Wegfahrsperre in der Segway Ninebot-App?

Masto

Einsteiger
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max G30LD
Hallo, bin seit heute Besitzer des Max G30LD und dementsprechend unerfahren.
Habe mir die o. g. App runter geladen und mit dem Scooter verbunden. Eine Wegfahrsperre habe ich nicht gefunden. Bei Recherchen habe ich gelesen, dass diese bei einem Update wegrationalisiert wurde. Wie ist das mit der "Scooterhacking Utility? Nutzt Ihr die und kann Sie das?
Danke im Voraus.
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Die Wegfahrsperre beinhaltet einige probleme sodass man darin stucken kann, oder diese sich abschaltet.
heisst sie funktioniert nicht....
oder funktioniert so gut das selbst du probleme hast....
desswegen ist sie aus der offiziellen App rausgeflogen.
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Ich nutze SHU, aber eine wegfahrsperre nutze ich nicht, es gibt auch bei der App Ninedash so ein button mit roller sperren, aber keine ahnung ob und wie das funktioert.
A: kann man den scooter ratz fatz wegtragen oder in den kofferraum/transporter werfen.
B: Gibt es im internet berichte darüber das diese wegfahrsperren sich manchmal nicht mehr entsperren ließen und man dumm da stand.
C: Ich meine das sich so ziemlich alle wegfahrsperren nach einer gewissen zeit bei ausgeschaltetem scooter deaktiviert haben.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich die original app gar nicht nutze
 

Masto

Einsteiger
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max G30LD
Ich nutze SHU, aber eine wegfahrsperre nutze ich nicht, es gibt auch bei der App Ninedash so ein button mit roller sperren, aber keine ahnung ob und wie das funktioert.
A: kann man den scooter ratz fatz wegtragen oder in den kofferraum/transporter werfen.
B: Gibt es im internet berichte darüber das diese wegfahrsperren sich manchmal nicht mehr entsperren ließen und man dumm da stand.
C: Ich meine das sich so ziemlich alle wegfahrsperren nach einer gewissen zeit bei ausgeschaltetem scooter deaktiviert haben.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich die original app gar nicht nutze
Danke. Welches Schloss benutzt Du?
 

Masto

Einsteiger
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max G30LD
Die Wegfahrsperre beinhaltet einige probleme sodass man darin stucken kann, oder diese sich abschaltet.
heisst sie funktioniert nicht....
oder funktioniert so gut das selbst du probleme hast....
desswegen ist sie aus der offiziellen App rausgeflogen.
Danke Dir.. Welches Schloss benutzt Ihr dann als Alternative?
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Kryptonite NewYork City Chain gewicht: 5KG

einfach weil es nicht anders geht... Ich wohne nahe Berlin....
alternativ... ich nehme ihn wie selbstverständlich überall hin mit... Selbst im Einkaufswagen einfach unten reinheben.
auf Arbeit steht er im Pausenraum oder inner Garage (wir sind nur zu 3t), alternativ im Wohnzimmer gelagert.
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Ich benutze ein masterlock Handschellenschloss.
Das lässt sich einfach und gut befestigen am scooter,und z.b. fahrradständer.
Es erschien mir ein größeres hinderniss als ein kabelschloss.
Es lässt sich besser händeln/befestigen als ein faltschloss.
Ja, es gibt picking videos wo das schloss geknackt wird, aber die gibt es von so ziemlich jedem schloss.
Den ganzen tag am bahnhof stehen lassen würde ich aber weder mein fahrrad noch mein scooter oder mein auto. Um einkaufen zu gehen oder beim Doc rein scheint es mir aber sicher genug.
Ich wohne aber weder in Berlin noch in Köln oder Hamburg
 

Masto

Einsteiger
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max G30LD
Kryptonite NewYork City Chain gewicht: 5KG

einfach weil es nicht anders geht... Ich wohne nahe Berlin....
alternativ... ich nehme ihn wie selbstverständlich überall hin mit... Selbst im Einkaufswagen einfach unten reinheben.
auf Arbeit steht er im Pausenraum oder inner Garage (wir sind nur zu 3t), alternativ im Wohnzimmer gelagert.
Danke @Charly-Fox
 

Masto

Einsteiger
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max G30LD
Ich benutze ein masterlock Handschellenschloss.
Das lässt sich einfach und gut befestigen am scooter,und z.b. fahrradständer.
Es erschien mir ein größeres hinderniss als ein kabelschloss.
Es lässt sich besser händeln/befestigen als ein faltschloss.
Ja, es gibt picking videos wo das schloss geknackt wird, aber die gibt es von so ziemlich jedem schloss.
Den ganzen tag am bahnhof stehen lassen würde ich aber weder mein fahrrad noch mein scooter oder mein auto. Um einkaufen zu gehen oder beim Doc rein scheint es mir aber sicher genug.
Ich wohne aber weder in Berlin noch in Köln oder Hamburg
Super, danke Dir 👍
 
Oben