Welche Papiere muß ich nun vorzeigen?

Rook

Aktives Mitglied
Beiträge
56
Reputation
35
eScooter
ESA 5000
Wir haben eine Versicherungsplakette, somit gilt:

§ 29a FZV Versicherungsplakette
...
(2) Die Regelungen über das Versicherungskennzeichen nach den §§ 26 und 27 sind mit folgenden Maßgaben entsprechend anzuwenden:
1.
Abweichend von § 26 Absatz 1 Satz 6 genügt es, wenn die Bescheinigung über die Versicherungsplakette für eine Inbetriebnahme aufbewahrt und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung ausgehändigt wird.
 

SenseiMiheru

Junkie
Beiträge
616
Reputation
253
eScooter
Max g30d
Vor allem, nicht wegen solchen Kleinigkeiten ins Hemd machen. Irgendwie scheint man in Deutschland sich immer wegen jedem Furz bis zum erbrechen Gedanken zu machen und bis auf atomarer Ebene alles auszudiskutieren und zu zerlegen...
Fotografiert doch eure Papiere einfach ab, Ihr habt eine Versicherungsplakette hinten drauf, und eure Betriebserlaubnis beziehungsweise ABE klebt auch in irgendeiner Form an eurem Roller. Sollten die noch mehr brauchen oder wollen, werden die euch schon nicht an den nächsten Baum hängen.
 

Neueste Themen

Oben