Wartungen am Exit Cross

Micha 03

Aktiv dabei
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
48
eScooter
IOHawk Legend LITE
Hm, was für ein Aufwand für ein bisken mehr Licht...
Gibt's nicht einfach ne Lampe die man tauscht und gut?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Wenn Du sowas für Deine Spannung bekommst? Ist halt nicht so weit verbreitet 🤷‍♂️
Der Aufwand ist doch minimal.
+ und - am Eingang vom Wandler.
+ und - Ausgang Wandler zur Lampe.
Das bekommst Du schon hin 💪😎👍
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Das halte ich für Overkill. Die Lampe ist für E-Bikes bis 48V ausgelegt. Und ein 48V Akku hat voll nun mal 54V.
Wenn Du recht hast, stehe ich bald im Dunklen, denn meine Lampe brennt immer wenn ich fahre.
Dann hätte ich auch wieder was zu basteln. ;)
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Bildergeschichte für die Interessierten.

IMG_20201218_122922.jpg
Der Lenker war so wackelig.

IMG_20201218_123026_1.jpg
Ein Bolzen gebrochen. Gewinde blockiert.

IMG_20201218_123104.jpg
So sollte sie eigentlich aussehen.

IMG_20201218_124235.jpg
Angebohrt.

IMG_20201218_125528_1.jpg
Das Torx-Bit hat sogar überlebt.

IMG_20201218_125849.jpg
Endlich frei.

Nun rollt er wieder. :D (edit: bin ziemlich genau bei 4000km)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Autsch!
Da hast Du mal richtig Glück gehabt, dass Du den Bolzen komplett entfernen konntest. 👍
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Oh ja, Hat gute 1,5 schwitzende Stunden gedauert. :cool:
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Kann ich mir redlich vorstellen!
Schon beim Anblick hätte ich Schweißperlen auf der Stirn 🤣
 
E

ExitCrosser

Gast
Ich hatte meinen gestern mal in der Wohnung und habe genau die Stelle mal inspiriert. Sah bei mir noch gut Aus. Alledings kann man ja auch nicht sehen ob ein Bolzen bald bricht. :)
Ich habe auch mal die Gabel zerlegt und gefettet, sowie die hintern Bremsbelege mal ausgebaut und mit Schleifpapier behandelt weil sie verglast waren und deshalb fürchterlich gequietscht haben. Das Quietschen ist deutlich besser geworden, ist aber noch nicht ganz weg. Ich werde mir mal neue Bremsbelege kaufen.
Im Frühjahr wechsle ich dann aus Straßenbereifung, die Offroadreifen brüllen mir zu laut. Die Reifen habe ich am 6.12 aus China bestellt und sie wurden nach unglaublichen 10 Tagen bereits geliefert. Da kann man nicht meckern.
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Ich hatte meinen gestern mal in der Wohnung und habe genau die Stelle mal inspiriert. Sah bei mir noch gut Aus. Alledings kann man ja auch nicht sehen ob ein Bolzen bald bricht. :)
Ich habe auch mal die Gabel zerlegt und gefettet, sowie die hintern Bremsbelege mal ausgebaut und mit Schleifpapier behandelt weil sie verglast waren und deshalb fürchterlich gequietscht haben. Das Quietschen ist deutlich besser geworden, ist aber noch nicht ganz weg. Ich werde mir mal neue Bremsbelege kaufen.
Im Frühjahr wechsle ich dann aus Straßenbereifung, die Offroadreifen brüllen mir zu laut. Die Reifen habe ich am 6.12 aus China bestellt und sie wurden nach unglaublichen 10 Tagen bereits geliefert. Da kann man nicht meckern.

Ohne die Stange abzunehmen kommt man auch nur an den gebrochenen ran.
Scheinbar haben sie bei der Montage die Gewinde gleich reingeschnitten, denn beim Klemmstück für die Achse waren in den beiden verdeckten Löchern unsinnigerweise auch Gewinde. Eins schon vergniesgnaddelt und eins griff noch. Das ist nun auch ausgebohrt.
Hochfeste, neue Bolzen sind schon bestellt.

Hast Du n Link für die Reifen?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Toll... Artikel nicht mehr verfügbar 😤

Ich habe woanders noch 2 unter 50€ bekommen. Allerdings ist die Lieferzeit sehr lang (China).
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExitCrosser

Gast
Toll... Artikel nicht mehr verfügbar 😤

Ich habe woanders noch 2 unter 50€ bekommen. Allerdings ist die Lieferzeit sehr lang (China).
Guck mal hier
Sonst suche einfach mal in der Bucht nach „10 Zoll Luft Reifen 80 / 65-6 für Elektro Roller„. Da gibt es noch so einige. Ich habe 2 Reifen u d zwei Schläuche für €51,99 geschossen. Das fand ich fair. Laut Beschreibung sollte es auch bis Mitte/Ende Januar dauern und dann hat es doch nur 10 Tage gedauert.
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Grade sind die Reifen gekommen. Respekt.
Machen n vernünftigen Eindruck.
Den Winter über werde aber noch mit den Stollen fahren.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Meine kamen auch zwischen Weihnachten und Silvester und ebenfalls noch nicht eingebaut. Es fehlt ein bisschen an Motivation 😁
 
Oben