Warum ich keinen IO Hawk Exit Cross empfehle, aber wahrscheinlich doch einen Kaufen werde....

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Habe mich eh schon darüber gewundert, dass Du netter Weise gesucht hast. Danke dafür.

Klar geht nix ohne Suchen! ?
Das haben auch andere getan.
Wer aber eine Aussage trifft, die ich anzweifle, würde ich mich zu gern eines besseren belehren lassen ?

PS: Das die Dinger nicht zugelassen sind, sollte man noch öfter erwähnen, da Newbys zuerst von Abzocke ausgehen, wenn sie die Preise dort mit unseren vergleichen ? Auch deshalb der Verweis zur Ersatzteilgewinnung ?

...hinzu kommt nicht nur der mieserable Aufbau der Seiten, sondern auch der komische Bestellprozess. Davon lass ich lieber die Finger ?
 

Viduq

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
125
Ort
Dort wo 25 km/h mit‘n Scooter erlaubt sind ?
eScooter
No IOHawk
Zuletzt bearbeitet:

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Es geht mir doch gar nicht darum, ob das mein Modell ist.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
250 Dollar Versandkosten, ist doch ein Schnapper :LOL:
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Für den Endkunden ist auch eher Aliexpress interessant. Alibaba dürfte eher für Importeure interessant sein ;)
 
Registriert
15 Apr 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
145
Ort
Bayern
eScooter
ExitCross
also zuerst einmal ich finde ihn einfach geil....

und was hilft mir die Preisersparnis wenn ich keine Zulassung und keinen Support habe, dann lieber schlechten Support.

und klar ist es China Ware:
KM 50 Vorderradschutzblech verloren, aber nicht die Schrauben locker sondern die eingeschweißten Muttern rausgebrochen.
KM 200 Abdeckung Rücklicht abgefallen
fortsetzung folgt, sicher....

und ich find ihn immer noch g....
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Bin jetzt bei KM711. Mein Schutzblech hält Bombe. Rücklicht habe ich getauscht und auch damit keine Probleme.

Es hängt auch viel von der Beanspruchung ab. Fahre ich oft Offroad über Stock und Stein, ist die Belastung deutlich höher als wenn ich nur auf glatter Asphaltoberfläche unterwegs bin. Wenn ich mir im Gelände was abreiße, ist das für mich völlig normal.

Die Federung könnte besser sein.
Ansonsten gleiches Fazit: einfach nur geil
 

Miles1993

Einsteiger
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
eScooter
EPF1
Ich hab mit IO HAWK komplett abgeschlossen, nachdem ich ein absolutes Disaster im Spätsommer 2019 mit dem ersten EC hatte. 3 Modelle nacheinander geschickt bekommen weil immer etwas fehlproduziert war, nach 2 Kilometern der Motor kaputtging oder einmal sogar die Federung hinten nach 5 Kilometern einfach aus dem Nichts gebrochen ist (wie zum Teufel geht denn sowas?). Service hat mich voll alleine gelassen mit den Problemen, hat mich zum UPS Shop geschickt nur damit sie mir dort erzählen, sie nehmen so große Pakete nicht an und der Hersteller wüsste auch, dass die wen zum Abholen schicken müssen. Damit war das IO Hawk Thema für mich durch...
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
ist sie, sobald du sie geliefert bekommst und du sie eingebaut hast!

Falls ich das richtig verstanden habe, meinst Du den Satz weicherer Federn, die man bei IO Hawk nachbestellen kann?
Das habe ich schon kurz nach Erhalt des EC‘s getan.
Das Problem ist, dass optisch zu den Originalen nicht der kleinste Unterschied zu erkennen ist. Gefühlt würde ich sogar behaupten, dass sie so hart wie die originalen sind. Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn die mir statt die weichen nochmal die harten Federbeine geschickt haben! Habe leider kein Vergleich.

So langsam habe ich das Gefühl, die wissen selber nicht mehr, was sie dort alles verbocken. Bekommt man nachweislich eine Falschlieferung, hat man als Endkunde laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange zu kämpfen, bis überhaupt mal jemand reagiert. Support = nur 1 von 5 Sternen.
Empfehlenswert = Nope ?

Klingt jetzt hart, aber Erfahrungen machen klug.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Achso ja!
Wenn sie dann mal kommen sollte.
 
Oben