Was braucht man um schneller zu fahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Wenn ich das schon lese, was bracht man um schneller zu fahren.Min Jung Du brachst einmal einen Schutzengel und viel Geld auf deinem Konto, denn die Versicherung greift nicht mehr. Und ja es macht sicher Spaß schneller zu fahren, aber eben bitte nur auf Privatgelände! Also wenn Du eine Farm hast, ist alles gut, dann viel Spaß . Aber im Straßenverkehr...ja gut ich verstehe auch nicht warum die Deppen in D nicht auch wie in AT 25kmh zugelassen haben , immerhin dürfen dass ja e-bikes auch, aber wenn ich manche e-Scooter fahrer sehe, denke ich 20 sind schon Zuviel bei diesen Gehirnakrobaten...aber gut... und nochmal, sobald am Scooter was geändert wird ist die ABE futsch, selbst wenn Mann nur Blinker anbaut um gesehen zu werden, verstehen muss man das nicht, ist aber eben deutsches Recht....tbc....
 

Skootie

Einsteiger
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Vmax r25
Wenn ich das schon lese, was bracht man um schneller zu fahren.Min Jung Du brachst einmal einen Schutzengel und viel Geld auf deinem Konto, denn die Versicherung greift nicht mehr. Und ja es macht sicher Spaß schneller zu fahren, aber eben bitte nur auf Privatgelände! Also wenn Du eine Farm hast, ist alles gut, dann viel Spaß . Aber im Straßenverkehr...ja gut ich verstehe auch nicht warum die Deppen in D nicht auch wie in AT 25kmh zugelassen haben , immerhin dürfen dass ja e-bikes auch, aber wenn ich manche e-Scooter fahrer sehe, denke ich 20 sind schon Zuviel bei diesen Gehirnakrobaten...aber gut... und nochmal, sobald am Scooter was geändert wird ist die ABE futsch, selbst wenn Mann nur Blinker anbaut um gesehen zu werden, verstehen muss man das nicht, ist aber eben deutsches Recht....tbc....
Um klar zu sein, sollte die Änderung der ursprünglichen Geschwindigkeit nicht durchgeführt werden. Es ist sehr ratsam, eine gute Versicherung zu haben und sich auf der Straße zu verhalten :) Cheers
 

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Soll natürlich 48V heißen.
Ja gut aber dadurch wird der vorherige Post weder intelligenter noch nachvollziehbarer ...ich glaube kaum dass Du Extremsportler bist und den Roller in dieser Geschwindigkeit in ungewollten Situationen beherrschen kannst...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Das können viele nicht mal mit ihren eigenen Füßen ...
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.532
Punkte Reaktionen
10.292
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
>>Was braucht man um schneller zu fahren?<<
Suche einen hohen Berg und fahr da runter ohne zu Bremsen und Gas zu geben.
Viel Erfolg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
... oder Kraft in den Beinen.😬
 
