Was braucht man um schneller zu fahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerKmax

Gast
Wie wir wissen ist der ninebot mit einer anderen firmware schneller als 20km/h. Alle Anleitungen in fast allen Foren sind für den xiaomi oder ninebot. Aber wie fährt man mit den anderen Scootern denn schneller? Für die gibts keine App oder sonstige Firmware womit man schneller fahren kann. Muss man für solche Scooter wie zb den blu:s stalker oder für meinen vmax r25 einen neuen Controller kaufen oder ist die Drosselung in den Controller eingebaut und man kann sie dort entfernen?
So ein Controller kostet gerade mal 10 Euro. Wenn die Drosselung in dem Controller eingebaut wurde nur für den deutschen Markt müsste man doch den gleichen Controller finden und den bei sich einbauen oder? Die Geschwindigkeit kann man dann beim Display einstellen das sind die P-Settings.Das habe ich schonmal herausgefunden.
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Den Stalker kann man nach Codeeingabe per Parameter schneller machen.
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Der R25 hat anscheinend den LH100 Controller. Dazu gibt es genügend Videos bei Youtube. Wenn ein Code benötigt wird, dann versuche mal 6666 einzugeben.
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Versuch mal den hier.
 
D

DerKmax

Gast
Ich hab ein Jh-01 Display. Der ist leider anders. Bei mir kommen dann nur diese P-Settings. Wahrscheinlich muss man wohl den Controller und das Display wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adorfer

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
141
eScooter
M365,G30D
Bei meinem Lamtwheel 2x1200 aktiviere ich häufig unbeabsichtigt eine 35er-Drossel ("35" Tacho, real eher 29). Mit wildem "beide Bremshebel ziehen, Gashebel ganz durchreissen und dabei dann den Schlüsselschalter aus/an" bekomme ich die dann wieder raus.
Für den Controller habe ich aber auch noch keine richtige Anleitung gefunden.
Daher: bei jedem Controller irgendwie anders.
 
D

DerKmax

Gast
Ich glaube das ist beim Io Hawk Exit Cross genauso mit dem Bremshebel ziehen und dann Power on. Bei den teuren zb Zero 8 ist dieser Lh100 Display eingebaut und bei YouTube videos kommen die auch nur ins P-Settings wenn die Power und Mode gleichzeitig drücken. Bei dem Video oben kommt er auch in den P-Settings aber muss vorher ein Passwort eingeben. Das wundert mich bisschen. Wenn man wüsste ob es durch das Display gedrosselt ist oder durch den Controller.?Wenn ich jetzt den gleichen Controller finde und einbaue und dann sehe das er immernoch 20 fährt wäre das alles umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DerKmax

Gast
So ich habe es endlich hinbekommen und zwar durch ein Beitrag von Uwe-C im IO -hawk Threads. Ich brauchte nur ein weißes Kabel durchtrennen das im Controller an den Punkten L und GND verlötet war.Das wars. Jetzt fährt das Ding endlich schneller.?
 

Underdog

Einsteiger
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
7
eScooter
vmax r25
Ich brauchte nur ein weißes Kabel durchtrennen das im Controller an den Punkten L und GND verlötet war.
Wo und wie genau hast du das gemacht?
Ich bin neu hier und hab mir erst letzte Woche meinen ersten scooter gekauft (vmax r25 mit Jh-01 controller). Bevor ich jetzt da irgendwas durchtrenne wüsste ich gerne ein wenig mehr.

Danke für deine/eure Hilfe.
Underfog
 
D

DerKmax

Gast
Wo und wie genau hast du das gemacht?
Ich bin neu hier und hab mir erst letzte Woche meinen ersten scooter gekauft (vmax r25 mit Jh-01 controller). Bevor ich jetzt da irgendwas durchtrenne wüsste ich gerne ein wenig mehr.

Danke für deine/eure Hilfe.
Underfog
Was hast du denn bezahlt? Also Garantie ist dann futsch aber wieder ein neues Löten wird wohl kein Problem sein. Der Controller muss abgebaut werden unten im Batterie fach.Die ist mit Doppelseitigem Klebeband an der decken Innenseite festgeklebt. Dann schraubst du das Teil auf und siehst einen weißen Kabel das von L bis GND überbrückt ist. Das ist auch der einzige der da dranhängt.Müsste sofort zusehen sein. Den einfach trennen oder am besten ganz weg. Die Geschwindigkeit kann man auch später am Display regeln bei den P-Settings. Also ist es schonmal kein Problem die Geschwindigkeit wieder zu Drosseln.

Bei Io Hawk thread habe ich ein Foto gepostet
https://www.escooter-treff.de/threads/io-hawk-exit-cross-ü20.284/page-9#post-24125
 

Underdog

Einsteiger
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
7
eScooter
vmax r25
Toll, habs gefunden und durchgetrennt... Nun fährt er merklich schneller... Auf der ersten Testfahrt hatte er mit leichtem Gegenwind 37Km/h angezeigt (ich fast 100kg und Akku fast leer). Zu deiner Frage, ich hab mir den im Sonderangebot für 450 € gekauft.
 
D

DerKmax

Gast
Für den Preis absolut Top Schnäppchen. Kilometerstand zeigt er 2 km/h schneller an. In echt fährt er 18km/h. Also nicht 37km/h sondern 35km/h. Die 35km/h hält er nach Paar Kilometer nicht mehr dann wirds weniger je leerer der Akku wird. Du kannst selber Testen mit einem GPS Geschwindigkeit App.
 

Skootie

Einsteiger
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Vmax r25
Hey DerKmax,
I found this topic and tried to use your advice to pimp up my scooter (also Vmax r25) but it looks like the white cable solution will not work for me - as I dont see white cables pinned to L and GND. Any idea how to proceed?
Thanks for your help.
Cheers
Skootie

5F2C02A1-9E7C-4A26-A232-B6173DE711AF.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben