Welchen Reifendruck fahrt Ihr bei wie viel Kg

Elninio2000

Profi
Punkte Reaktionen
430
Das geht eigentlich einwandfrei. Der Scooter fährt trotzdem geradeaus weiter. Man muss nur Vertrauen gewinnen
Bei mir geht es mit dem halt echt schlecht. Als Referenz, es geht mit f40d2 und xiaomi es 3 besser. Obwohl der Pulse die dicksten Reifen hat. Ich schieb das mal auf die Federung. Ich finde auch sehr langsames fahren mit dem Pulse schwerer als mit den anderen beiden. Das geht mit dem xiaomi am besten, aber der hat halt auch die kleinsten Räder.

Stefan_B

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
115
eScooter
ePF-PULSE 720
Ich habe am Anfang viel experimentiert und es hat sich am Ende bei 2,8 Bar - sowohl hinten, als auch vorne - eingependelt, bei 96 Kg Körpergewicht.

Für mich persönlich ist das vom Fahrgefühl her ideal und wenn ich dadurch vielleicht ein- oder zwei Kilometer weniger Reichweite habe, dann soll es so sein 😉

E-Power Fan

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
554
eScooter
ePF-Pulse 960
Berichte mal bitte ob das was gebracht hat wegen der nervösen Fahrweise des Scooters.
Heute 25 Kilometer mit vorne 2,8 und hinten 3,0 bar gefahren. (98kg)

Was die "nervöse" Geradeausfahrt betrifft, kein Unterschied zu 3,0 bar vorne.
Ich dachte ja, weniger Reifendruck vorne, mehr Auflagefläche....

Irgendjemand schrieb mal, dass das Bauart bedingt des Reifen sein könnte, dass der Reifen bzw die Lauffläche zu steil abfällt...

Gummibärchen

Experte
Punkte Reaktionen
1.997
eScooter
epf-1 PRO + Pulse 960
Ich hab auf meiner gestrigen Tour ein bisschen einhändig fahren "trainiert", also linke Hand weg vom Lenker. Etwa um sich mal an der Nase zu kratzen, Insekten zu verjagen, etc. Das geht eigentlich einwandfrei. Der Scooter fährt trotzdem geradeaus weiter. Man muss nur Vertrauen gewinnen.
Tipp:
Den ganzen Körper dabei gut an den Lenker pressen stabilisiert die Fahrt ungemein.

Wegen unterschiedlichen Zuladungen um 83kg-90kg pumpe ich immer beide Reifen auf 3,6 bar auf. Wenn dann mal etwas Luft entweicht, ist es auch nicht gleich weiter schlimm.

Herman1967

Experte
Punkte Reaktionen
1.692
eScooter
Die Wilde Hilde
Bei 75 kg 2,8 Bar vorne und hinten 3.4 Bar zumindest bei Strassenreifen bei der Hilde

Stringpassion

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ePF-Pulse 960
Bezüglich des Reifendrucks herrscht bei mir noch Verwirrung. Der Pulse ist mein erster Scooter. Bei 3,25 bar und 95kg Zuladung haben die Reifen mit ca.70% der Breite ständig Fahrbahnkontakt. Beim Fahrrad würde ich denken ich hab nen Platten 👀 ist das richtig so?!

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.477
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Ja, gibt sogar noch eckigere Scooterreifen. Der Punkt, auch bei Schräglage noch Profil auf der Straße zu haben, fällt beim Scooter ja fast weg.

Tammo

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
394
eScooter
Pulse 960
Ich war bei 3,6 bei 106 kg. Das war mir aber zu unruhig vorne (einhändig). Fahre im Moment mit 3 bar.

Sukram71

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
146
Ich könnte Angaben machen, allerdings wäre das Unsinn, weil ich festgestellt habe, dass der Reifen alleine nur beim Abschrauben der elektrischen Luftpumpe fast 1 bar verliert.
Hab deshalb bei Amazon billig so ne Klammer gekauft, damit ich künftig wirklich hinten mit 3,6 bar fahre und nicht unbemerkt mit 2,6 oder weniger ... 😬😊
1000018615.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrX

Gummibärchen

Experte
Punkte Reaktionen
1.997
eScooter
epf-1 PRO + Pulse 960
Ich könnte Angaben machen, allerdings wäre das Unsinn, weil ich festgestellt habe, dass der Reifen alleine nur beim Abschrauben der elektrischen Luftpumpe fast 1 bar verliert.
Hab deshalb bei Amazon billig so ne Klammer gekauft, damit ich künftig wirklich hinten mit 3,6 bar fahre und nicht unbemerkt mit 2,6 oder weniger ... 😬😊
Nach Abstöpseln des Xiaomi 1S Kompressors verliere ich immer genau 0,1bar.

E-Power Fan

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
554
eScooter
ePF-Pulse 960
Nach Abstöpseln des Xiaomi 1S Kompressors verliere ich immer genau 0,1bar.
Bei mir genauso, gleicher Kompressor.
Habe den Kompressor seit Sommer 2023, zum EPF-2 gekauft.

Ich Pumpe zb 3,1 bar auf den Reifen und beim abdrehen des Schlauchs zischt es kurz etwas.
Wenn ich dann den Schlauch nochmal raufdrehe, steht im Display des Kompressor 3,0 bar.
Deshalb pumpe ich immer 0,1 bar mehr rein. 😉

Oben