Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Welche Firmware habe ich auf meinem F40D

martson

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot F40D
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen F40 bekommen, da ich nur ein iPhone habe, habe ich zunächst den Roller mit der Ninebot-App freigeschaltet, damit ich ihn benutzen kann. Mir ist bewusst, dass ich kein Update der Firmware machen sollte, habe ich auch nicht.
Ich hatte gelesen, dass man bei aktivieren über die Ninebot-App ein ein Update machen muss, sonst lässt er sich nicht aktivieren, dass war bei mir nicht der Fall.
Wie erkenne ich denn welche Firmware gerade aufgespielt ist? Wollte mir heute, oder morgen ein altes Android holen und dann SHU installieren.

Vielen Dank im voraus
Martin
 

Shiwa

Aktiver Fahrer
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
141
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Wir sind schon alle „etwas Bluna„: ….da ich nur (!!!) ein iPhone habe….

Andere wären froh, hätten sie ein iPhone…hier passt m.E. die Scooter-Philosophie nicht mehr ins tägliche Leben…!
 

martson

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot F40D
Danke für Deine Antwort.... ich glaube Du möchtest da was falsch verstehen.
Vielleicht erklärst Du mir noch schnell, was ein iPhone mit der Scooter-Philosophie zu tun hat :cool:

Grüße
Martin
 

Shiwa

Aktiver Fahrer
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
141
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Einfach: Ist es notwendig, ein neues/ altes Handy zu kaufen um seinen Scooter in Betrieb zu nehmen? Kein Vorwurf an Dich; eher an die Scooter-Technik.
Aber nun genug OT…widmen wir uns wieder dem Thread „Firmware“
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
1.967
Punkte Reaktionen
1.159
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wer sich von seinem Smartphone-Hersteller verapplen und vorschreiben lässt was er mit dem Ding zu tun oder lassen hat, sollte sich nicht für Banalitäten wie die Softwarestände seines E-Scooters oder gar Themen wie Flashen, Tuning oder Monitoring befassen. Das tun brave Fanboys einfach nicht, und deswegen gibt's dafür auch keine diesbezüglichen Apps im Store des Anbieters.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ohne ein "freies" Betriebssystem am Smartphone oder Tablet wird das eben nichts, wenn es um die vorhin genannten Themen geht. Allerdings braucht es dafür keine großen Ausgaben, denn jedes Dingens ab Android 6.x, besser 7.1, reicht dafür!
 

martson

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot F40D
Guten N’Abend…

so… Android Handy besorgt… SHU installiert… Roller gefunden und verbunden. Firmware ist wohl 5.7.7 drauf
Habe die Einstellung Global F40 genommen.
Roller fährt, hat auch mal 24 angezeigt.
Problem jetzt, wenn ich SHU aufrufe zeigt er mir auch wieder den Roller an, aber verbindet sich nicht.
„Pinging Scooter wait… „passiert aber nichts. Woran kann das liegen.

Grüße
 

martson

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot F40D
Ok…. SHU hat sich wieder verbunden 😊
Kann ich mit 5.7.7. überhaupt auf Global F40 (30 km/h) umstellen? Und wenn ja… ist die Einstellung nach einem Neustart des Scooters wieder weg?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
1.967
Punkte Reaktionen
1.159
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wenn Dir das SHU den Wechsel der Region (und damit Seriennummer) anbietet wird es klappen, und wenn nicht, dann war's das! So einfach ist das! ;)

Und nein, eine dauerhaft geänderte Region ist eben nicht das selbe wie das "German Maneuver", also jenem Hack bei dem der Wechsel eben nur temporär vorgenommen wird.
 

martson

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot F40D
Danke für die Info….
Habe es gestern versucht… Global F40… es piept ein paar mal… Gas gegeben, Kurz auf 30 und dann abgefallen auf 20 km/h

😔
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben