Wate 5A Schnellader für Paul

Hexer666

Aktiv dabei
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
270
eScooter
Paul
Kurze Nachfrage an die Experten und eingeweihten hier.

Möchte mir für den Paul von Wate bei Ali das 5A Ladegerät holen um bei längeren Touren von Ü 50 Km mal schnell etwas Saft in das Fahrzeug zu Pumpen. Hat jemand von Euch hier Erfahrung mit dem verbauten BMS und der Verträglichkeit der 5A Ladung? Kann mir zwar bei dem Akku nicht vorstellen das es da Probleme gibt, aber eventuelle hat der ein oder andere schon mal den Paul offen gehabt und kann dazu etwas beitragen.
Ich Danke Euch.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Wieviel Ampere macht denn das original Ladegerät?
 

Hexer666

Aktiv dabei
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
270
eScooter
Paul
Eigentlich ein 8x5,5x2,1 RCA Stecker. Habe aber keinen brauchbaren als Ersatz gefunden. Gibt es nirgends. Habe dann ein Kabel für den Xiaomi 365 bestellt. Da ist aber die Isolierung zu lang. Mit dem Cutter 2 mm abgeschnitten. Nun passt es rein.

D877BB9F-0ED4-4ECF-A80B-35401014AE71.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexer666

Aktiv dabei
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
270
eScooter
Paul
Die Bezeichnungen für den Stecker sind blöder weise überall anders.
 

Hexer666

Aktiv dabei
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
270
eScooter
Paul
Wade 5A ist angekommen. Das Kabel vom M365 angelötet und fertig. Musste das Ladegerät auch nicht weiter justieren. Kam mit Einstellung 54,6V bei mir an. Ist ja nur für den Notfall.
 

AndyO

Aktiv dabei
Registriert
18 Mrz 2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
19
eScooter
EAS 800 EKFV
Ich hänge hier noch mal das Datenblatt vom Akku an. Da stehen etliche Restriktionen drin. Mit 5 Ampere kommst du bei dem 13x3 Akku schon in den Grenzbereich. Soll dann jeder für sich entscheiden, ob er das dem Akku zumuten möchte.
 

Anhänge

  • LG INR21700-M50T.pdf
    368,7 KB · Aufrufe: 50

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Das selbe hatte ich auch gekauft. Hat seinen dienst relativ zügig eingestellt und nicht mehr geladen. Lüfter war relativ laut, war mir aber egal. Ich hab das original segway dann gekauft. Das läuft bisher.
Edit: natürlich wurde es am ninebot genutzt.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Ach so da soll das ninebot teil für den paul herhalten?
Das geht natürlich nicht
 

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Welche Voraussetzungen muss ein Schnelladegerät für den Paul denn erfüllen ?

Darf es auch mehr als 48V haben ?
 
Oben