Was habt ihr so verändert - Zeigt her eure Scooter!

M

M20001

Gast
Wieso falsche Reifengröße? Sind doch 10 Zoll Reifen, oder hab ihr diese komsichen chinesischen RunFlat Felgen mit den Maßen wo nur die Chinesen Reifen dafür herstellen? Weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich hab den Reifen schon etliche hundert km gefahren, undzwar extrem bergiges Gebiet, also sehr hohe Belastung (Hinweg Berg runter, Rückweg Breg rauf) jeden Tag, Schotterpiste, usw, usf, da war der Reifen nie ein Problem, bin sogar einmal in eine Situation geraten wo ich fast auf der Seitenwand vom Reifen gefahren bin. Ich sage: Bevor man mit dem sein Leben verliert, verliert der Chinesenreifen die Bodenhaftung weils Gummi zu 50% aus Plastik besteht (Die schütten wirklich Plastik in die Gummimischung, ist billiger als wenn man nur Gummi nimmt, darum stinken die Chinareifen auch so) Was die ABE angeht haste allerdings nun auch wieder recht, und dass die grau sind, machts nicht weniger auffällig. Es gibt die zwar auch in Schwarz, aber ich weiß nicht ob die genauso gut sind (Reifen sind heute von Natur aus nicht mehr schwarz, das waren sie mal als man zur Verstärkung der Mischung noch Ruß verwendet hat, heute wird die Gummimischung vor dem Vulkanisieren aber immernoch schwarz eingefärbt weils besser aussieht) siehe hierzu:

https://www.welt.de/motor/article152005171/Warum-es-bunte-Autoreifen-nicht-in-Serie-gibt.html

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dises 8kmh usw. nur eine Sache der Zulassung ist (Impac wird sicher für einen Industriereifen keine
Zulassung für die Straße beantragen) von der Weise wie er gebaut ist, habe ich zwischen Chinesenreifen und dem keinen unterschied gemerkt, nur dass dieser nicht fürchterlich nach Plastik stinkt, und bei weitem strapazierfähiger ist. Und Impac (Gehört zu Schwalbe) ist mir tausendmal liebr als huaoxiou rising sun irgendwo aus China. Aber jeder wie er mag;)
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Auf den XT950 dürfen nur 10x2.5 Reifen.
 
M

M20001

Gast
2.5 ist die Reifenbreite vorne, das heißt der Impac ist "Nur" schmäler, gibts denn sogar dafür in der ABE schon Vorschriften???
Technisch gehts auf jeden Fall.
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Du darfst halt nur die Reifengröße fahren die in der ABE gelistet ist. Und das ist vorne wie hinten 10x2.5.
 
M

M20001

Gast
Deutschland ist wirklich das einzige Land, in dem ein E Scooter eine ABE diesen Umfangs braucht, wenn der Reifen nicht grau wäre, würds keiner merken. Ist auch eine Sauere, dass dieser chinesiche Billigschrott von Reifen natürlich eine Zulassung kriegt, schließlich kriegt in diesem Land ja alles eine Zulassung wenn man genug Geld hat, aber die guten Reifen von Impac, die gescheit haften, und 1 Meter Bremsweg ausmachen im Notfall, oder entscheiden ob du aus der Kurve fliegst oder nicht, dürfen natürlich nicht gefahren werden...
 

Flying Eagle

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Zur Busch und Müller habe ich eine Frage. Laut Amazon ist sie für Nabendynamo. Der Akku liefert 36Volt.
Auf wieviel Volt läuft die Lampe und sind alle Lampen (für Dynamo) Scooter verträglich?
 

linne

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Telefunken S950
Reifen gewechselt gegen deine nur in 10x2.5.. Fährt sich super leise und kein Gehumpel mehr.. Der Wechsel ist für halbwegs fähige Menschen eigentlich kein Problem. Alles selbsterklärend beim Aus- und Einbau.. Also für mich hat es sich gelohnt.
Hallo... Bist Du mit den Reifen zufrieden? Bei Amazon steht nur 10 zoll wo finde ich die 10x2.5 Zoll
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Ich bin super zufrieden.. Habe gleich noch Slime eingefüllt. Das Einzige ist, dass da 45Grad Ventile mitkamen. Macht aber nix. Den Schlauch habe ich vorne verbaut. So habe ich für hinten 2x 90Grad und für vorne 2x 45Grad. Die Reifen fahren sich 100mal besser und humpeln gar nicht. Sind auch schön leise und liegen gut in der Kurve auf Asphalt.
Sind 2.5"
 

linne

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Telefunken S950
Auf dem letzten Bild steht 2.5"
Danke für Deine Antwort. >Aber was meinst Du mit 45 und 90 grad? Was haben die 2 Reifen gekostet ? Sind doch ohne Schlauch oder? Ich habe mit den Sachen wenig zu tun. Schick mir bitte doch den LInk. Danke,,,,
 

linne

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Telefunken S950
Danke für Deine Antwort. >Aber was meinst Du mit 45 und 90 grad? Was haben die 2 Reifen gekostet ? Sind doch ohne Schlauch oder? Ich habe mit den Sachen wenig zu tun. Schick mir bitte doch den LInk. Danke,,,,
Mit den 45 und 90 grad habe ich jetzt verstanden. Was kosten denn die Schläuche...
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Die Krümmung vom Ventil am Schlauch. Du brauchst für hinten 90Grad. Das Angebot ist incl. Schlauch, also ein Set. Es ist aber anscheinend Glückssache, ob Du 45Grad oder 90Grad gekrümmte Ventil Versionen bekommst. Aber es ist egal, welche Version kommt, weil vorne die 45er Schläuche passen.
 

linne

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Telefunken S950
Die Krümmung vom Ventil am Schlauch. Du brauchst für hinten 90Grad. Das Angebot ist incl. Schlauch, also ein Set. Es ist aber anscheinend Glückssache, ob Du 45Grad oder 90Grad gekrümmte Ventil Versionen bekommst. Aber es ist egal, welche Version kommt, weil vorne die 45er Schläuche passen.
Danke alles verstanden. Wie bist Du denn mit dem S950 zufrieden? Ich hab meinen noch nicht lange.
 
Oben