Was haltet Ihr davon? VN 6.0/zulassungsfrei in A.CH.FL

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
https://erides.ch/collections/frontpage/products/vn-6-0
Ich verlinke den Scooter gleich mal zum Anfang mit rein...😉
Ich bin einfach auf den Roller gekommen um noch etwas alltagstauglicher unterwegs zu sein.
Das gute Stück läuft (offiziell) 25kmh, darf so in der Schweiz bzw Liechtenstein ohne Schilder quasi (und das wäre für mich wichtig) wie ein Velo gefahren werden, somit auch auf entsprechenden Radwegen.
Auch Regen macht dem Teil nichts aus.
Mit TopCase liegt das Teil bei 1850CHF, was etwa 1713€ zur Zeit entspricht.
Im Grunde ein fairer Kurs wie ich finde.
Hat denn jemand Erfahrungen mit ähnlichen Rollern?
 
U

User 824

Gast
Nur von den Daten her gefällt er mir für den Preis nicht so gut.
500 Watt - Zwar 48v aber nur 20ah bei 60 kg Gewicht + Fahrer 😅. Also A. Vermute ich das die Reichweite deutlich unter der Herstellerangabe liegt und B. Wird's an Steigungen bestimmt schnell eng.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Also ich habe hier nen ähnlichen Roller zur Probe fahren können (auf dem Campingplatz gibts vier von den Dingern...) und fühlte mich durchaus ausreichend mobil. Vor allem eben dadurch dass einem mal etwas Regen nichts anhaben kann.
Ich möchte ja mit dem Ding auch keine Weltreise unternehmen, aber der Anzug war schon gut, und man fühlt sich recht sicher.
Klar, die 45km schafft er wohl nicht, aber wenn’s schon 30 sind ist’s doch okay...😉
 
U

User 824

Gast
Du wolltest wissen was ich davon halte 😅.
Ich vergleiche einfach mal mit einem e Kickscooter. Ich glaube halt das die 500 Watt an Steigungen schnell an ihre Grenzen kommen. Und auch die 30 km Reichweite halte ich noch für optimistisch. 🤷

Vielleicht irre ich mich ja auch 🤔. Aber von dem was da so an Daten steht würde ich mir für das Geld was schönes anderes zulegen.

Denn wenn wir am Ende über 20 - 25 km Reichweite reden... Naja da kann man auch kurz stehen. Dafür kostets dann aber auch maximal die Hälfte.

Oder ich lege noch ein paar Groschen drauf und nehm mir nen Niu.

Aber am Ende ist's nur meine Meinung 😉
Dir muss er gefallen und Spaß machen! Ist das der Fall ist doch alles wunderbar 😊
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Naja in Deutschland würde der unter der Kategorie Mofa zählen und ein Führerschein benötigen.

48v 20ah ? Laut meinem Kreidler und E-Max haben die eine Reichweite von 40-60km bei 48v 40ah, also 20-30km sollten drinne sein, auch ist die motorleistung etwa 8x niedriger, (beide 4kw). Allerdings sollte die Beschleunigung nicht sonderlich stark sein, nach Umbau auf Lifepo4 liegt mein kreidler auch etwa bei 60-65kg.
 
Oben