Was habt ihr so verändert - Zeigt her eure Scooter!

rein321

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
Ort
Zwickau
eScooter
Telef. Synergie S 950
Genau den Dämpfer habe ich hier neu rumliegen. Jedoch mot Doppelkammer. Ich wollte nicht flexen und habe daher einen anderen geholt. Per PN kann ihn gerne jemand haben.
Kannst du mal ein Bild reinstellen mit Doppelkammer, oder was meinst du für einen anderen ? Hätte vielleicht Interesse dafür !
 

Flying Eagle

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Kannst du mal ein Bild reinstellen mit Doppelkammer, oder was meinst du für einen anderen ? Hätte vielleicht Interesse dafür !
Der hat zwei Luftkammern. Oben und unten sind die Ventile. Per Luftdruck kannst Du die Härte individuell verstellen.
Günstig abzugeben da nicht benötigt. Neu und unbenutzt.

51HiERzrdGL._AC_SL1000_.jpg
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Mein neuer gebrauchter XT950 hat einen Powerbank-Extender bekommen:


IMG_20210810_142658.jpg
https://www.amazon.de/gp/product/B09B7JHJL6/

Weil der Extender ständig komplett dran bleibt hab ich die doch etwas großen Schraubnippel gegen normale Schrauben ausgetauscht:

IMG_20210813_165037.jpg IMG_20210813_165113.jpg IMG_20210813_165125.jpg IMG_20210813_135336.jpg

Wie man sieht zeigt die Powerbank auf Knopfdruck gut ablesbar ihren Füllstand an, und auch sonst verrichtet sie zumindest jetzt noch ihren Dienst.
Was mir nicht so gut gefällt sind die aufgedruckten Symbole wie rum man die Akkus einlegt, die werde ich noch entfernen oder überkleben. Zu den Akkus kann ich sagen das es die üblichen NoName Teile sind, die Pole sind nicht erhoben. Ein weisses Kabel zu einem schwarzen Extender zu liefern...
Mein erster Eindruck zu dieser Powerbank ist aber gut, mal schauen wie sie sich auf Dauer bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jul 2021
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
392
Ort
MS
eScooter
Legend lite 18,2 Ah
Sieht super aus mit dem Griptape. (y) Ich hab mir mal bei dem bekannten Asia-shop nen Griptape cleaner (gum, eraser) mitbestellt. Werde ich mal ausprobieren, wenn mein Tape ordentlich schmutzig ist. Gibt's auch bei Amazon und eBay.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Spiegelchen …….
Für mich das wichtigste Zubehörteil, ich möchte nicht mehr ohne fahren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir ist bei Ebay-Kleinanzeigen vor ein paar Tagen ein am 3D Drucker selbstgebauter Schutzblechhalter für den 950er über den Weg gelaufen.
Kurz entschlossen gekauft kam er gestern an. Hab ihn natürlich gleich angebaut, und so sieht der 5-teilige Halter am Fahrzeug aus:

IMG_20210821_142325.jpg IMG_20210821_192852.jpg IMG_20210821_192916.jpg IMG_20210821_192931.jpg IMG_20210821_192948.jpg

Macht so weit einen guten Eindruck, das Schutzblech ist fest und kann nicht mehr schwingen. Die Abdeckungen (erstes Bild links und rechts) sind für meinen Geschmack etwas dünn geraten, sie haben aber auch nur die Aufgabe die Schrauben vor Schmutz zu schützen und sollen nichts halten. Wie er sich in der Praxis bewährt wird sich zeigen, ich hoffe es wird ein Langzeittest.

Bemerkung am Rande, die Schlüsselgröße der Achsmutter bei den 950er beträgt 18 oder 19mm (ein Scooter von mir hat sogar beide Größen) und muss beim Kauf angegeben werden.
 

Naklarmann

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
346
Ort
Berlin (Hauptstadt der DDR)
eScooter
XT950 / NINE Dual
Für mich das wichtigste Zubehörteil, ich möchte nicht mehr ohne fahren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir ist bei Ebay-Kleinanzeigen vor ein paar Tagen ein am 3D Drucker selbstgebauter Schutzblechhalter für den 950er über den Weg gelaufen.
Kurz entschlossen gekauft kam er gestern an. Hab ihn natürlich gleich angebaut, und so sieht der 5-teilige Halter am Fahrzeug aus:

Anhang anzeigen 20899 Anhang anzeigen 20900 Anhang anzeigen 20901 Anhang anzeigen 20902 Anhang anzeigen 20903

Macht so weit einen guten Eindruck, das Schutzblech ist fest und kann nicht mehr schwingen. Die Abdeckungen (erstes Bild links und rechts) sind für meinen Geschmack etwas dünn geraten, sie haben aber auch nur die Aufgabe die Schrauben vor Schmutz zu schützen und sollen nichts halten. Wie er sich in der Praxis bewährt wird sich zeigen, ich hoffe es wird ein Langzeittest.

Bemerkung am Rande, die Schlüsselgröße der Achsmutter bei den 950er beträgt 18 oder 19mm (ein Scooter von mir hat sogar beide Größen) und muss beim Kauf angegeben werden.


Eine interessante und sehr Aufwändige Konstruktion.


Mit etwas Bastelaufwand geht das einfacher.
15mm Alu Flachmaterial mit Winkel.
Um die Löcher in der Schwinge zu Bohren, sollte diese ausgebaut werden.

IMG_0155.jpg IMG_0156.jpg
 

LaBestia

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Was wurde dran gemacht? China Display verbaut, Sattelplatte mit (Schrauben ubd Mutter sind M6) Edelstahl Schrauben, Müttern und Unterlegscheiben verbaut, zwei weitere Löcher in der Sattelplatte gebohrt, Sattel Stange und Sattel verbaut.

IMG_20210825_202631.jpg
 

LaBestia

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Bis dato kein Problem mit der Polizei gehabt. Gestern hat die Polizei mir sogar zu gewunken und meinte was für Sachen alles gibt. 🤷‍♂️ Und wenn die Polizei mich anhalten würde, das Ding ist innerhalb von paar Minuten wieder abgebaut. 🤷‍♂️
 
Oben