Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Was ich an Scooter Touren so liebe

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
794
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Hallo Scooter Freunde,
ich schaue mir hier ja immer wieder gerne die Touren der Mitglieder an und bin immer sehr beeindruckt von den großen Touren, die einige so machen. Auch meine Gattin und ich, fahren sehr gerne Scooter Touren über mehrere Kilometer, aber am liebsten bin ich alleine unterwegs. Wenn ich dann meist schon am frühen Morgen meine Thermoskanne Kaffee zubereite und mir zuvor ein/zwei Brötchen für die Fahrt besorge, kommt dann auch immer schon eine gewisse Vorfreude auf. Wenn es dann endlich los geht, ist die Freude groß. Mein Wizzard und ich auf großer Fahrt. Ich genieße die Ruhe, das dahin gleiten und den Spaß am Fahren. Man nimmt alles viel mehr in sich auf, als mit dem Auto. Die Landschaft ist einem so nahe, der Geruch der Felder und der Wiesen. Irgendwo steht dann eine verlassene Bank, der Kaffee wird raus geholt und ein Brötchen gegessen. Dann genieße ich diese Tour am meisten. Irgendwo in der Wildnis zu sitzen und die Seele baumeln lassen. Herrlich. Die Geschwindigkeit ist dabei für mich übrigens zweitrangig. Überrascht bin ich dann doch immer wieder da drüber, wie schnell man, trotz kleiner Geschwindigkeit, Kilometer abspult. Die Zeit vergeht wie im Fluge und schnell sind mehrere Kilometer zurück gelegt. Scooter fahren bringt mir immer noch sehr viel Spass und ich bin froh, dieses tolle Hobby gefunden zu haben. Auch hier im Forum unter Gleichgesinnten zu sein, ist immer wieder schön zu wissen. (y)
Grüsse,
Axel
 

Ralli

Profifahrer
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
1.198
eScooter
Epf1pro, Trittbrett P
Ich hab vor 1,5 Jahren meinen Wohnort gewechselt. Durch die Spaziergänge mit meinem Hund hab ich schon die eine oder andere Ecke erkundet. Mit dem Scooter erschließen sich aber ganz neue Möglichkeiten. Sei es der Fuldaradweg bis Hann. Münden oder Bad Karlshafen, Ausflüge in den Schwalm-Eder-Kreis oder auch Fahrten an meinen alten Wohnort. Das lautlose Dahingleiten hat was. Irgendwie auch ein Gefühl von Freiheit. Aber anders, als wenn ich mit meinem Motorrad gen Sonnenuntergang cruise oder mit dem V8-Oldtimer durch die Gegend blubbere. Ich möchte das Scooterfahren nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
1.226
Punkte Reaktionen
1.856
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Ich finde das hervorragend, mal einen halben bis ganzen Tag pro Tour aus dem Alltagstrott auszubrechen. Manche machen 1, 2 x pro Jahr einen Wochenend-Kurzurlaub und fliegen nach Paris, ich stelle mir jedes Wochenende eine schöne Tour in komoot zusammen und fahre 40+ km. Zwischendrin gibt es ein Käffchen und/oder ein leckeres Eis und wenn ich dann wieder auf dem Scooter stehe und bei mäßiger Geschwindigkeit fast lautlos dahingleite, kann ich gucken, spüren, staunen über die Schönheit, die auch das Ruhrgebiet (sollte man nicht glauben, aber das ist richtig, richtig grün) bietet. Entschleunigung pur.

In meinen 2100+ km seit Jahresanfang habe ich mehr vom Umfeld meines Wohnortes gesehen und fotografiert, als in 20 Jahren vorher. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich zum begeisterten Tourenfahrer entwickeln werde, war (und bin immer noch) eigentlich ein Stadtmensch :)
 

Frieda

Experte
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.662
Ort
Land der Tausend Berge & Seen
eScooter
Xiaomi Pro2
Ich fahre die Touren auch als Ausgleich zur Arbeit(nur Nachtschicht, Logistik), da bin ich froh wenn ich net noch strampeln oder laufen muss, gepaart mit dem Hobby der Naturfotografie passt das einfach 🤗
Ich glaube schon das das bei den meisten im mittleren Alter genau der gleiche oder ähnliche Gründe hat warum wir eScooter fahren so mögen.
Der Beruf macht schon eine Menge am Leben,. Und dafür einen Ausgleich zu finden, finde ich auch extrem wichtig
 

Scootinggirl

Einsteiger
Registriert
18 Apr 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Six Degrees Velo E7
Ich hätte mir auch vorher nie träumen lassen, wieviel Spaß es macht. Eine Tour durch die Natur ist immer wie ein kleiner Urlaub. Selbst der Weg zur Arbeit ist ein kleines bisschen Auszeit vom Alltag und ich ärgere mich schon, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mit dem Auto fahren muss, wenn das Wetter schön und trocken ist. E-Scooterfahren hat schon ein ganz schönes Suchtpotenzial bei mir 😉
 
Oben