Was stimmt nicht bei IO HAWK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
15.170
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Hallo IO HAWK-Produkte Kaufende,

während man in einer s.g. Frühjahrsaktion gerade die neuesten Escootermodellem Akkus, Motoren und mehr für‘n Appel und nen EI verhökert, ist vom Phönix nichts mehr zu hören.
Seit 5 Monaten lesen zu müssen, dass fast alles an den “drei“ im Shop angebotenen Ersatzteilen für den Phönix ausverkauft ist, stinkt mich gewaltig an😡

IMG_3689.jpeg
Und wie haben die den Phönix beworben - Auferstanden aus Ruinen (der Brandasche), was für ein toller neuer Escooter sollte da auf den Markt gebracht werden! Doch ein Escooter mit Wechselakku, für den es keinen Wechselakku zu kaufen gibt, und der mit einem minderwertigen Akku nur so gerade auf 30km Reichweite kommt, ist dann doch in meinen Augen schon eine Zumutung im 2.000 Euro Preissegment.

Tut mir leid, aber das musste ich mal loswerden. Der Phoenix ist ansonsten ein prima Produkt von VSETT!!!

Viele Grüße
Astroman

Toddquinlan

Experte
Punkte Reaktionen
1.794
eScooter
ePF-1 und ePF Pulse
welches 2000 Euro Segment? Der Phoenix wird doch derzeit für 1299 Euro verscherbelt. Fakt wird sein das die Gewinnspanne am Infinity X grösser sein wird als beim Phoenix, und das der Phoenix nur noch ein gerupftes Suppenhuhn ist, wird von IO Hawk nicht mehr in China bestellt und läuft dieses Jahr aus, meine Meinung.

Toom

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
140
eScooter
Epf1,Mipro2,Vx2extreme
Die einfachste und günstigste Lösung für einen Wechselakku ist sich einen weiteren Phoenix zu kaufen. Ironie aus. Würde mich auch ärgern, aber leider kann man nichts machen. Verstehe dich aber gut.

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
15.170
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
welches 2000 Euro Segment? Der Phoenix wird doch derzeit für 1299 Euro verscherbelt. Fakt wird sein das die Gewinnspanne am Infinity X grösser sein wird als beim Phoenix, und das der Phoenix nur noch ein gerupftes Suppenhuhn ist, wird von IO Hawk nicht mehr in China bestellt und läuft dieses Jahr aus, meine Meinung.
Als er rauskam, ist ja wirklich noch nicht lange her, hat er 1999,00Euro gekostet. Bei IO HAWK-Scootern ist ein starker Wertverfall an der Tagesordnung. Und das liegt nicht an den Scootern.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.773
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Wenn man mal nach Ersatzakkus vom Vsett 8/9 APEX sucht, wird man auch nicht gerade von Angeboten erschlagen. Mehrere bekannte Händler liefern zwar die Scooter, haben aber für die Apex keine Akkus gelistet. Kann also auch sein, dass Vsett bzw. Mukuta da der limitierende Faktor ist.

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
15.170
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Die 19,2Ah-Akkus sind ja keine Mukuta/Vsett-Akkus. In einem halben Jahr könnte man schon mal jemanden finden, der solche Akkus bauen und liefern kann. Anstatt alle paar Monate einen neuen Escooter auf den Markt zu bringen, sollte man sich mal um die Ersatzteile für die Scooter kümmern, die auch noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt sind. Die haben sich mit viel zu vielen Modellen verzettelt. Und es kommen immer neue.

PS.: Ehe ich glaube, dass man in China nicht genug Akkus bauen kann, denke ich eher es liegt an nicht ausreichend vorhandenen Finanzmitteln um die ganzen Ersatzteile und die Akkus zu bezahlen. Und die laufende Entwicklung neuer Modelle kostet ja auch.

