Was stimmt nicht bei IO HAWK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
15.170
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Da steht doch:
IMG_3696.jpeg

Nur, ist das die Lieferzeit für das Sonderangebot oder für die Vorbesteller🤔😉

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.773
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Vermutlich ab Rotterdam. Wenn sie denn da sind und nicht der Zoll wieder trödelt... 🤣

Aber stimmt, eine von beiden Aussagen hat sich wohl bei der letzten Homepage-Überarbeitung als zu resistent gezeigt. Fragt sich nur, ist es der Vorbestellerpreis, oder die Lieferzeit?

Zumindest schließt sich da wieder der Kreis puncto:
Stelle die doch einfach mal ein IO Hawk vor bei dem alles rund läuft. Würdest du dich da nicht auch wie in einem falschen Film vorkommen? 🤣
😁

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
15.170
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Leute, ich möchte das leidige Thema hier nicht weiter auswalzen. Ich möchte nur, dass IO HAWK auch mal für den Phönix Ersatzteile im OnlineShop anbietet, an denen nicht über halbe Jahre „Ausverkauft“ dransteht. Das wünsche ich mir besonders für die Akkus jedoch nicht nur.

Der Grund ist: An den letzten beiden Tagen habe ich unter gleichen Bedingungen mit dem 15,6Ah-Akku 32km bei 3°C erreicht und mit dem 19,2Ah-Akku bei 6°C wurden es auch nur 32km. Der 19er war noch nie wirklich gut, aber jetzt scheint er langsam die Flocke zu machen.

Und bei all den Sonderaktionen wo vom Phönix keine Rede mehr ist, kann ich nicht erkennen ob IO HAWK das Phönixgeschäft noch ernsthaft weiterbetreiben will. Der Phönix hätte es verdient!

Zuletzt bearbeitet:

Hatingthe

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
79
eScooter
Elite X 2.0 Carbon
Ich habe mir den Elite X 2.0 Carbon nur deshalb gekauft, weil das echt ein Schnäppchen war.
Für unter 2400 € gabs den Scooter als Carbon Ausführung, dazu gabs nochmal 2 Motoren mit Straßenbereifung( leider ohne Bremsscheiben), sowie ein 2. Ladegerät und eben diese Bonuskarte mimt dauerhaft 10 % Rabat on Top.

Wäre das nicht alles dabei gewesen für den Preis, hätte ich den nicht gekauft.

:)

Stefano

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
177
eScooter
G2D
Wäre als Käufer der ersten Phoenix genauso wenig erfreut, wenn der jetzt 700€ weniger kostet.

Der Grund ist: An den letzten beiden Tagen habe ich unter gleichen Bedingungen mit dem 15,6Ah-Akku 32km bei 3°C erreicht und mit dem 19,2Ah-Akku bei 6°C wurden es auch nur 32km. Der 19er war noch nie wirklich gut, aber jetzt scheint er langsam die Flocke zu machen.
Das untermauert die Vermutung, dass der 19,2Ah Akku eine schlechtere Spannungslage unter Last hat.
Die kühlen Temperaturen zeigen es noch deutlicher. Der geht jetzt nicht unbedingt kaputt bzw. wird nicht schnell schlechter.

DennisP.

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
267
eScooter
ePF Pulse 960
Aus diesem Gründen würde ich mir nie einen IOHawk kaufen, schlechter Service keine Langzeit Ersatzteile usw. zu hohes Gewicht nein danke. Da ist man bei ePF viel besser dran, sorry, musste ich mal los lassen

E-RICH

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
574
eScooter
E-RICH EG-31
Versteh ich das richtig? Der Shop gibt für Teile eine Lieferzeit an und hält diese nicht ein (Lieferverzug)?
Gewagt. Könnte durchaus richtig teuer werden...

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.602
Am besten immer zwei Scooter von Io Hawk kaufen, dann hat man zwei Akkus und ALLE Ersatzteile🤣
Und nicht vorbestellen, sondern wenn im Lager hin fahren und abholen.

DOC-HOLYWOOD

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
119
eScooter
Io hawk elite x 2.0
Am besten immer zwei Scooter von Io Hawk kaufen, dann hat man zwei Akkus und ALLE Ersatzteile🤣
Und nicht vorbestellen, sondern wenn im Lager hin fahren und abholen.
Da hast du absolut recht. Die Wartezeiten sind unfassbar lang, ich warte jetzt schon die vierte Woche auf nen Austausch scooter, weil der erste einfach zu viele Mengel hatte.

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
15.170
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Versteh ich das richtig? Der Shop gibt für Teile eine Lieferzeit an und hält diese nicht ein (Lieferverzug)?
Gewagt. Könnte durchaus richtig teuer werden...
Das verstehst du falsch. Im Shop werden kaum Teile angeboten für den Phönix eigentlich nur Akkus und sonst nichts brauchbares. Sol lange wie ich meinen Phönix habe (jetzt fast ein halbes Jahr), stehen die aber auf Ausverkauft. Lieferzeiten für Teile die es nicht gibt sind voll sinnlos. Es werden also weder Teile noch Lieferzeiten angeboten.

Das ist dort alles!!! Über einen Reifen oder Schlauch brauchen wir wohl nicht reden.
IMG_3703.jpeg

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
15.170
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Habe mal die Kontaktfunktion auf der Ersatzteilseite benutzt.
Das war bisher die Antwort.
IMG_4242.jpeg

Ich hoffe nur, dass es nicht bei der automatischen Verfallsfunktion bleibt.

eghpaul

Experte
Punkte Reaktionen
1.986
eScooter
Black-X / Legacy1
Mir stinkt am meisten, dass IO Hawk die Preise für die Scooter so schnell versenkt, dass die Gebrauchtpreise dermaßen in den Keller gehen und man für einen gebrauchten kaum noch die Hälfte vom Kaufpreis bekommt, nach nichtmal einem Jahr.

E-RICH

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
574
eScooter
E-RICH EG-31
ePF2 835 Akku. NP 1050€ 1 Jahr alt. Glaubst du da bezahlt wer mehr als 500€, der bei Verstand ist?

Selbst bei Autos, reicht schon das von Hof des Händlers zu rollen für einen Verlust von hunderten Euros....

Mit zeigt es nur: warte ein Jahr. Spart Geld und zeigt die Kinderkrankheiten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben