Wegfahrsperre SO3 Gen 2 NFC

Vavo

Einsteiger
Registriert
26 Mrz 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarland
eScooter
SOFLOW SO3 Gen 2
Hallo zusammen,

vielleicht trifft meine Frage auch auf alle "Gen 2" Scooter von Soflow zu. Laut einen Aufkleber auf dem Display nach dem auspacken eines fabrikneuen Scooters soll der SO3 Gen 2 eine NFC Sperr- bzw. Entsperrfunktion über NFC besitzen. Ich konnte in der App jedoch nichts finden, im Handbuch wird davon auch nichts erwähnt. Ich finde auch sonst darüber eigentlich gar nichts. Was hat es mit dem Aufkleber auf sich? Ist es eventuell eine Funktion, die noch per Update nachgereicht wird?

Viele Grüße
 

Darklord1701

Aktiv dabei
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
171
Ort
Mannheim
eScooter
Soflow SO 3 Gen 2 Pro
Für die App gibt es seit 3 oder 4 Tagen ein Update, ich habe die NFC Sperre nicht getestet.

Aktualisiert am 11. Mai 2022

NEUE FUNKTIONEN

NFC-Funktionen, wie auf- und abschließen, implementiert
Einige Bugs beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:

threeleg

Einsteiger
Registriert
23 Nov 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow SO4 Pro Gen 2
Da hier darüber geschrieben wird:
Hat einer einen praktischen Vorteil mit NFC entdeckt?
Wenn ich zb meinen Roller sperren will, muss ich mein Handy raus holen, die App starten (falls nicht noch im Hintergrund laufend) und ans Display halten.
Das ist doch fast der gleiche Vorgang wie als wenn ich die Wegfahrsperre per Bluetooth aktivieren würde.
Was soll also die NFC Funktionalität? Zumal es ja noch nicht mal eine WearOS App für die Roller gibt, wo sich evtl ein Vorteil ergeben würde.
 

Mirsanmir

Neues Mitglied
Registriert
15 Apr 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow 4 pro 2Genr.
Ich habe seit 2 Tagen einen Soflow 4 pro 2 Genr. auch ich stelle mir die Frage was das mit dem NFC soll , Wenn ich das Handy an das Display halte springt von oben eine Nachricht auf und öffnet dann die App wo ich dann den Roller sperren kann . AaAlso welchen Sinn hat das NFC dann wenn es doch nur die App öffnet , und kein Wort in der Beschreibung. Das finde ich sehr irreführend eine Funktion einzuführen ohne sie zu erklären .
 

Jagg

Neues Mitglied
Registriert
19 Dez 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow SO3 PRO
Hier hat sich seither nichts verändert oder?
NFC Sperre geht weiterhin nur, wenn man vorher am Handy die SoFLow App startet?
 
Oben