Wartezimmer P1 S

marsch_92

Einsteiger
Registriert
1 Sep 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Ich habe heute nochmal eine Mail geschickt. Mal sehen womit Sie uns diesmal vertrösten werden.
 

hanes.co

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Guten Morgen in die wartende Runde. Nachdem ich nun zahlreiche Tage, mittlerweile - leider - schon Wochen mitlese und mitwarte, geselle ich mich mal in die gemütliche Runde dazu.

Schade, dass offenbar nichts mehr aus den sehnlichst gewünschten Herbsttouren wird, auf die man sich bei dem angekündigten Liefertermin ab August gefreut hat. Aber so eine kleine, klitzekleine Resthoffnung bleibt ja noch. Auch ich hatte bereits Mailkontakt mit der Firma habe aber keine wesentlichen Neuigkeiten, die das Forum hier noch nicht weiß bzw. die euch noch interessieren und das Topic hier bereichern könnten.

Was mich interessieren würde: Gibt es bereits Vorbesteller, die aufgrund der nicht absehbaren Lieferung storniert haben? Und falls ja, ist die Rückabwicklung tatsächlich so problemlos und schnell wie es versprochen wird?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Euch allen einen schönen Sonntag und vergesst - sofern ihr bereits dürft - die Fahrt ääh - wohl doch eher den Gang - zur Wahlurne nicht.

Viele Grüße,

Hannes
 

prinzofndd

Aktiv dabei
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
74
eScooter
Slidefox P1 S
Wenn’s ne vernünftige Alternative außer den Ninebot g30d geben würde, hätte ich auch schon längst storniert. Bald lohnt es sich nicht mehr zu fahren.
 

Entropy Two

Aktiv dabei
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
95
eScooter
Wizzard
Guten Morgen in die wartende Runde. Nachdem ich nun zahlreiche Tage, mittlerweile - leider - schon Wochen mitlese und mitwarte, geselle ich mich mal in die gemütliche Runde dazu.

Schade, dass offenbar nichts mehr aus den sehnlichst gewünschten Herbsttouren wird, auf die man sich bei dem angekündigten Liefertermin ab August gefreut hat. Aber so eine kleine, klitzekleine Resthoffnung bleibt ja noch. Auch ich hatte bereits Mailkontakt mit der Firma habe aber keine wesentlichen Neuigkeiten, die das Forum hier noch nicht weiß bzw. die euch noch interessieren und das Topic hier bereichern könnten.

Was mich interessieren würde: Gibt es bereits Vorbesteller, die aufgrund der nicht absehbaren Lieferung storniert haben? Und falls ja, ist die Rückabwicklung tatsächlich so problemlos und schnell wie es versprochen wird?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Euch allen einen schönen Sonntag und vergesst - sofern ihr bereits dürft - die Fahrt ääh - wohl doch eher den Gang - zur Wahlurne nicht.

Viele Grüße,

Hannes
Kein Problem mit der Stornierung.
 

Scooter28

Aktiv dabei
Registriert
15 Jul 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Epf1 pro
Habe bereits vor Wochen storniert und mir den IoHawk Legend gekauft. Die Stornierung war gar kein Problem und das komplette Geld per PayPal innerhalb 3 Tage wieder auf meinem Bankkonto.

B272C88E-4A51-4BEF-BFC8-37A77E29E573.png
 

Scooter28

Aktiv dabei
Registriert
15 Jul 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Epf1 pro
Mich wundert nur das es noch keine Möhlichkeit gibt einen Slidefox für die nächste Lieferung zu bestellen. Ich werde weiterhin mitlesen und freue mich auf eure Erfahrungen mit dem P1S, dann bestelle ich vielleicht noch einen für meine Frau.
 

Floh87

Aktiv dabei
Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
69
Ich denke, sie wollen jetzt erstmal die erste Lieferung über die Bühne kriegen. In meinem Telefonat vor 2 Wochen hatte man mir aufgrund der schlechten Erfahrungen in Hamburg gesagt, man überlege derzeit, die zweite Lieferung über Rotterdam zu holen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Eine normale Detailprüfung dauert aber normalerweise etwa 1 Woche.

So langsam kommt mir die Ganze Geschichte sehr seltsam vor.
 

