Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Wegfahrsperre ninebot F40D

dietduke

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Segway ninebot F40D
Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Segway ninebot F40D. Bis jetzt alles ok, nur am Berg ist er etwas schwach.

Und jetzt meine Frage: Neulich habe ich den Scooter in der App ausversehen gegen wegfahren gesperrt.
Das hat sich durch Piepen und Sperren der Bremse bemerkbar gemacht. Ich weiß nicht mehr, wie ich es geschafft habe,
diese Sperre wieder zu lösen.Im Netz finde ich hierzu nichts.
Kann mir jemand sagen, ob das ein Zufall war oder hat der F40D vielleicht eine elektronische Wegfahrsperre?
Danke.
 

dietduke

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Segway ninebot F40D
Das sehe ich auch so. Leider weiß ich nicht wie man das mit der App machen kann
 

dietduke

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Segway ninebot F40D
Habe jetzt mit dem Segway Kundendienst telefoniert. Es gab mal eine elektronische Wegfahrsperre, diese wurde aber mit dem letzten Update wieder raus genommen. Die Gründe hierfür sind nicht bekannt.
 

der Dirk

Profifahrer
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
683
Punkte Reaktionen
697
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Die Gründe hierfür sind nicht bekannt.
Vermutlich weil diese elektronischen "Wegfahrsperren" durch die Bank weg nur Probleme und Ärger machen. Da hilft wohl nur, die App zu Downgraden (Stichwort: APKMirror), die Sperre zu deaktivieren (vermutlich rauf oder runter swipen), die App wieder updaten, und die Funktion nie wieder beachten :)
 
Oben