Zuletzt bearbeitet:

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.773
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Hier hat jemand geschrieben, dass er IO Hawk darauf gebracht hat, dass im Phoenix auch der 19.2Ah vom Vsett passt. Bis dahin wurde nur der 15Ah angeboten. Oder bringe ich das jetzt durcheinander? Von welchem Hersteller kommt der 19Ah denn? Dann müsste man halt nach diesem suchen!

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
15.170
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Als ich im September 24 meinen Phönix bekam, war dieser namenlose 19,2Ah-Akku verbaut.
FullSizeRender.jpeg

Der 15,6Ah-Mukuta-Akku trägt folgende Aufschrift:
FullSizeRender.jpeg

Schön, dass Vsett jetzt auch einen 19,2Ah-Akku anbietet. Das ist neu und war letztes Jahr September/Oktober, als ich mich nach einem 2. Akku umsah, noch nicht so.

Mir ging es in diesem Thema jedoch nicht explizit um die bei IO HAWK nicht bei den Ersatzteilen angebotenen Akkus. Vielmehr wollte ich hier eine deutliche Kritik über das nicht vorhandene Ersatzteilsortiment für den Phönix im OnlineShop vorbringen. Der Fotoausschnitt von der Shopseite war nur stellvertretend wegen „Ausverkauft“ ausgewählt worden.

Wenn ich hier frage, was bei IO HAWK los ist, meine ich auch das Unvermögen der Truppe ihr Aushängeschild im Internet ordentlich zu pflegen. Ein Ausdruck und Beispiel ist dieser Abschnitt:
IMG_3692.jpeg

Aber schon die Frühjahrsaktion durchführen und außer für den Phönix viele wertvolle Teile billig verschleudern. So kommen die nie auf einen grünen Zweig.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.773
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Ja, aber das ist doch auch wieder nur ein Absatz in der "Never Ending Story". Du als alter Hase weißt doch ganz genau, dass man da nie vor Überraschungen sicher ist und das auch schon seit Firmengründung.

Stelle die doch einfach mal ein IO Hawk vor bei dem alles rund läuft. Würdest du dich da nicht auch wie in einem falschen Film vorkommen? 🤣

Hatingthe

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
79
eScooter
Elite X 2.0 Carbon
Mein Mitgefühl an dieser Stelle.
Ich finde es ganz allgemein unverschämt den Kunden gegenüber, jedes Jahr einen neuen Scooter rauszubringen.
Das wird jedes mal als das neueste und Innovation beworben.
Nach 1 Jahr stellt man fest das das wohl doch nicht so Innovativ war, weil der nächste schon beworben wird.

Da fühlt man sich als Kunde auf den Arm genommen.

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
15.170
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Nach einem Jahr wäre ja noch ganz gut. Mein Phönix ist noch nicht mal 5 Monate bei mir. Den gabs seit dem Sommer. Und jetzt wird er schon für 700€ unter Neupreis verramscht. Letztlich ist das aber auch wieder nur ein Vorbesteller-Rabatt, denn von einer Auslieferung habe ich noch nichts gehört und wir haben ab morgen schon Februar. (Haben mir Leute berichtet, die schon Mitte Dezember bestellt haben.)

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.773
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Auf der Homepage steht beim Phoenix aber auch dick und fett:
Vorbesteller Preise ! Wenn weg dann weg ! 😉

Aber gut, hoffentlich sind dann wenigstens auch ein paar Akkus und anderes mit im Container.

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
15.170
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Einmal nennen sie es Sonderangebot und einmal Vorbesteller-Preis. Egal, die Phönixe sind so oder so nicht verkaufsbereit im Lager.

Und was soll man darunter verstehen:

„UNSERE SEASON DEALS %

Wir schaffen Platz im Lager…“

Wie jetzt? Wir schaffen Platz im Lager, wenn da garnichts drinsteht?!

IMG_3695.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.773
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Jo, und mit einem ungefähren Versanddatum würde es solche Missverständnisse auch erst gar nicht geben! Aber vermutlich wissen sie gerade selbst nicht so genau... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben