Wartezimmer Trittbrett Paul

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Nur mal so erwähnt: jetzt weiß ich warum Paul Trittbrett mir auf Anfrage mitgeteilte, das das mit dem eABS nicht per Softwareupdate geht- dann wohl wegen dem Controller.
Naja, trotzdem ein toller Scooter.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
@kamy Das mit der Geschwindigkeit ja, aber für das Bremsproblem beim Paul hat man angeblich einen anderen Controller benötigt (Info ohne Gewähr).
Die FW stammt zwar in beiden Fällen aus der HW-Feder, der Controller ist aber nicht exakt identisch (siehe angehängte Fotos, die Beiträgen hier aus dem Forum entstammen).
Die Unterschiede sind aber nur Softwaremäßig. Zydtech bietet Hardwareseitig nur eine Version des 9038ers an.

Ist aber ein anderes Thema und hat hier im Wartezimmer nichts verloren.
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Mein Paul ist heute angekommen. 🤩
Hatte vorher viele Videos von ihm angeschaut aber dass das live so ein dicker schwerer Brocken ist hatte ich nicht mit gerechnet. Klasse Scooter! Konnte nur ein paar mal die Straße rauf und runter, muss warten bis das Kennzeichen da ist. Der Anzug ist schonmal enorm, der geht ja vorne hoch!


20220516_175851.jpg
 

Areg81

Aktiv dabei
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
313
Ort
Gera
eScooter
Trittbrett Fritz
OT: was ich immer wieder sehe und das wundert mich.
Wieso lasst ihr die Sicherheitsaufkleber an der Bremse und dem Schutzblech drauf?
Wenn es eine schützende Funktion hätte wie beim Display die Folie würde ich ja verstecken, aber so?
Ist das erste mit was ich entfernt habe!
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
OT: was ich immer wieder sehe und das wundert mich.
Wieso lasst ihr die Sicherheitsaufkleber an der Bremse und dem Schutzblech drauf?
Wenn es eine schützende Funktion hätte wie beim Display die Folie würde ich ja verstecken, aber so?
Ist das erste mit was ich entfernt habe!
Ah, gute Idee! 👍
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
OT:
Hinweisaufkleber aufm Schutzblech macht schon Sinn m.E. Bei Tretrollerm hatte das Schutzblech ja oft ne Bremsfunktion oder man konnte den Fuss drauf abstellen. Beim Paul würde das Plastik brechen. Stelle mir gerade vor, wie ein neugieriger Kollege - nicht in meinem Beisein - Probe stehen will auf dem Paul.
Da kann ein Aufkleber Fender retten.
Ansonsten ist es wie mit den Aufklebern auf dem Motorradtank ( Bitte immer mit Helm fahren).
Man kann ihn entfernen oder lassen...
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
OT:
Hinweisaufkleber aufm Schutzblech macht schon Sinn m.E. Bei Tretrollerm hatte das Schutzblech ja oft ne Bremsfunktion oder man konnte den Fuss drauf abstellen. Beim Paul würde das Plastik brechen. Stelle mir gerade vor, wie ein neugieriger Kollege - nicht in meinem Beisein - Probe stehen will auf dem Paul.
Da kann ein Aufkleber Fender retten.
Ansonsten ist es wie mit den Aufklebern auf dem Motorradtank ( Bitte immer mit Helm fahren).
Man kann ihn entfernen oder lassen...

OT: Den Aufkleber auf dem Fender werd ich abmachen und durch ein gescheites Flugzeug-NO STEP ersetzen. 😂


pp,840x830-pad,1000x1000,f8f8f8.jpg
 

Laurias

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
171
eScooter
Paul 19,6 ah
OT... Gibt's hier Paulbesitzer die ne Körpergrösse von ca 1.9m haben. Wenn ja ist die Größe noch in Ordnung?
 

Laurias

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
171
eScooter
Paul 19,6 ah
Hatte nur den Roman Weidenfeller als Referenz 🙂 danke Tom
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Trittbrett Paul 19,6 Ah am 27.04.2022 beim Max von PlanM bestellt.
Konnte nach der Probefahrt nicht widerstehen. Kraft ohne Ende und Reichweite satt.

Sendungsnummer liegt vor.
Allerdings sind die Scooter noch auf dem Weg.
Lieferung vermutlich nächste Woche irgendwann.
Falls Jemand schon genaueres weiß, gerne hier aktuelle Infos einstellen.
 
Oben