Welchen Reifen werdet ihr auf dem Elite X fahren?

Welchen Reifen werdet ihr auf dem Elite X fahren?

• Offroad-Reifen

Stimmen: 59 47,6%
  • All Terrain-Reifen

Stimmen: 36 29,0%
  • Spikes

Stimmen: 2 1,6%
  • Straßenreifen

Stimmen: 43 34,7%
  • Slics

Stimmen: 1 0,8%
  • Semi-Slics

Stimmen: 6 4,8%
  • Andere

Stimmen: 1 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    124
Genau so wie bei mir hab die auch net von IO Hawk aber von der Demension gleich. Also ich weiß das bei den 100/55 gleich gesehen hast. Aber auch wo ich sie nicht auf die Felge drauf hatte waren sie Optisch breiter die neuen.
Das muss an der Felgenbreite liegen, wenn der Reifen zu breit ist drückt es ihn zusammen und er wird höher statt breit.

Na super dann war es doch umsonst gewesen.

Da gibt es ja auch schon irgendwie hier Informationen im Forum, irgendwer hat hier schon mal Fotos gemacht dass die dann ganz nah am schutzblech dran kommen aber nicht schleifen aber der radumfang wird größer..
Warum auch immer.

Frage ist wie wirkt sich das eigentlich auf die Geschwindigkeit aus, wird der Scooter dann dadurch langsamer oder schneller?

Na super dann war es doch umsonst gewesen.
Aber gut dass du das schon mal vorgetestet hast denn ich wollte meine eigentlich jetzt die nächsten Wochen mal draufziehen aber wenn ich das so sehe..
Ich weiß nicht habe ich gar keinen Bock drauf auf die Arbeit muss ich wieder meine Bremsen einstellen und so weiter..
🤷

Kein Problem. Frag mich wie sehen die beim 2.0 aus in Live auch so?

...
Frage ist wie wirkt sich das eigentlich auf die Geschwindigkeit aus, wird der Scooter dann dadurch langsamer oder schneller?
Je größer, desto schneller. Es wird nicht die Geschwindigkeit gemessen, sondern die Drehzahl. Bei gleicher Drehzahl und größerem Reifen schafft man mehr Strecke pro Zeit. Der Vorteil ist, das der Tacho trotzdem nur 22km/h anzeigt.

Also hab die Luft etwas abgelassen, laut den Reifen steht 35 psi das sind 2,4 bar. 3 Bar sind doch etwas zu viel. Aber wär optisch mehr auf die Breite schaut, soll bei den 100 bleiben die 110 sind höher. Ob es besser beim Fahren ist das weiß ich leider nicht.

Wir bräuchten mal zwei Elite nebeneinander mit verschiedenen Fotos wo die zwei verschiedenen Reifen Typen drauf sind

Das wäre super das einzige wo ich von den Reifen gesehen habe war das Video von IO Hawk. Aber so ein Vergleich wäre echt super. Würde einen etwas erleichtern, sonst bin ich am überlegen die wieder abzubauen und auf die 100 zu gehen.

Hab mal in anderen Form gelesen das eventuell die Wanda Reifen das Problem sind das sie so ne Form haben. Hab die von Alibaba sind genau die Wanda Reifen. Denke bringe sie zurück und hole von Aliexpress andere.

Wo hast du deine Geholt Silbervan? Es gibt so viele beim Aliexpress.

AliExpress...
Wo weiß ich nicht mehr.
Ich habe auch mein Konto gelöscht vor einen Monat so ungefähr.
Aber ich weiß dass ich das erste Mal den Reifen als Paar bestellt habe für knapp 90 €, dann hat mir der Verkäufer allerdings nur einen geschickt..
Da war ich ziemlich sauer gewesen das war ein Wanda...
Das restliche Geld habe ich durch den käuferschutz wieder zurückbekommen von aliexpress.
Dann habe ich einen zweiten Verkäufer dort ausfindig gemacht wo ich denselben Reifen für 25 € bekommen habe allerdings kein Wanda

Versteh nur Bahnhof warum sind die abmontiert genauso wie sie sein sollten und aufgepumpt anders. Obwohl ich die Felge gemessen habe und Reifen, sollte alles so aussehen wie die 100. Nur halt Breiter.

Anhänge

• 20250110_143607.jpg
    20250110_143607.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 30
Versteh nur Bahnhof warum sind die abmontiert genauso wie sie sein sollten und aufgepumpt anders. Obwohl ich die Felge gemessen habe und Reifen, sollte alles so aussehen wie die 100. Nur halt Breiter.
Moin, naja wenn sie aufgezogen sind gehen sie ja auch mehr in die Höhe und umso mehr Luft drin ist desto schmaller werden sie eben^^ Masse verlagert sich von den Seiten eben in die Höhe.

Ja aber bei den 100 ist es eben nicht der Fall und die hab ich auch 3 Bar aufgepumpt. Sollten normal nicht so aussehen.

Zurück
Oben