlich!

Wie seht Ihr dem Release entgegen?? ...sind ja nur noch 11 Tage
Hallo in die Runde,

sehe ich genauso....Hatte erst einen GrĂŒnen NonFE bestellt gehabt und kurz vor Lieferung Storniert, da sich so viele Probleme
gehĂ€uft hatten. Danach kahm die Info mit dem 2.0 mit den ganzen Updates und der Carbon Variante die sogar knapp 100€ gĂŒnstiger
ist als der damals bestellte GrĂŒne. Bin aber immer noch Total verunsichert ob der 2.0 wenigstens das hĂ€lt was er soll, gerade bei diesen
Preisen was die Dinger kosten. Und nein ich sehe den X nicht gerade als Premium Modell.....Und zum Thema GelÀndegÀngigkeit, sehe
ich das GerÀt eher im Bereich Waldwege und Feldwege das selbst mein Xiaomi hinbekommt.
Habe gerade als Hauptscooter einen offenen Xiaomi 4 Ultra und das Ding lÀuft und lÀuft ohne jegliche Probleme.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es ja.....

Tiger Marc

Profi
BeitrÀge
518
Punkte Reaktionen
854
Er grĂ€bt sich eher ein, bevor man ĂŒber grĂ¶ĂŸere Wurzeln kommt.

shorts60

Meister
BeitrÀge
4.769
Punkte Reaktionen
5.107
eScooter
Legend & Elite-X FE-LR
War da nicht auch was in der Richtung, daß die neue Display/Controller-Combo eine neue App braucht?

lapislazulit

Aktiv dabei
BeitrÀge
179
Punkte Reaktionen
195
eScooter
Elite X 2.0 - LECD
Guten Abend... Habe meinen Elite X 2.0 LCDE eben bestellt. Es gibt anscheinend noch 10 StĂŒck. VerfĂŒgbar am 25.06.
Bei Vorkasse gehen nochmals 7% Skonto ab. Kostet dann "nur" noch knapp 2.4k €. FĂŒr die gelieferten Features, geht der Preis i.O., denke ich.
Bin schon gespannt...

LG,
lapi

Mr.Minister

Sehr ambitioniert
BeitrÀge
346
Punkte Reaktionen
376
eScooter
Elite X - CE
Ou man...