Wechsel auf Vollgummireifen möglich? EPF Pulse+ 960

guggelhupf

Einsteiger
Reaktion
6
eScooter
Bin nicht sicher
Moin, nun sind meine Reifen das 2. mal in 2 jahren platt (letztes mal wars n fettes schlagloch und diesmal isses n riss im reifen der sämtliche luft entweichen lässt) und langsam nervt es mich. Daher meine frage ob ich vorder und hinterreifen des EPF Pulse+ 960 mit Airless Vollgummireifen wechseln kann? Ich weis, dass der komfort darunter leiden würde, was ich aber für stabilere reifen jederzeit eingehen würde. Hat da jemand erfahrungen mit gemacht und wenn ja wo würde ich solche passenden reifen bekommen?

Guten Morgen,
wir hatten hier das Thema schon einmal.
Keine Vollgummireifen

Wenn Du Vollgummireifen verwenden möchtest, erlischt die ABE des ePulse.

Wenn Du nicht die Original-Reifen nutzen möchtest: von ULIP gibt es Reifen für den ePulse, die hier einige Kollegen ( u.a. ich seit November 2025) fahren.
Die Reifen sind robuster, haben ein besseres Profil und haben keine Probleme mit dem Luftverlust, die bei einiges ePulse aufgetreten sind.

Mein supjetiver Eindruck bestätigt dies auch; und auch vom Fahrverhalten finde ich den ePulse mit dem neuen Reifen besser.

ULIP 10x2.70-6.5 ...

Hast du einen link zu den reifen? Wenn ich "ULIP 10x2.70-6.5" bei amazon eingebe bekomme ich zig reifen wovon ich keine ahnung habe welche die richtigen sind.

Zurück
Oben