Welche Firmware ist zur Zeit die aktuelle?

Handdreck

Einsteiger
Registriert
2 Nov 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
ePF-1 „Urban Jungle“
Kann mir einer sagen, welche Firmware die aktuelle ist? Danke
In der Vergangenheit gab es wohl Probleme.
 

ownoR

Einsteiger
Registriert
2 Nov 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
eScooter
Epf 1 Stealth
Bei ios ebenso.
Aber von wann die ist, kann ich leider nicht sagen.
 

volkeru

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Sep 2020
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
270
Ort
Hannover
eScooter
ePF-1
Wobei die Versionen 1.0.08 und 1.0.09 laut Aussage von Stefan identisch sein sollen. Beide beheben den in der vorherigen Version vorhandenen Fehler, dass der Motor bei rund 11 km/h zu vibrieren begann. Diese Versionen sind meines Wissens etwa von Juni 2020. Warum es zwei Versionen gibt, die identisch sind, konnte mir bisher noch keiner erklären. Um Probleme beim Flashen zu vermeiden, sollte man keinesfalls ein Firmware-Update machen, wenn man eine der beiden Versionen schon auf dem Roller hat und auch nur dann, wenn man vom Hersteller aufgrund von Problemen dazu aufgefordert wird. Sagt der Hersteller. 😀
 

GB_MUC

Einsteiger
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ePowerFun
Heute gab es 1 Update der App (iOS) = Version 1.0.4 / Es steht Geänderter Inhalt 1.- UI BUG behoben; 2. Ersetzt durch neue Upgrade-Firmware - Ich bin allerdings verunsichert, ob es dadurch 1 neue Firmware auf das ePF-1 überspielen soll, oder nicht. Es hiess, mann würde eine Nachricht von Stefan erhalten. Wie seht ihr das?
 

Handdreck

Einsteiger
Registriert
2 Nov 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
ePF-1 „Urban Jungle“
Moin. Das würde mich auch interessieren. Vielleicht kann sich mal einer von ePowerFun dazu äußern. Das wäre super :)
 

ownoR

Einsteiger
Registriert
2 Nov 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
eScooter
Epf 1 Stealth
Ich hab das update heute morgen auch gesehen und einfach mal gemacht. Von version 1.0.9 auf version 1.0.11
Zumindest im stand läuft alles unverändert gut
 

GB_MUC

Einsteiger
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ePowerFun
@ownoR - Danke für Dein Feedback. Aber hast Du die neueste Firmware auf den ePF-1 überspielt?
Oder ist die Firmware Version keine neue?.
..und falls diese eine neue sein sollte, wäre es super Feedback von Stefan @SK-ePowerFun.de zu erhalten.
 

SK-ePowerFun.de

Hersteller
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
869
eScooter
ePowerFun
Die Firmware ist neu und sollte / kann upgedated werden. Der Tacho zählt etwas genauer, das Licht ist weniger empfindlich gegen andere elektrische Störungen und vor allem kann in der P = Park Stellung keiner mehr am Licht spielen.
Leider hat google die Regeln geändert, da kämpfen wir noch. Also bisher nur für iOS, daher gibt es auch noch keine offizielle Info.
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Der Tacho zählt genauer?
Ach werden dann nun die gps 22 geknackt?
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Oder ist des genauer nicht auf die Geschwindigkeit , sondern auf die Reichweite bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

volkeru

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Sep 2020
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
270
Ort
Hannover
eScooter
ePF-1
Der Tacho zählt etwas genauer, das Licht ist weniger empfindlich gegen andere elektrische Störungen und vor allem kann in der P = Park Stellung keiner mehr am Licht spielen.
Toll! Das sind ja genau die Probleme, die hier hauptsächlich angesprochen wurden. Wenn vor allem das Tacho-Problem gelöst würde, wäre das echt geil! 😀

Also bisher nur für iOS, daher gibt es auch noch keine offizielle Info.
Könnte man die Firmware nicht einfach irgendwo zum Download einstellen? Dann müsste man nicht auf Google warten. Es gibt doch in der Android-App auch die Möglichkeit, eine Firmware-Bibliothek extern aus einer Datei zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

volkeru

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Sep 2020
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
270
Ort
Hannover
eScooter
ePF-1
Oder ist des genauer nicht auf die Geschwindigkeit , sondern auf die Reichweite bezogen?
Ich vermute mal, dass beides im positiven Sinne betroffen sein wird. Denn sowohl die angezeigte Geschwindigkeit, als auch die Entfernung sind um etwa 6% zu hoch. Eine Korrektur würde also wohl beides betreffen.
 
Oben