Wartezimmer P1 S

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Dann machen wir es uns hier jetzt mal gemütlich. Momentan tuckern unsere eScooter irgendwo im Rotem Meer herum.
Falls es keine unerwarteten Zwischenfälle geben sollte, kommt der Frachter am 11.08 am Hamburger Hafen an und die Auslieferung soll ab dem 16.08 erfolgen.

Screenshot_20210722-212931_Chrome.jpg
 

Zephir

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
33
eScooter
IO Hawk
Ich nehm jetzt auch mal hier im Wartezimmer Platz 😊
Werde jetzt meinen Schlumpf (epf-1 pro in blau) stornieren.
Der Slidefox macht einfach mehr Sinn für mich. :)
 

Floh87

Aktiv dabei
Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
69
War bei mir auch so :) hatte auch den Blue vorbestellt und ihn dann diese Woche storniert, da der Fox einfach meine "Wünsche" nahezu komplett erfüllt 😀 freu mich mega auf das Teil, da mein erster.
 

CookieTheFox

Aktiv dabei
Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
90
eScooter
SlideFox P1 S
War bei mir auch so :) hatte auch den Blue vorbestellt und ihn dann diese Woche storniert, da der Fox einfach meine "Wünsche" nahezu komplett erfüllt 😀 freu mich mega auf das Teil, da mein erster.
jup nahezu stimmt bei mir auch. hinten federung wäre noch was gewesen und einfach damit man es hat ein 48v statt 36v
 

Zephir

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
33
eScooter
IO Hawk
jup nahezu stimmt bei mir auch. hinten federung wäre noch was gewesen und einfach damit man es hat ein 48v statt 36v
Jepp, besser geht immer.
Habe lange verglichen. Das perfekte Modell gibt es noch nicht.
Aber denke mit dem Slidefox hat man eine gute Entscheidung getroffen. 👍
 

Floh87

Aktiv dabei
Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
69
Hab auch lange gesucht und verglichen und letztendlich gab es dann für mich keinen besseren.
✅ max. erlaubte 22km/h legal
✅ max. erlaubte Nennleistung von 500W
✅ Akku auf Ninebot-Niveau
✅ wirkt sehr hochwertig und stabil
✅ NFC finde ich nice
✅ deutsche Firma
✅ Und die Reaktion der kostenlosen Nachlieferung eines stabileren Schutzblechs schon vor Auslieferung find ich auch klasse und macht einen sehr guten Eindruck

Hoffentlich kommt das Schiff pünktlich am 11.8. an und es kann schnell verschickt werden!
 

Zephir

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
33
eScooter
IO Hawk
Hab auch lange gesucht und verglichen und letztendlich gab es dann für mich keinen besseren.
✅ max. erlaubte 22km/h legal
✅ max. erlaubte Nennleistung von 500W
✅ Akku auf Ninebot-Niveau
✅ wirkt sehr hochwertig und stabil
✅ NFC finde ich nice
✅ deutsche Firma
✅ Und die Reaktion der kostenlosen Nachlieferung eines stabileren Schutzblechs schon vor Auslieferung find ich auch klasse und macht einen sehr guten Eindruck

Hoffentlich kommt das Schiff pünktlich am 11.8. an und es kann schnell verschickt werden!
Sehr gut zusammengefasst !
Ich glaube @ralle84 hatte ja auch ähnlich überlegt. Und sich dann für den Slidefox entschieden.

Also gerade der stärkere Motor,
22 km/h und vor allem wasserdicht + Reichweite. Spricht einfach dafür.

Farblich halt Einheitsbrei und Federung hinten und das Schutzblech...schon ein blöder Fehler.

Aber die Hauptpunke sprechen für eine klare Kaufentscheidung.
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Scheint für einige (mich eingeschlossen) der erste Scooter zu sein 🙂

Hab auch lange gesucht und verglichen und letztendlich gab es dann für mich keinen besseren.
✅ max. erlaubte 22km/h legal
✅ max. erlaubte Nennleistung von 500W
✅ Akku auf Ninebot-Niveau
✅ wirkt sehr hochwertig und stabil
✅ NFC finde ich nice
✅ deutsche Firma
✅ Und die Reaktion der kostenlosen Nachlieferung eines stabileren Schutzblechs schon vor Auslieferung find ich auch klasse und macht einen sehr guten Eindruck

Hoffentlich kommt das Schiff pünktlich am 11.8. an und es kann schnell verschickt werden!


Sehr gut zusammengefasst !
Ich glaube @ralle84 hatte ja auch ähnlich überlegt. Und sich dann für den Slidefox entschieden.

Also gerade der stärkere Motor,
22 km/h und vor allem wasserdicht + Reichweite. Spricht einfach dafür.

Farblich halt Einheitsbrei und Federung hinten und das Schutzblech...schon ein blöder Fehler.

Aber die Hauptpunke sprechen für eine klare Kaufentscheidung.

Ja das waren auch meine Überlegungen, nach einigen testen muss ich auch sagen entsteht durch den Heckantrieb ein besseres Fahrgefühl.
Wäre sicherlich mit dem EPF 1 pro auch glücklich gewesen aber jetzt ist es dann doch der Slidefox geworden. Ist sicherlich eine gut Ergänzung zu meinem eBike für kurze und vielleicht auch mal etwas längere touren. Nächste Aufgabe wird dann einen passenden für die Frau zu finden 😃
 

Scooter28

Aktiv dabei
Registriert
15 Jul 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Epf1 pro
Dann schließe ich mich mal direkt an. Habe heute den EPF1 Pro storniert und direkt den Slidefox bestellt. Da ich auf dem Weg zur Arbeit einige, langgezogene Anstiege und gesamt ca. 28Km Strecke habe, schafft das der EPF1 Pro nicht ohne ihn zwischendurch aufzuladen. Ich will bei schönem Wetter öfter mit dem Scooter zur Arbeit fahren, aber ohne mir jedesmal Gedanken machen zu müssen ob ich die Strecke überhaupt schaffe.
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Meine Kriterien sind auch nicht alle erfüllt aber er ist für mich der beste Kompromiss.
Wegfahrsperre, gute Steigfähigeit, mehr als 350 Watt, 10 Zoll Reifen und Federung sollten sein. Auch wenn die beiden letzten nicht zur vollständigen Zufriedenheit erfüllt sind ist er alles in allem die momentan beste Wahl für mich.
 
Oben