Welchen Reifen werdet ihr auf dem Elite X fahren?

Welchen Reifen werdet ihr auf dem Elite X fahren?

• Offroad-Reifen

Stimmen: 59 48,0%
  • All Terrain-Reifen

Stimmen: 36 29,3%
  • Spikes

Stimmen: 2 1,6%
  • Straßenreifen

Stimmen: 42 34,1%
  • Slics

Stimmen: 1 0,8%
  • Semi-Slics

Stimmen: 6 4,9%
  • Andere

Stimmen: 1 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    123

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.724
eScooter
Siehe Signatur
Welchen Reifen werdet ihr auf dem Elite X fahren? Es gibt ja diverse Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

OxKing

Experte
Punkte Reaktionen
4.904
eScooter
ePF-2 XT, EliteX
Erstmal werde ich sehen wie sich die Standard Offroadreifen so schlagen, sonst wird es wohl All-Terrain. Oder sowas wie beim VX4, was wohl nochmal irgendwo zwischen All-Terrain und Straße liegt.
(Oder halt mehr Richtung M&S Autoreifen geht vom Profil her.)
Nur Straße wäre mir zu glatt, will ich den Dualmotor doch nicht wegen Bergen oder Beschleunigung sondern für Sand und Matsch, auch wenn ich zu 90% auf Straßen und Wegen fahre auf denen es auch ein Straßenreifen tut.

Zuletzt bearbeitet:

Toddquinlan

Experte
Punkte Reaktionen
1.851
eScooter
ePF-1 und ePF Pulse
ich ärgere mich das es keine Wahl gibt mit welchem Reifen der Elite ausgeliefert wird.
Ich hätte ihn mit Strassenreifen genommen.
Ich werde ihn jedoch mit den Reifen fahren mit denen er ausgeliefert wird da ich irgendwie zu geizig bin neue Reifen gegen andere neue Reifen auszutauschen, daher habe ich auch nicht abgestimmt.

Jakschi

Profi
Punkte Reaktionen
4.665
eScooter
X1 geklaut, X1.0->X2.0
Offroadreifen,
wenn der Schlappenwechsel einfach wäre, würde ich im Winter die Offroadreifen mit Spikes drauf ziehen, wie ich es immer am Fahrrad gehandhabt habe. Aber in Deutschland für Kraftfahrtzeuge (Scooter?) nicht erlaubt. Aber egal der Aufwand wäre mir zu groß.

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.699
eScooter
IO Hawk Elite X
Ich denke, daß viele die Offroadreifen fahren werden, einfach weil sie bei der Auslieferung montiert sind. Reifenwechsel gilt ja als die nervigste Arbeit am Scooter. Darauf hat keiner wirklich unmittelbar nach dem Kauf Lust.
Ich schon 😀... Ja aber ich denke mal dass die Felgen teilbar sind so wie beim legacy.
Ich möchte aber unbedingt Straßenreifen in der Breite von 100.... Kann nur hoffen dass die passen und nicht irgendwo schleifen

BalNeil

Meister
Punkte Reaktionen
5.362
eScooter
Siehe Signatur
IMG_6235.jpeg
IMG_6234.jpeg

Für alle die schon die 10x3 PMT vom Legend/Legacy kennen, hier der Vergleich zu den 100/55-R6.5 für den Elite X 😁

Und so sieht ein PMT nach 1000km aus, wenn wer einigermaßen in seiner natürlichen Umgebung betrieben wird 🙈
IMG_6230.jpeg
IMG_6229.jpeg

Diver73

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
179
eScooter
none, EliteX storniert
Offroad-Reifen, zumindest vorerst.
Sollte es hier positives Feedback hinsichtlich Reichweite geben dann ggf. Wechsel auf All Terrain.

HXuH

Profi
Punkte Reaktionen
1.986
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Hab auf allen bisherigen Scooter Straßenreifen bzw. PMTs auf dem Legend. Alle nicht wirklich offroad tauglich. Glaube beim Elite X bleib ich erstmal bei den gelieferten, auch weil ich die Arbeit scheue 🙄 zweimal Kabellasche, nicht Teilbar, neues Teil und gleich evtl. Kratzer in der Felge...
Außerdem fahr ich ganz gerne auch mal bissel Offroad.

EScooterfan1

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
243
Wenn man den Reifenwechsel nicht selbst machen möchte, könnte man die Reifen samt Motoren abbauen und an IO-Hawk schicken, damit die den Wechsel durchführen?

Oben