Was habt ihr Euch für den SoFlow S04 Pro Gen2 an Zubehör gekauft

Germinator

Einsteiger
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
32
Ort
Bielefled
eScooter
SoFlow SO4 Gen 2
Hallo zusammen.
Einen Scooter gegen Diebstahl zu sichern... ich erkenne das es nicht so leicht ist . Kommt selbstverständlich auch noch darauf an wo und wie lange ich ihn ohne Aufsicht abstelle.
Ich hab mir bei Amazon dieses Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage 110db, gekauft. Keine 17€ All inn.
1x hab ich es ausprobiert am Lidl Markt, an die Bremsscheibe. Der Alarm ist so scharf, das ich die 110db direkt ausgelöst habe und der Chef im Ring für ca 30 sec war.
Darum würde ich es an der Bremsscheibe ohne Alarm nutzen.
Oder zuletzt hatte ich es bei einem Kurzbesuch Vorne an den bügel befestigt, wo der roller eingeklappt wird. Die Sperre des schloss passt genau hinter dem Bügel.
So hatte ich eine Alarmanlage bei Bewegung. Und das ist dann höllen laut.
1655639564774.png
Welche dinge habt Ihr so? Ich brauch noch einen Handyhalter (der nicht so opa-spiessig aussieht).
Für den Controller bzw. Tacho einen kpl. transparenten Kunststoff Schutz. Und bin offen für alles andere ausser spiegel.
 

Mifko90

Einsteiger
Registriert
20 Aug 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Soflow so4 pro gen 2
Ich habe mir ein bremsscheiben schloß mit Metall Seil gekauft um ihn irgendwo fest zu machen und eine von Arbus alarmbox mit Bewegungs Melder sobald der Roller bewegt wird geht der alarm los
 

Micky0711

Einsteiger
Registriert
27 Jun 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
35
Ort
Mainz-Kostheim
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich habe zwar nur den Gen 1, aber gekauft habe ich mir:
  • einen Klickfix Einkaufskorb inkl. Halterung
  • ein einfaches Schloss inkl. gedruckter Halterung
  • SP Connect Smartphone Halterung
  • angenehmere Griffe
 

Anhänge

  • IMG_1032.jpeg
    IMG_1032.jpeg
    397,5 KB · Aufrufe: 33

Bergroller

Aktiv dabei
Registriert
27 Jul 2022
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
30
eScooter
SO4 Pro Gen2
@Micky0711

Die Klickfix- Halterung hat an das Lenkerrohr (DM= 42mm) original gepasst?
Wenn ja, hast Du einen Link?
Tausend Dank
 

tasHing9r

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Aug 2022
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
507
Ort
Bad Vilbel
eScooter
SO4 Pro Gen2 / VX4 GT
Falls es bei euch am entsprechenden Drucker scheitern sollte:
Adapter für KLICKfix Caddy bei etsy

Über den Preis kann man jetzt streiten... Günstig ist bestimmt anders - kommen nochmal 7€ Versand obendrauf - aber für mich persönlich dennoch preiswert. Ich hab keinen Stress mit in eine Bibliothek rennen oder irgendwen anderes suchen der es drucken kann, muss mir keine Schrauben kaufen o.ä.. Im Prinzip ein bisschen die Variante für die "Bequemen" unter uns ;)
Kann jedenfalls sagen, dass der Adapter 1A passt und bombenfest sitzt. Das Einzige was leider nicht funktioniert, ist das abschließen. Da ich sowieso mit den Verkäufer in Kontakt stand, werde ich ihm das mal mitteilen, ggf. passt er ja noch was an.
Hab ihn in 42mm und PETG bestellt. Mal schauen wie lange er hält.

IMG_20220823_232614.jpg

Ansonsten hab ich folgendes Zubehör angeschafft;
- Slime 10015 Rad Schlauchreparatur-Dichtmittel
- Multifunktionswerkzeug
- Fahrradhandschuh
- Lenkertasche
- elektrischer Luftkompressor
- Bügelschloss
- Telefonhalterung

Die Telefonhalterung würde ich aber nur eingeschränkt empfehlen - ist doch ziemlich eng, auch wenn es gerade so passt. Werde ich aber bestimmt irgendwann mal austauschen.
Der ganze o.g. Krempel passt super in die Lenkertasche. War mir wichtig, dass ich das alles dort unter bekomme, nix sonstiges irgendwo rumhängt und bei Bedarf, durch das KlickFix-System, einfach abnehmbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky0711

Einsteiger
Registriert
27 Jun 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
35
Ort
Mainz-Kostheim
eScooter
IO Hawk Legacy
War der Adapter komplett inkl. Klickfix Halterung oder nur der ausgedruckte Teil. Wenn es komplett war, ist es aber sehr günstig, da die Adapter schon an die 20€ kosten. Wenn es das ausgedruckte war, ist es ein normaler Preis, immerhin dauert so ein Druck auch min. 4 Stunden.
 

Micky0711

Einsteiger
Registriert
27 Jun 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
35
Ort
Mainz-Kostheim
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich habe mir gerade die Beschreibung durchgelesen, der original Adapter wird also noch gebraucht. Trotzdem denke ich, dass der Preis in Ordnung geht. Es dauert halt auch, bis so ein Druck fertig ist.
 

Bergroller

Aktiv dabei
Registriert
27 Jul 2022
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
30
eScooter
SO4 Pro Gen2
Der Preis ist absolut angemessen. Es steckt sicher noch Nachbearbeitung dahinter, Supports entfernen, entgraten, ...
 

Micky0711

Einsteiger
Registriert
27 Jun 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
35
Ort
Mainz-Kostheim
eScooter
IO Hawk Legacy
Mir persönlich gefällt die Halterung aber lukics besser, da dort die Halterung nicht aufgeschraubt werden muss. Ich weiß, dass das kein Ding, für meinen Sohn habe ich nämlich diese gedruckt.
Die funktioniert natürlich auch tadellos. Man sollte es sowieso davon abhängig machen, welche Klickfix Halterrung aktuell günstiger ist

BTT:
Slime in den Reifen, hatte ich mir auch zugelegt
 

Mifko90

Einsteiger
Registriert
20 Aug 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Soflow so4 pro gen 2
Hier nochmal das Zubehör was ich für meinen soflow so4 pro gen 2 gekauft habe

ARBUS ALARMANLAGE MIT BEWERTUNGEN SENSOR
Burgwächter bremsscheiben schloss mit Draht Seil
Und meine Handy Halterung
 

Anhänge

  • IMG_20220824_173052.jpg
    IMG_20220824_173052.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20220824_173022.jpg
    IMG_20220824_173022.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20220824_173007.jpg
    IMG_20220824_173007.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20220824_172953.jpg
    IMG_20220824_172953.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 35

Mifko90

Einsteiger
Registriert
20 Aug 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Soflow so4 pro gen 2
Ich finde die Standard bremsen sehr gut ist eigentlich nur eine Einstellungs Sache
 
Oben