Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Warum fahrt ihr e-Scooter?

kamy

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
3.227
eScooter
hab ich
... warum nicht?

5 geht doch noch.😬

Aber darum geht es hier ja auch garnicht!

Das Thema lautet ja : Warum fahrt ihr eScooter?

gogoronumber1

Mitglied
BeitrÀge
13
eScooter
gogoro
Weil das schneller als ein normales Fahrrad ist und damit hat man immer viel Spaß. Besonders wĂ€re auch nicht anstreng wenn das Wetter zu warm ist.

Some Guy

Mitglied
BeitrÀge
9
eScooter
Ninebot G30D
HauptsĂ€chlich zum einkaufen bei mir. Bin ansonsten Fahrradfahrer, fahre auch mit dem Rad zur Arbeit etc., aber wollte mal was anderes als stĂ€ndig Fahrrad fahren...Scooter klang dabei ganz witzig und mit Rucksack+Reisetasche fĂŒr ĂŒber die Schulter ist der Transport auch einfacher (Fahrrad mĂŒsste ich dann noch mit Satteltaschen prĂ€parieren). War aber ein langer Kampf bei mir ob es nu ein Scooter oder ein 45er Roller wird ;). Hab zwar einen kleinen Laden in der NĂ€he so dass EinkĂ€ufe auch zu Fuß gehen, aber der regt mich immer mehr auf weil mein Zeug stĂ€ndig ausverkauft ist - also zum nĂ€chsten 3 Haltestellen entfernt.

Ob es mehr wird kann ich noch nicht sagen. Das fahren wird dann doch relativ schnell langweilig wenn man erstmal sein Tempo erreicht hat, und ich will das Fahrradfahren auch nicht komplett einstellen weil es halt doch noch ein wenig mehr Bewegung ist.

Flying Dutchman

Aktives Mitglied
BeitrÀge
131
eScooter
EPF-1 Stealth Edition
Bin seit 7 Monaten im Home Office und dachte es geht bald wieder ins BĂŒro. Da die Mitnahme meines Fahrrades immer eingeschrĂ€nkter wird in den ZĂŒgen und auch das aggressive Verhalten einiger FahrgĂ€ste gegenĂŒber Radfahrern ĂŒberhand nimmt, hatte ich nach einer Alternative geschaut. e-Scooter sind falltbar und somit werden sie wie GepĂ€ck gesehen, super Sache. Nun habe ich erfahren dass ich noch bis Juni 2021 im Homie bin. Kein Problem ich liebe meinen Rolli und nutze ihn um Kleinigkeiten zu besorgen und am Wochenende fahre ich mit ihm zum Segelflugplatz und dies zur Freude unserer Jugendgruppe die ihn ausgiebig nutzt um auf dem FluggelĂ€nde von A nach B zu kommen đŸ˜±đŸ€Ș😂

Flying Dutchman

Aktives Mitglied
BeitrÀge
131
eScooter
EPF-1 Stealth Edition
Ich nutze meine beiden Scooter, um hier in Berlin zur Arbeit zu kommen. Das sind immerhin 36km tĂ€glich. Mittlerweile fĂŒhle ich mich sehr sicher damit und fahre auch bei Regen und jedem Wetter. Habe meine Monatskarte fĂŒr die dreckigen Öffis gekĂŒndigt, da ich es satt hatte, immer zu spĂ€t zu kommen. Man konnte sich nie darauf verlassen.
Hut ab!

Zwangsfahrer

Aktives Mitglied
BeitrÀge
67
eScooter
SXT light plus V, Epf1
Danke fĂŒr die Anerkennung. Bis jetzt klappt dieses Projekt gut. Fragt sich nur, wann die Akkus da schlapp machen: Ich lade stets zweimal tĂ€glich voll auf, bis es grĂŒn wird. Zuhause am Abend und wĂ€hrend der Arbeitszeit. Gibt es da Erfahrungswerte? Bin da etwas sorglos.

BingEr

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
717
eScooter
CB064SZ u SXT Max
Danke fĂŒr die Anerkennung. Bis jetzt klappt dieses Projekt gut. Fragt sich nur, wann die Akkus da schlapp machen: Ich lade stets zweimal tĂ€glich voll auf, bis es grĂŒn wird. Zuhause am Abend und wĂ€hrend der Arbeitszeit. Gibt es da Erfahrungswerte? Bin da etwas sorglos.
Das ist im Normalfall eher ein schleichender Prozess. Die Akkuleistung wird nach und nach weniger.
Das er von jetzt auf gleich schlapp macht kann natĂŒrlich auch schon mal passieren. Aber in der Regel eher seltener wĂŒrd ich meinen.

Oben