Was man nicht im Kopf hat...

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Heute morgen mit 2 von 4 Balken Akkuanzeige die 2km zur Arbeit gestartet.
Es geht zu 80% berg ab, auf den geraden Stücken sah ich dass die Anzeige kurzzeitig auf einen Balken fiel.
Also höchste Zeit zu Laden. Angekommen, aber wo ist das Ladegerät? Natürlich Zuhause. 🥴
Feierabend, Roller zeigt wieder 2 Balken an, ich starte und bereits bei der ersten Steigung keine 10 km/h mehr möglich.
Auf dem kurzen geraden Stück danach nur 18 km/h, nächste Steigung Feierabend.
Berg hoch schieben macht echt keinen Spaß 🙄
 

Toddquinlan

Profi
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
930
Ort
Ruhrpott
eScooter
EPF-1
maxresdefault.jpg
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Ha, das ist ja witzig! Hatte heute ein ähnliches Erlebnis:
Vier E-Scooter in der Garage stehen, aber welchen nehme ich für die Fahrt zur Arbeit? Natürlich den einzigen, dessen Akku so gut wie leer war.
Auf dem Rückweg habe ich es mit 10 km/h so gerade bis nach Hause geschafft. :rolleyes:
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Auf gerader Strecke hätte es vielleicht noch geklappt, aber Berg hoch ging gar nichts mehr.
Wenigstens war noch genug Saft im Akku dass er bei Vollgas ohne dass ich drauf stehe 5-6 km/h hoch fuhr, quasi als Schiebehilfe.
Ich ziehe daraus jetzt zwei Konsequenzen:
1. Das Ladegerät kommt in den Rucksack, so ist es immer dort wo ich auch mit dem Roller bin
2. Ich notiere mir den km Stand nach der Ladung um besser abschätzen zu können wann ich wieder laden sollte

Kann das nämlich gerade gar nicht abschätzen, und die Akkuanzeige ist ja für die Katz.
Dafür müsste ich aber auch nochmal schieben riskieren 🤔
Oder bei laut Anzeige 50% Akku laden, muss mal schauen nach wie viel km das der Fall ist.
 

Streetnoobster

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
173
Ort
Langenhagen
eScooter
Streetbooster One
Ich bin gestern bei zwei von fünf Akkubalken meines Streetbooster losgefahren und nach 500 Metern sprang die Anzeige auf ein rotes Blinksymbol um, so dass ich gerade noch mit 12 km/h zurück kam. Zuhause ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, 21% Restakku und zwei Balken.
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Ich wollte irgendwann die Ladegeräte nicht immer mit auf die Arbeit nehmen und habe noch 2 zusätzliche gekauft. (Für Original- & Zusatzakku).
Ein Satz auf der Arbeit und einer Zuhause.
Geladen wird, wenn ich gefahren bin. Dann sind meist >25% weg
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Ich bin gestern bei zwei von fünf Akkubalken meines Streetbooster losgefahren und nach 500 Metern sprang die Anzeige auf ein rotes Blinksymbol um, so dass ich gerade noch mit 12 km/h zurück kam. Zuhause ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, 21% Restakku und zwei Balken.
Hätte ich beim Streetbooster der ja so toll durchdacht und alles besser gemacht wurde nicht erwartert.
ch wollte irgendwann die Ladegeräte nicht immer mit auf die Arbeit nehmen und habe noch 2 zusätzliche gekauft. (Für Original- & Zusatzakku).
Ein Satz auf der Arbeit und einer Zuhause.
Zweites Ladegerät hab ich auch überlegt, gibt es bei SoFlow sogar für relativ günstige 40€, aber nur solange es nicht in den Warenkorb kommt.
Da steigt der Preis dramatisch :mad:
2021-04-28 12_21_36-Window.jpg

Nachtrag, etwas günstiger hier zu haben: https://www.sb-electronics.de/de/soflow/so3/soflow-54-netzteil-ladegeraet-42v-2a-84w-so3-original
Ist mir aber immer noch zu viel, dann fahre ich das Netzteil lieber spazieren.
 
Oben