D

DerKmax

Gast
>>Was braucht man um schneller zu fahren?<<
Suche einen hohen Berg und fahr da runter ohne zu Bremsen und Gas zu geben.
Viel Erfolg
ha ha ha war das witzig 😂
Ich bin jetzt einige male ohne Drosselung gefahren und hab dann alles wieder rückgängig gemacht weil dann die Gemütlichkeit weg ist. Mit 20km/h fährt man zwar nicht schnell aber es reicht.Manche wollen sogar 25km/h fahren aber die Bremsen die machen einem echt Schwierigkeiten zumindest bei meinem scootter. Mit 20km/h kann man schnell reagieren aber solche schweren e scootter wie meiner haben schon Probleme beim Bremsen und darum fahre ich ständig mit genügend Abstand. Die meisten E scooter fahren weniger als 20km/h obwohl auf dem Tacho steht das sie 20 Fahren aber das tun die nicht und die jenigen wollen ihre Scooter schneller haben weil sie denken die sind zu langsam. Die tatsächliche Geschwindigkeit von 20km/h und wenn erlaubt 22km/h toleranz dann reicht das völlig aus und ansonsten ist diese Gemütlichkeit einfach weg und diese Scooter sind einfach nicht dazu ausgelegt um viel schneller zu fahren. Ich habe jedesmal ein komisches Gefühl gehabt wenn ich mehr als 25km/h gefahren bin das mit irgendwas abbricht während der Fahrt wie zb der Lenker. Darum sollte jeder vlllt genau an der Toleranz Grenze bleiben und dann hat man mehr von seinem Gefährt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
ha ha ha war das witzig 😂
Ich bin jetzt einige male ohne Drosselung gefahren und habe in der dann alles wieder rückgängig gemacht weil dann die Gemütlichkeit weg ist. Mit 20km/h fährt man zwar nicht schnell aber es reicht.Manche wollen sogar 25km/h fahren aber die Bremsen die machen einem echt Schwierigkeiten zumindest bei meinem scootter. Mit 20km/h kann man schnell reagieren aber solche schweren e scootter wie meiner haben schon Probleme beim Bremsen und darum fahre ich ständig mit genügend Abstand. Die meisten E scooter fahren weniger als 20km/h obwohl auf dem Tacho steht das sie 20 Fahren aber das tun die nicht und die jenigen wollen ihre Scooter schneller haben weil sie denken die sind zu langsam. Die tatsächliche Geschwindigkeit von 20km/h und wenn erlaubt 22km/h toleranz dann reicht das völlig aus und ansonsten ist diese Gemütlichkeit einfach weg und diese Scooter sind einfach nicht dazu ausgelegt um viel schneller zu fahren. Ich habe jedesmal ein komisches Gefühl gehabt wenn ich mehr als 25km/h gefahren bin das mit irgendwas abbricht während der Fahrt wie zb der Lenker. Darum sollte jeder vlllt genau an der Toleranz Grenze bleiben und dann hat man mehr von seinem Gefährt

Ja OK aber in AT gehen 25 und die Bremsem müssen da auch überzeugen, also ist es ein herstellerspezifisches Problem, ich kann nur sagen der MyTIER ist schnell genug und mein epf1 mit 21,4kmh laut GPS auch....einzig der Ninebot ist nicht wirklich schnell, aber bremst eh super, nur mit Xflasher rennt er auch wie die Pest, noch schneller geht nur der alte myTier....bergauf sind nur MyTIER und Ninebot zu ertragen in Serie, wenn man so ein Brocken wie ich ist...
 
D

DerKmax

Gast
In Deutschland ist die Mofa das Problem. Wenn man hier 25km/h fahren dürfte müsste man Mofaprüfbescheinigung machen oder eben mit Führerschein. Ich finde die müssten Mofa einfach abschaffen oder Mofa darf 35 fahren aber nur die ,die auch eine Prüfbescheinigung haben oder direkt 45 fahren, weil ja eigentlich der Mofa Schein und der 45er Schein fast identische Prüfungen haben nur das beim 45er mehr fragen kommen ,ansonsten gleichen sie sich bis auf die Geschwindigkeit und das man mit 45er 4 rädige Fahrzeuge fahren darf. Wie gesagt ist die Mofa das Problem. Die Jugendlichen von heute machen keine Mofa mehr total selten. Aus meinem Bekanntenkreis gibt keinen einzigen der noch Mofa schein macht.Wieso auch? Man darf mit 17 sein Führerschein machen mit 15 glaube ich den 45er oder mit 16. Da lohnt es sich doch nicht eine Mofa schein zu machen.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Am Anfang war angedacht, dass man auch für die E-Scooter eine Mofaprüfbescheinigung benötigt.

Der Preisunterschied von einer Mofaprüfbescheinigung und dem Führerschein Klasse AM ist auch nicht so ohne:
Etwas über 100 € zu 500-800 €.
Deshalb bin ich Mofaprüfbescheinigungsbesitzer:) (die im Alter wieder interessant werden kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerKmax

Gast
I
Am Anfang war angedacht, dass man auch für die E-Scooter eine Mofaprüfbescheinigung benötigt.

Der Preisunterschied von einer Mofaprüfbescheinigung und dem Führerschein Klasse AM ist auch nicht so ohne:
Etwas über 100 € zu 500-800 €.
Deshalb bin ich Mofaprüfbescheinigungsbesitzer:) (die im Alter wieder interessant werden kann).
Ich hab sie in der Schule gemacht für 10 Mark.😂 Aber das der Preisunterschied gross ist stimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben