Was stimmt nicht bei IO HAWK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lagerhaltung, Rechnungswesen, Versand und Gewährleistung. Alles ein Tagesgeschäft! Und bei einer Firma die seit Jahren gerade bei diesen Standardvorgängen immer wieder zu kompletten Ausfällen neigt, fragt man sich wirklich welche Qualifikationen nötig sind, um da einen Job zu bekommen...

Morgens zeitig aus dem Bett zu steigen?

Ich warte zum Beispiel auch gerade wieder, dass meine Überweisung erkannt und verbucht wird.

Wer bis heute nicht gemerkt hat wie diese Firma tickt, dem ist nicht zu helfen. Jedes Jahr die gleiche Euphorie und dann folgt Wochen/Monate das gleiche Gejammer.
Du magst unsere berechtigten Ansagen und den Meinungsaustausch wozu das Forum ja da ist, als Gejammer abtun. Das finde ich nicht schön von dir!

Das IO HAWK für den Phoenix seit Monaten jetzt so garkeine Ersatzteile mehr anbietet, ich eine neue „Qualität“ des Services, über die man hier berechtigt mal schreiben kann!

Ich schrieb ja jedes Jahr, ich bezog mich somit nicht nur auf diesen Thread. Natürlich ist das was geschrieben wird berechtigt und völlig legitim. Ich hatte mich auch in der Vergangenheit mit dieser Firma auseinander gesetzt vor einem Jahr und habe 2 RMA die bis heute noch nicht erledigt sind. Ich erwarte nichts mehr von dieser Firma, noch nicht mal mehr eine Entschuldigung. Für mich sind die Geschichte, ergo muss ich mich nicht mehr über die ärgern. Schaue mal, meinen Motor vom Legacy mache ich auch selbst Flott, würde ich eine RMA dafür machen was ich noch machen könnte denn er wird jetzt im Februar 2 Jahre, dann würde ich mich wahrscheinlich wieder ärgern.
Natürlich verstehe ich dich nur zu gut Astroman, es ist frustrierend wie dieses Geschäftsmodell läuft und läuft.

Ja, jetzt kann ich dich verstehen und dir nur in allem beipflichten. Es wird auch für mich Zeit, über die eigene eScooterzukunft mal neu nachzudenken. Vsett kann ich nur empfehlen, deren Scooter sind topp. Für den deutschen Vertreiber werde ich mich zu Empfehlungen jedoch nicht mehr hinreißen lassen.

Das Problem ist doch einfach eines: Noch hat IO Hawk eine Nische. Diese nutzen sie wie und wo es nur geht. Die Kunden sind egal oder wie der Chef sagen würde: Wir sind ein Handelsunternehmen. Es wird wirklich Zeit, dass ein anderes Unternehmen ebenfalls in diese Nische vorrückt. Mit Service, Ersatzteilen, stabilen Preisen und sagen wir mal einem gewissen Standard. Dann wird IO Hawk schnell Geschichte sein. Denn die meisten hängen denke ich nur dort am Tropf, weil es beispielsweise so eine Federung wie beim Phoenix derzeit nur bei IO Hawk gibt. Oder die Reichweite beim Legacy gepaart mit dem Gesamtkonzept vom Legacy.
Im übrigen bin ich überzeugt, dass Vsett den größten Anteil an diesem „Erfolg“ hat. Ich glaube, Tao Tao wird da nicht mithalten können. Wenn es keinen Importeur für Vsett mit ABE mehr geben sollte, wird es wirklich Zeit für Teverun und Co!

Der Phoenix wird aktuell angeblich nicht geliefert, weil die Lenkstangen zerkratzt sind und alle ausgetauscht werden müssen. Möchte mich dazu echt nicht weiter äußern…

Ich bin ziemlich sicher, dass der Hauptgrund für all das fehlende Liquidität ist. Warum das Lager voller Teile legen, die nicht abgekauft werden? Dann lieber neue Modelle auf den Markt schmeißen. Auf dem Rücken der Kunden.

Wenn ich diesen Scooter nicht so mega cool finden würde, wäre ich auch längst raus.
Aber wo gibt es sonst son mega coolen scooter mit Abe? Gemeint ist der Elite x.

Ich bin ziemlich sicher, dass der Hauptgrund für all das fehlende Liquidität ist. Warum das Lager voller Teile legen, die nicht abgekauft werden? Dann lieber neue Modelle auf den Markt schmeißen. Auf dem Rücken der Kunden.
bin ich vollkommen bei Dir, kündige ich (IO Hawk) einen neuen Scooter an bekomme ich von den Bestellern das Geld vorab als zinsfreies Darlehen, kann damit in China bezahlen und der Rest ist warten.
Ersatzteile jedoch finanziert niemand vor, und man darf ja nicht erwarten das der Chef nicht mehr first class jettet...

@Astroman Ist glaube ich erstmal alles gesagt. Darf ich deinen Thread schließen?
Ich fänd´s gut, wenn wir hier aufhören würden. Es ist immer wieder das selbe, leidige Thema. Es wird sich nichts dadurch ändern, dass wir es bei jedem neuen Modell dieser Marke (doch irgendwie) voller Verwunderung erneut feststellen und zum x-ten Mal anprangern.

Hallo Leute, ich hatte in #18 schon mal einen Schlusspunkt gesetzt. Aber die Meinungen, die seit dem noch dazugekommen sind, machen das Bild von IO HAWK vollständig. Nun können wir hier wirklich dichtmachen.
Danke für eure Meinungen zum Thema.
Viele Grüße
Astroman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben