Warum ist der Wizzard nicht so stark, wie man erwarten würde...

chrispiac

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Ja, nach chinesischen Standard. Punktuell kann man 18A abrufen, bzw. falls er abgesichert ist, dann auf diesen Wert. Die Kennlinien sind voraussichtlich fest programmiert und falls an den Motorphasen keine für den internationalen Markt angepasste Version gibt (Kabelquerschnitt), dürften je Phase maximal 12A möglich sein. Anders wären sie weder in Nordamerika noch in Eurpa zulassunsfähig.
 

escokdi

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Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Ok, also selbst wenn der Controlör hinreichend dicke Kabel hätte, müßten ja auch (bzw vor allem) die Kabel zum Motor angepaßt werden, denn diese sind mit ihrer erheblichen Länge ja eher der Engpaß als die kurzen Strippen am Controlör, oder? :unsure:
 

chrispiac

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Ok, also selbst wenn der Controlör hinreichend dicke Kabel hätte, müßten ja auch (bzw vor allem) die Kabel zum Motor angepaßt werden, denn diese sind mit ihrer erheblichen Länge ja eher der Engpaß als die kurzen Strippen am Controlör, oder? :unsure:
Ja, genau die. Das Problem beginnt schon am Controller, da die rausführende Kabelpeitsche mit den Motorphasen nicht den nötigen Kabelquerschnitt aufweisst. Daher die unsanfte Drosselung auf 12A. Man hätte wenigstens ein paar Sekunden „boost“ gestatten können, scheint aber zur Kompliziert in der Umsetzung mit diesem Controller/Steuereinheit zu sein.
 

fireball_mh

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Ich habe jetzt endlich mal eine Seite mit offiziellen Angaben zu Maximalleistung und Drehmoment einer ungedrosselten Wizzard-Version gefunden:

https://www.joyor.co/products/xr900-55-9-miles-long-range-electric-scooter-black

Das deckt sich genau mit meinen (subjektiven) Erfahrungswerten: Peak-Leistung 600-650W, Drehmoment um die 22 Nm.
Durch den "fetten" Motor und den Hinterradantrieb ist er damit zwar stärker als ein Xiaomi Pro 2 oder ein Streetbooster One, aber eben leider auch ca. 100W schwächer als der Ninebot G30D.
 
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