Wartung beim EPf 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwangsfahrer

Profi
Punkte Reaktionen
174
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Auch wenn ich vom Moderator gleich rüde angemacht wurde. Ich frage trotzdem. Wie sind Eure Erfahrungen bei Regenfahrten mit dem Epf-2 mit dem größten Akku? Wie wartungsanfällig ist er, was Radlager und Reifenwechsel betrifft? Der SXT light plus ist z.B. relativ wartungsarm. Ich suche einen Scooter mit großer Reichweite für das ganze Jahr bei allen Wetterverhältnissen. Bei meinem alten Epf-1 ließ der Akku sehr zu wünschen übrig...

ledom

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
273
eScooter
epf-2 XT835; Xi. Mi 1S
Was heißt rüde angemacht…ich kann es schon verstehen wenn da ein wenig Kritik kommt. Gefühlt machst du ständig doppelt und dreifach Beiträge wegen der selben Fragen auf, wobei häufig zu diesen Fragen schon etliche Beiträge existieren. Einfach mal die Suchfunktion benutzen… 🤷‍♂️
Und wie @kamy schon schrieb, manchmal hilft es auch einfach mal die Herstellerseite aufzusuchen um sich über die technische Ausstattung zu informieren.

Zwangsfahrer

Profi
Punkte Reaktionen
174
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ok, da sind also Billigradlager verbaut! Steht in keiner Beschreibung von E-Power-Fun. Spaßroller halt, wie schon der Name sagt. Weg zu E-Drive-Center Berlin (Werkstatt) nach einer richtigen Regenfahrt vorprogrammiert...
Von den Reifen möchte ich gar nicht sprechen...
Wann habe ich doppelte Beiträge aufgemacht?
Das Forum sollte auch für Nichtfachleute offen sein, auch wenn sich Spezialisten in ihrer Ehre gekränkt fühlen!

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
21.363
Dann ist auch der ePF-2 nichts für dich - wie auch viele andere auch …

Zwangsfahrer

Profi
Punkte Reaktionen
174
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
So richtige Alltagsroller (Trommelbremse, elektrische Bremse, unplattbare Reifen und dichte Radlager) gibt es wohl (immer) noch nicht? Preis spielt erstmal keine Rolle. Meine Frau fährt das Auto ich brauche für die Stadt einen vollwertigen Ersatz.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
21.363
Nö! Den eScooter den du suchst gibt es nicht.

MrDurchschnitt

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
277
eScooter
Ninebot Max G30D II
So richtige Alltagsroller (Trommelbremse, elektrische Bremse, unplattbare Reifen und dichte Radlager) gibt es wohl (immer) noch nicht?
Für mich ist der Segway Ninebot MAX G30D II eigentlich ein Alltagsroller, meine Wahl ist auf den gefallen weil er doch wohl einiges aushält für den Preis.

IMG_20230512_133531_008.jpg

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
21.363
Hier ging es ja um den ePF-2 der ja nun raus ist - damit ist hier das Ende erreicht.

Die Kaufberatung ist wohl angebrachter - wieder mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben