Was ist aus Slidefox geworden?

sup3rrac3r

Aktiv dabei
Reaktion
63
Moin,

Irre ich mich, oder passiert nicht mehr viel mit diesem Anbieter?
Deren (einziges?!) Modell ist mittlerweile schon in die Jahre gekommen und scheinbar immernoch als einziges Produkt der Firma auf deren Website. Sucht man bei Youtube, findet man größtenteils Videos aus dem Jahr 2021.

Das wundert mich sehr, da es sich ja um ein recht attraktives Produkt zu einem bezahlbaren Preis handelt...

Weiß jemand genaueres?

Vielleicht möchte der Hersteller einfach nicht so rasant wachsen wie andere. Der P1 S ist ein solides Produkt mit wenigen Problemfällen, daher wird umso weniger über ihn gepostet.

Ein neues Modell von Slidefox ist in Planung und vielleicht gibt es schon in paar Wochen News dazu.

Finde es ehrlich gesagt schade, da man an der App bißchen was ändern könnte und die Software noch mehr optimieren kann. Das letzte Update ist jetzt auch schon fast ein Jahr her

Ein neues Modell von Slidefox ist in Planung und vielleicht gibt es schon in paar Wochen News dazu.
Nur mal aus Interesse gibt es schon Neuigkeiten? Ich war eben auf deren Homepage da wird immernoch das alte Modell beworben. Wenn der Scooter mehr Reichweite hätte, wäre das ein super 2. Scooter.

Es wird keinen "Slidefox 2.0" geben, sonderne ein komplett neues Modell, das oberhalb vom Vorgänger angesiedelt ist - d.h.:

- "größerer" Akku / mehr Wh und damit höhere Reichweite oder Wechselakku - vermutlich endlich auch 48V
- ich denke Luftreifen mit Frontfedergabel oder gar Vollfederung (die HC-Lösung beim Slidefox war ja auch dessen unzerstörbaren Sharing-Genen geschuldet)
- entsprechend höherer Preis

Schade eigentlich...Mit persönlich hätte eine Slidefox Aufwertung (noch mehr Power, Umstellung auf 48V - ein physisch deutlich größerer Akku wäre sicherlich nicht unterzukriegen, sowie dicke Luftreifen vo+hi) deutlich besser gefallen!
Der Slidefox hatte etwas Eigenständiges - nichts von der Stange, was es in ähnlicher Form schon x-mal gibt, ein komplett neuer (nicht zu verwecheln mit "neuentwickelter") Scooter wird das Rad aber nicht neu erfinden und sich gegen verdammt starke, direkte Konkurrenz behaupten müssen.
Ein würdiger "Nachfolger" wäre ein Scooter wie der Egret X GT oder auch der Streetbosster Pollux: mindestens 12" große Reifen+Vollfederung, Wechselakku und ordentlich Power, gepaart mit einem noch vertretbaren Verkaufspreis, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Danke für die Info fireball_mh.

Ich habe mir nach langem Überlegen diese Woche den Slidefox bestellt, nachdem ich ihn sicher schon seit 2 Jahren im Auge hatte. Da er bei mir ein reines Freizeitmobil ist und daher nicht wirklich notwendig, war ich bisher aber immer zu geizig ihn tatsächlich zu kaufen. Zum aktuellen Schnäppchenpreis habe ich nun aber doch zugeschlagen und warte nun auf meine Lieferung.
Ich ging bereits davon aus, dass die aktuelle Preisreduzierung mit einem bald kommenden Nachfolgemodell zu tun hat um Platz im Lager zu schaffen. Auch wird der Verkauf schwierig wenn man ein neues, besseres Modell anbietet. Daher ging ich schon davon aus, dass hier eine deutlich verbesserte Version auf den Markt kommt. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich Slidefox nun entwickelt. Das aktuelle Modell scheint ja wirklich solide und im großen Markt doch etwas besonderes zu sein. Hoffentlich bleiben sie dem treu und driften nicht in Richtung Massenware ab.

Es wird keinen "Slidefox 2.0" geben, sonderne ein komplett neues Modell, das oberhalb vom Vorgänger angesiedelt ist - d.h.:

- "größerer" Akku / mehr Wh und damit höhere Reichweite oder Wechselakku - vermutlich endlich auch 48V
- ich denke Luftreifen mit Frontfedergabel oder gar Vollfederung (die HC-Lösung beim Slidefox war ja auch dessen unzerstörbaren Sharing-Genen geschuldet)
- entsprechend höherer Preis

Schade eigentlich...Mit persönlich hätte eine Slidefox Aufwertung (noch mehr Power, Umstellung auf 48V - ein physisch deutlich größerer Akku wäre sicherlich nicht unterzukriegen, sowie dicke Luftreifen vo+hi) deutlich besser gefallen!
Der Slidefox hatte etwas Eigenständiges - nichts von der Stange, was es in ähnlicher Form schon x-mal gibt, ein komplett neuer (nicht zu verwecheln mit "neuentwickelter") Scooter wird das Rad aber nicht neu erfinden und sich gegen verdammt starke, direkte Konkurrenz behaupten müssen.
Ein würdiger "Nachfolger" wäre ein Scooter wie der Egret X GT oder auch der Streetbosster Pollux: mindestens 12" große Reifen+Vollfederung, Wechselakku und ordentlich Power, gepaart mit einem noch vertretbaren Verkaufspreis, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Gibt es dazu eine Quelle oder ist das alles nur Spekulation?

Teils, teils...wenn ich schreibe: "ich denke..." oder "vermutlich" sind das natürlich keine gesicherten Infos, aber eine zumindest naheleigende Spekulation.

Nur mal aus Interesse gibt es schon Neuigkeiten? Ich war eben auf deren Homepage da wird immernoch das alte Modell beworben. Wenn der Scooter mehr Reichweite hätte, wäre das ein super 2. Scooter.
Wenn man sich die Weiterentwicklung beliebter Hersteller anschaut, die auf Community-Wünsche eingeht, wird der neue Slidefox wohl so ausssehen:

500 Watt, 48V, mindestens 1.100 Peak, Doppelfederung, Luftreifen, großer Akku mit mind. 18 Ah. und Blinker vo. + hi. Dazu paar Specs nicht von der Stange.

Das Marktsegment von 1000-1500€ ist momentan so stark besetzt (EPF-2 XT 835, VX2 Pro GT, Fritz, Paul, Nine...), dass es schwer wird, hier nennenswerte Marktanteile zu gewinnen. Darüber wildern zu wollen, wäre in Anbetracht der übermächtigen Konkurrenz (Legacy 2.0, Elite-X, Hilde, VX4 GT, Legend 2.0....) schon fast Selbstmord, und mit den erwähnten, dringend benötigten Upgrades wird es schwer, deutlich unter 999 zu bleiben. Der neue Slidefox kann also eigentlich nur über den Preis punkten oder "untergehen". Als der P1 S das Licht der Welt erblickte, war er in seinem Segment (eine halbe Klasse über dem G30D) praktisch konkurrenzlos - das sieht heute komplett anders aus.

Vor allem interessiert mich aber, ob es diesmal eine Eigenentwicklung sein wird oder (wahrscheinlicher) wieder ein internationales Modell, das bestmöglich für den deutschen Markt angepasst wird.

Ich denke das der Preis deutlich über 1000 Euro liegen wird. Es wird bestimmt kein Billigheimer von der Stange. Ich vermute es werden Kundenwünsche einfliesen und je nach dem dann auch ein sehr wuchtiges "Sportgerät".

Zurück
Oben