Wartezimmer Niu Kickscooter

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
A1C1E8B3-64A6-4FCE-A505-218B810CA9D3.jpeg
So,
dank fireball_mh weiss ich nun, dass das mein Pro ist 💪 (Spedition Dels)
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Denkt dran: Ihr müsst erstmal eine Zwangs-Übungsrunde drehen, bevor Ihr den Niu uneingeschränkt nutzen könnt! 😁
Vielleicht kann ja schon mal jemand (bis meiner eintrudelt) kurz testen, ob das gute Stück tatsächlich 21-22 km/h läuft oder wieder extrem kastriert wurde.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.019
eScooter
Zu viele
Denkt dran: Ihr müsst erstmal eine Zwangs-Übungsrunde drehen, bevor Ihr den Niu uneingeschränkt nutzen könnt! 😁
Vielleicht kann ja schon mal jemand (bis meiner eintrudelt) kurz testen, ob das gute Stück tatsächlich 21-22 km/h läuft oder wieder extrem kastriert wurde.
Werde es in der Tiefgarage mal testen morgen. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es angeblich über die chinesische NIU App auch möglich sein den Tempomaten zu aktivieren und die Geschwindigkeit einzustellen.
 

Scooterheld

Einsteiger
Registriert
11 Jul 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
10
eScooter
G30D II + G2D
Meiner soll auch heut oder morgen eintreffen. Werde ihn aber erstmal eingepackt lassen, da ich
wetterbedingt eh nicht fahren kann.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.019
eScooter
Zu viele
Hab meinen nun kurz ausgepackt und bin einmal in der Tiefgarage gefahren.
Qualität ist wirklich top. Reifendruck vorne war 4,7 Bar, hinten 2,7 Bar. Bremse hinten hat geschliffen, war aber schnell eingestellt.
App Anbindung ging problemlos, nach knapp 500 Metern konnte man dann auch aus dem E-Save Modus raus. Beschleunigung ist gut, fährt aber 20 km/h und keine 22. Dafür hält er die auf gerader Strecke aber gut. Mein alter 1S hat immer zwischen 19 und 20 gependelt. GPS sind es auch 19,X km/h (aber nur in der Tiefgarage, weiß nicht wie verlässlich das ist). Anbei noch ein paar Bilder im Vergleich zum SO4 Pro und 1S.

Kurzer Nachtrag: Über die chinesische iOS App kann man Zero-Start und den Tempomaten aktivieren, welcher aber zumindest im Stand nicht anspringt. Es gibt aber (generell) keine Option für den Custom-Mode, mit dem man eine eigene Geschwindigkeit einstellen kann. Werde nochmal ne Runde in der Tiefgarage drehen und schauen ob ich nochmal die 500 Meter fahren muss 😅
 

Anhänge

  • 4293CC81-BEF6-4D03-8F30-3C5A5BE9EA6E.jpeg
    4293CC81-BEF6-4D03-8F30-3C5A5BE9EA6E.jpeg
    151,6 KB · Aufrufe: 31
  • 8A6CA6E9-CA70-4CE3-9D0C-926F02436C9E.jpeg
    8A6CA6E9-CA70-4CE3-9D0C-926F02436C9E.jpeg
    173,4 KB · Aufrufe: 32
  • 3850D4D2-317A-4C9F-AA82-26302BDDA974.jpeg
    3850D4D2-317A-4C9F-AA82-26302BDDA974.jpeg
    110,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Scooterheld

Einsteiger
Registriert
11 Jul 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
10
eScooter
G30D II + G2D
Da ist das Ding!
Ist ja optisch die "Honda Gold-Wing" unter den Scooter;)
Steigfähigkeit würd mich am meisten interessieren.
 

Anhänge

  • IMG_2551.jpeg
    IMG_2551.jpeg
    323,2 KB · Aufrufe: 17

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Nach den ersten, mir vorliegenden Infos ist die Vmax eher enttäuschend, die Verarbeitung leider nicht ganz Premium (was ich bei dem hohen Gewicht und einem renommierten Hersteller wie Niu eigentlich erwartet hätte), und ob er auch bei der Steigfähigkeit eher enttäuscht, werde ich bald wissen...
 

HellClown

Neues Mitglied
Registriert
30 Dez 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Niu KQi3 Pro
Kurzer Nachtrag: Über die chinesische iOS App kann man Zero-Start und den Tempomaten aktivieren, welcher aber zumindest im Stand nicht anspringt. Es gibt aber (generell) keine Option für den Custom-Mode, mit dem man eine eigene Geschwindigkeit einstellen kann. Werde nochmal ne Runde in der Tiefgarage drehen und schauen ob ich nochmal die 500 Meter fahren muss 😅

Hallo,
mein Scooter ist heute auch angekommen - es ist mein erster Scooter.
Derzeit hängt er noch am Ladegerät, das Wetter lässt hier auch noch keine Probefahrt zu - ich werde später berichten.

Wo findet mann denn die Chinesische IOS App, habe im Appstore leider nichts gefunden
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.019
eScooter
Zu viele
Hallo,
mein Scooter ist heute auch angekommen - es ist mein erster Scooter.
Derzeit hängt er noch am Ladegerät, das Wetter lässt hier auch noch keine Probefahrt zu - ich werde später berichten.

Wo findet mann denn die Chinesische IOS App, habe im Appstore leider nichts gefunden
Die chinesische App gibt es nur im chinesischen App Store. Einfach mit einer chinesischen Apple ID anmelden und dann nach NIU suchen. Um einen chinesischen Appel Account zu erstellen wird allerdings auch eine chinesische Handynummer benötigt. Aber scheint nicht so viel zu bringen aktuell. Aus dem Stand fahren klappt, aber der Tempomat kann zwar aktiviert werden, aber hat keine Funktion.
 

HellClown

Neues Mitglied
Registriert
30 Dez 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Niu KQi3 Pro
Danke für die Info, das ist mir dann doch zu kompliziert.
Ich habe jetzt 1,7 km mit dem Niu gefahren und habe dabei 6 % Akku verbraucht. Also lange ich wohl bei einer relativ realistischen Reichweite von 25-30 km.
mir ist aufgefallen, dass man eigentlich keine Bremsen braucht, die Rekuperation lässt sich so einstellen, dass man entspannt zum stehen kommt.
Das Licht ist extrem Hell und wirklich gut (mein Fahrrad ist da deutlich schlechter)
Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass man relativ viel Schwung geben muss um überhaupt zu starten, die Beschleunigung hält sich dann auch in Grenzen
 
Oben