Was bedeutet SHU?

Lx890

Neues Mitglied
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway-Ninebot
Hallo liebe Leute, ich wollte mal fragen was denn die Abkürzung SHU bedeutet. Weil ich habe mir einen Roller non Segway ninebot geholt, dort ist das neuste Update leider drauf… ich würde den Roller gerne aber auf eine frühere Version zurück setzen. Ist dies irgendwie möglich ? Ich wäre echt froh über jegliche Art von Hilfe! Mit freundlichen Grüßen alex
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Scooter
Hacking
Utility
Welchen Segway-Ninebot/Ninebot?
 

Lx890

Neues Mitglied
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway-Ninebot
Einen schönen guten Morgen erstmal. Ich bin Alex 25 Jahre alt aus Niedersachsen, ich habe mir letzte Woche den Segway ninebot Max G 30D 2 geholt. Ich habe mich zu dem Zeitpunkt noch keine Minute mit dem Thema Scooter auseinandergesetzt und den Scooter aktiviert wie beschrieben, die App heruntergeladen und das Update dummerweise gemacht. Ich habe mich jetzt die letzten 3 Tage so gut wie es ging schlaue zu machen wie ich dieses Update rückgängig machen kann leider ohne Erfolg. Ich habe bedauerlicherweise ein iPhone und habe mir dann von einem Kumpel sein Android geliehen und mit der App Scooter Hacking Utility versucht diesen wieder auf eine frühere Firmenware zurückzusetzen ohne Erfolg, dann bin ich hier auf deinen Beitrag gestoßen und hoffe, dass du mir freundlicherweise irgendwie weiterhelfen könntest. Mit freundlichen Grüßen Alex.
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Du brauchst die SHU app.
Dort kannst du dann, die DRV/ESC und die BLE und das BMS flashen.

Kurzanleitung:
Folgende reihenfolge ....
auf ne gepatchte esc/drv 1.6.13 (1.7.3) und ne gepatchte ble 1.1.7
(Gibt es fertig in der SHU app)
Dann ein downgrade auf die esc/drv 1.5.4 und ble 1.1.4
(Gibt es ebenfalls fertig)
Die original firmware verhindert nämlich seit dem letzten update ein einfaches flashen.
Wichtig ist der weg über die zuerst gepatchten 1.6.13 und 1.1.7 sonst funktioniert es nicht.
BMS kann man normal die 1.5.8 lassen

P.s.
Einfach mal bei google eingeben.
Ninebot G30 Downgrade Firmware
Wer das dann gelesen hat sollte klar kommen.
 
Oben