Welchen Scooter bis 500 Euro?

papillon121

Einsteiger
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
eScooter
keinen
Hallo an alle,

ich bin ganz Frisch hier.

Kann mir jemand denn grob sagen, welcher Roller momentan für bis zu 500 € am besten ist?

Wichtige Kriterien wären:

Mindestens 350 Watt
unter oder bis 16 Kilo
Per Speedhack "hackbar" (für Privatgelände)

Gibt es da spontan Ratschläge, welchen Roller ich nehmen sollte?

Ist z.B. dieser Roller hier gut?

/DOC-Green-ESA-1919-EKFV-E-Scooter-Schwarz-Li-Ion-36V-7.2Ah

Viele Grüße!
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Wenn du den tunen willst, bleibt eigentlich nur einer der Xiaomis.
Welcher, das häbgt von deiner gewünschten Reichweite ab.
Von der Hersteller angegebenen Reichweite kannst du etwa 20-30% abziehen, um auf eine realistische zu kommen.
@Jenny88 hat heute einen Pro2 für knapp 500 Euro abgeholt. Vielleicht kann sie dir sagen, wie du das auch schaffst.
 

papillon121

Einsteiger
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
eScooter
keinen
danke für die Antwort, also generell sind die Xiaomis gut? Den Lidl Roller oben in meinem Beitrag kann man wohl auch sehr einfach tunen, und bei dem Urban RVLTN hab ich auch tuningkits gesehen, sowie bei den Ninebot.

Sind die Xiaomis da wirklich alle besser?
 

papillon121

Einsteiger
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
eScooter
keinen
hmm, echt eine schwierige Entscheidung, ich glaube ich würde sogar eine Hardwareseitige Anpassung bevorzugen, der Thread über Xiaomis und Speedanpassungen ist schon gut voll mit ziemlich komplexen Problem. Bei dem Lidlroller DOC Green ESA 1919 bau man ein Kabel für 8 ein euro, drückt 6 mal auf den Knopf und gut ist.

Aber ich weiß halt nicht, wie der sonst so ist, es gibt einfach zu viele Modelle, deshalb dachte ich, vielleicht gibt es hier den ein oder anderen guten Tipp,
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
ich hab meinen Xiaomi heute für 499€ von Mediamarkt abgeholt 🤗
Eigentlich war es einfach: kostenlose Club Mitgliedschaft gestartet und nen 10€ Coupon bekommen. Dann noch den newsletter abonniert und noch nen 5€ Coupon bekommen. Wenn’s gegangen wäre hätte ich noch meinen Geburtstags Coupon mit 5€ aktiviert aber das klappe leider nicht 😅🙈
Evtl hast du aber Freunde die den newsletter abonnieren das du dann Evtl von denen die Codes noch eingeben kannst.
Hab ihn noch nicht getunt oder so. Fahre ihn Original (bis auf paar Umbauten in Zukunft wie breiteres Brett, Evtl die andere Bremse und Federung vorn).
 
K

#.kFk

Gast
Also das Flashen der Xiaomis ist eigentlich ziemlich simpel, die Threads sind eig nur so lang weil die Leute nicht vernünftig lesen und dann ständig über (selbstgemachte)Probleme stolpern oder die gleichen Fragen 20 mal gestellt werden wenn man das mal so salopp sagen darf.
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Also das Flashen der Xiaomis ist eigentlich ziemlich simpel, die Threads sind eig nur so lang weil die Leute nicht vernünftig lesen und dann ständig über (selbstgemachte)Probleme stolpern wenn man das mal so salopp sagen darf.
Ja denk ich auch. Hab da aber eher bedenken was die Polizei angeht 😅 die sind grad sehr präsent bei uns 🙈😂

OT: der Schütze aus Hannover von letzte Woche wohnte bei mir gegenüber 🙈🙈🙈
 

papillon121

Einsteiger
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
eScooter
keinen
Ja denk ich auch. Hab da aber eher bedenken was die Polizei angeht 😅 die sind grad sehr präsent bei uns 🙈😂

OT: der Schütze aus Hannover von letzte Woche wohnte bei mir gegenüber 🙈🙈🙈
wieso hast du dich für einen Xiaomi entschieden und nicht z.B. für einen Ninebot oder einen Urban? Ich frage, weil ich selber vor der Entscheidung zwischen diesen 3 Modellen stehe. Der Ninebot sieht optisch am besten aus, finde ich, aber die anderen beiden scheinen technisch besser zu sein.
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Beim Ninebot hatte ich einiges negatives gelesen was km Reichweite angeht. Den urban hatte ich gar nicht beachtet. Stand nur zwischen Xiaomi und Ninebot
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Bis zu 45km soll er schaffen. Hab ne Tabelle gesehen in nem anderen Forum da waren die meisten die so 70-80kg wiegen bei 33-37km mit einer Ladung gekommen.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Diese Tabelle ist wohl gemeint: https://www.escooter-treff.de/threads/reichweitentabelle-2-0.4442/.

Beim Ninebot muss man mittlerweile höllisch aufpassen, von welchem Modell man spricht, denn der günstigere, der G30L(ite) hat ja schließlich nur einen 10,x Ah-Akku, und nicht den 15,x wie der richtige G30! Vom Preis-Leistungverhältnis her ist der Pro2 sicher die bessere Wahl als ein G30 oder G30L(ite).
 

papillon121

Einsteiger
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
eScooter
keinen
Oben