Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Wegfahrsperre Ninebot E22D

ankeundpeter

Mitglied
Punkte Reaktionen
1
eScooter
e22d
eingestellt in der app - klappt einwandfrei. allerdings laesst sich das das display nicht mehr ausschalten (evt. weil dann die wfs entsperrt wird?).
...oder mach ich etwas falsch???
erst wenn ich in der app die wfs wieder deaktiviere, kann ich den scooter ausschalten. so wirkungsvoll die wfs an sich auch ist, es ist ja keine "wegtragsperre"!
ich denke: ein leuchtendes display animiert ja geradezu den scooter einfach mitzunehmen.
nochmal: ist das so (ich meine das mit dem nicht-ausschalten-koennen) oder mache ich was falsch?
danke fuer die antwort(en)
VG peter
update: eben bei youtube gelesen: das ist wohl so. das display bleibt an. die wfs ist wohl nur fuer den baeckerbesuch o ae. , wo man den scooter im auge behalten kann. sonst heisst es: anketten!

Zuletzt bearbeitet:

ankeundpeter

Mitglied
Punkte Reaktionen
1
eScooter
e22d
jo! Zumal: App wieder starten - auf BT warten - sperren --- das dauert in etwa so lange wie das anschliessen!

Gary

Experte
Punkte Reaktionen
1.806
eScooter
ESA 1919 Turbo
jo! Zumal: App wieder starten - auf BT warten - sperren --- das dauert in etwa so lange wie das anschliessen!
Ich bin mir schon bewusst, dass meine Antwort Deine ursprüngliche Frage nicht beantwortet hat (so etwas macht man nicht), aber in diesem Fall muss ich wirklich jedem von der Benutzung dieser "Wegfahrsperre" abraten, weil's wirklich nur Spielzeug ist - ein Gimmick, dass sich die Entwickler halt haben einfallen lassen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Denn jeder Besitzer möchte sein Eigentum auch geschützt wissen - und das ist hierbei tatsächlich nicht der Fall.

ankeundpeter

Mitglied
Punkte Reaktionen
1
eScooter
e22d
Mal ein Gedankenspiel: Jemand trägt den mit der WFS gesperrten Scooter weg. Zu Hause läd er sich die App runter und erstellt ein Konto. Dann scannt er mit BT - neben dem Scooter stehend - mit der App nach Geräten und findet den Scooter. Dann entsperrt er ihn und kann ihn nutzen.
In diesem Fall vehindert die WFS nur das sofortige, lustige losrollern des Diebes :-(
...
Oder kommt dann die Meldung "Dieser Scooter ist mit einem anderen Konto verknüpft" (oder so aehnlich) und der Kontakt - und damit die Entsperrfunktion bleibt ihm verwehrt - bis ihn der Besitzer freigibt (wie eigentlich? Konto loeschen?)
Hat das mal jemand probiert?

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.339
eScooter
🛴 🛴🛴🛴🛴🛴🛴
Die Sperre funktioniert eh nur ein paar Stunden dann schaltet er sich komplett aus.

Der Ninebot ist aber nur mit deinem Smartphone verbandelt.

ankeundpeter

Mitglied
Punkte Reaktionen
1
eScooter
e22d
Nee, mit dem Smartphone nicht. Habe mich mit meinem Zweit-Handy eingeloggt und konnte den scooter sperren. Dann wurde ich auf dem Ersthandy allerdings ausgeloggt. Dann da neu eingeloggt und den scooter wieder entsperren funktionierte. Aber wohlgemerkt mit dem selben Konto!
Was nun passierte wenn man mit einem anderen Konto auf den scooter zugreifen will hab ich nicht probiert. Ist auch egal denn wenn er sich nach ein paar Stunden sowieso ausschaltet und somit den scooter freigibt ist das ganze sowieso sinnlos. Anketten ist angesagt!!!

Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
S Wegfahrsperre mit Bluetooth bei Ninebot E22D Ninebot E22D (E) Forum 0
M Wegfahrsperre in der Segway Ninebot-App? Ninebot G30D Forum 9
B Wegfahrsperre nach Update weg Ninebot G30D Ninebot G30D Forum 44
Y Ninebot E25E - Wegfahrsperre schaltet sich von alleine aus Ninebot E45D/E25D (E) Forum 14
S Vmax Vx2 App und Wegfahrsperre Plauderecke 5
K SoFlow SO3 Wegfahrsperre aktivieren und anschließend ausschalten? SoFlow S03 Forum 6
S Wegfahrsperre Soflow 06 SoFlow S06 Forum 0
F Wegfahrsperre & Scooter ausschalten...geht wie? SoFlow S04 (Pro) Forum 1
Flenzi1968 App notwendig?/ Wegfahrsperre/ Display Schutz ( Vorschlag an den Hersteller) ePF-1 PRO Forum 2
Bussdee Soflow S06 - Wegfahrsperre, Smartphone SoFlow S06 Forum 5
De Gaarner Wegfahrsperre und Alarm deaktivieren beim Prophete 10 Prophete 4
S Wegfahrsperre SoFlow S06 SoFlow S06 Forum 2
H Xiaomi e scooter pro 2 Wegfahrsperre peer App Xiaomi Speed Tuning 1
S Wegfahrsperre deaktivieren - SoFlow S06 SoFlow S06 Forum 1
C Ninebot E22D reagiert nicht Ninebot E22D (E) Forum 0
M Ninebot G30LD Akku 15300 mAh lädt nicht Ninebot G30LD Forum 25
B Biete Ninebot Max Unfallfahrzeug; Abholung in Gelsenkirchen Schwarzes Brett 9
J Ninebot G30D Zusatzakku Ninebot G30D Forum 8
J Ist der Ninebot Max GD30 noch der beste E-Scooter Kaufberatung 13
M Ninebot G30D bremst automatisch Ninebot G30D Forum 3

Ähnliche E-Roller Themen