Zwies

Einsteiger
Registriert
8 Sep 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Slidefox
Ich gebe dem ganzen noch 2-3 Wochen dann werde auch ich stornieren. Ich denke es wurde mit den PApieren etwas verbockt. Gegebenenfalls hole ich mir dann den LEgend lite
 

Floh87

Aktiv dabei
Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
69
Meine Gedankengänge sehen ähnlich aus. Dass ich allerdings noch so lange warte, wenn seitens Zoll (und der Kommunikation von Slidefox) keine weiteren Signale zu hören sind, wage ich zu bezweifeln. Wenn sich kommende Woche immernoch nichts tut, werde ich auch ernsthaft an die Stornierung denken. Irgendwann ist auch meine Geduld am Ende - neues Unternehmen hin oder her. Wenn schon der Zoll blockiert, muss man zumindest kommunikativer sein gegenüber den Kunden und hier zeigen, alles in der Macht stehende zu tun, um die Teile auszuliefern, damit die Kunden nicht wieder stornieren.
 

prinzofndd

Aktiv dabei
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
74
eScooter
Slidefox P1 S
Ich gebe dem ganzen noch 2-3 Wochen dann werde auch ich stornieren. Ich denke es wurde mit den PApieren etwas verbockt. Gegebenenfalls hole ich mir dann den LEgend lite
Der ist auch aktuell im Angebot. Mir ist da nur der Akku zu klein, sonst hätte ich schon storniert.
 

Zwies

Einsteiger
Registriert
8 Sep 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Slidefox
Also bezüglich der ersten Verzögerung mit der Schifffracht konnte efox definitiv nix für. Bezüglich der Zollthematik zweifle ich mittlerweile ernsthaft ob efox nicht irgendwas verbockt hat. Besonders ätzend finde ich das Kommunikationsverhalten bezüglich efox, da wir normalerweise bei 6 wochen lieferverzug das recht haben auf informatione. Wäre ich von dem Scooter nicht überzeugt hätte ich bereits storniert.... es nervt!
 

mumie2

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Slidefox P1 S
So langsam müssen sie mal Stellung nehmen und wenn sie Fehler gemacht haben dafür gerade stehen.
Ich bin auch am überlegen ob ich nach meinen Urlaub nicht storniere und den Legend hole.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Wenn da Fehler gemacht wurden, geht gleich das „Schwarze Peter“ suchen Spiel los. Nehmen mir mal an, der Slidefox wurde in China vom TÜV für den deuschen Markt homologisiert, ggf. mit Auflagen. Jetzt kommt der deutsche Zoll und stellt wahrscheinlich mit einem Prüfingenieur fest, so wie der Slidefox angekommen ist, entspricht er nicht der Zulassung - ja vielleicht fehlt eine CE Zulassung nur eines Bauteils oder RoHS ist nicht erfüllt usw. Das muß erst einmal festgestellt werden, der Fehler wird Slidefox dann mitgeteilt. Die kramen die Unterlagen raus um ein Statement abzugeben, darauf muß der Hersteller in China kontaktiert werden um nachzusehen, ob ein nötiges Papier ggf. übersehen wurde oder noch beim Übersetzter steckt. Falls es sich um ein Bauteilfeher handelt, muß gekärt werden, ob die Ladung zurück nach China geht und ein neuer Container kommt oder der Fehler in Deutschland behoben werden kann. Das muß dann wieder zum Zoll gehen und der muß einverstanden sein, sonst versauert die Ware im Lager vom Freihafen.

Tut mir Leid, aber Slidefox wird mit vielen Verhandlungspartnern in verschiednen Zeitzonen am Kommunizieren sein, um die Ware durch den Zoll zu bekommen. Ich denke nicht, dass das Team so groß ist, als das sich in so einem Fall Jemand um die Außendarstellung kümmern kann, wenn nicht etwas Greifbares mitgeteilt werden kann. Wenn da jetzt Einer übermütig vorprescht und z. B. einen Termin nennt, der dann nicht gehalten werden kann, geht das letzte Fünkchen Glaubwürdigkeit bei den Kunden verloren.

Falls es an soetwas liegt, muß auch festgestellt werden, wer für die zusätzlichen Kosten aufkommt. Da könnte entscheidend sein, ob es am chinesischen Hersteller liegt, oder es sich um einen Sonderwunsch von Slidefox gehandelt hat. So weh die Ruhe den Kunden tut, so sehr dürfte Slidefox an einer Lösung arbeiten. Slidefox ist ein Startup. Von diesem ersten Container hängt sehr viel ab, z. B. kommt so der erste Cashflow in die Kasse des Unternehmens. Da werden die kreditgebenden Banken mit Agusaugen drüber wachen. Daher vermute ich mal, das sämtliche Mitarbeiter mit Hochdruck daran arbeiten diese Container (samt Ware) durch den Zoll zu bekommen.

Und für die, die das noch nicht verstanden haben, sowas ist auch Betriebsgeheimnis oder zumindest vertraulich. Sowas gegenüber Kunden zu kommunizieren ist Unprofessionel und kann Geschäftspartner und beteiligte Institutionen abschrecken oder (schadensersatzpflichtig) schädigen. Sie sind in sofern zum Schweigen gezwungen, bis Hopp oder Topp feststeht, also der Container kommt oder die Ladung zurückgeht oder vernichtet wird.

In 30 Jahren kann man es dann in den Memoarien des Geschäftsführers lesen, woran es gelegen hat.
 
Oben