Welchen Scooter? EPF1 Pro, SoFlow S04 Pro oder der neue Slidefox

DaSean1111

Aktiv dabei
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
21
Hi!

Wurde durch die relativ vielen Stornierungen beim EPF1 Pro zu Gunsten des slidefoxes etwas verwirrt.
Welchen würdet ihr denn präferieren, wenn es mir um Folgendes als Wichtigstes geht:

- gute Steigfähigkeit

- im Optimalfall immer 22 km/h

- gute Beschleunigung

- meist gefahrener Untergrund Asphalt; ab und an bisschen Schotter

- Reichweite relativ egal, da meist kurze Strecken (Max 20 km)

Gerne auch ein Anderer als die hier diskutierten falls euch einer einfällt.

Zu mir: ca 98 kg schwer, 1,93 m groß..
 
T

tecxcet

Gast
Kosten? Unter 1000€ momentan wohl, nach bisher nur werbewirksamen Vorstellungen, der Slidefox.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Mein Tip wäre hier klar der SO4pro… Der hat Kraft ohne Ende, läuft 22 und kann auch noch mit einer vernünftigen Reichweite (im Sinne von praxistauglich) dienen.
Nachteile hat er aber auch, der Lenker ist nicht höhenverstellbar und zudem recht schmal, und eine Federung hat er auch nicht…
Alternativ sehe ich hier noch den Legend Lite… 😉
 
T

tecxcet

Gast
Mein Tip wäre hier klar der SO4pro… Der hat Kraft ohne Ende, läuft 22 und kann auch noch mit einer vernünftigen Reichweite (im Sinne von praxistauglich) dienen.
Nachteile hat er aber auch, der Lenker ist nicht höhenverstellbar und zudem recht schmal, und eine Federung hat er auch nicht…
Alternativ sehe ich hier noch den Legend Lite… 😉
Mit dem Pro liebäugele ich auch gerade ein bisschen, nachdem bei meinem Propheten jetzt auch noch das Lenkkopflager auf Last übelst anfängt zu knacken. 623km. Mhmm... Der Support ist aber eben von beiden Herstellern offensichtlich gleichmäßig Scheiße. Da musst du von Vornherein mit rechnen und klarkommen. Ich bin für meinen Teil froh, dass das über Aldi lief, 60 Tage Rückgaberecht, gestern Retourenlabel bekommen und Tschüss. Was mich persönlich echt traurig macht, der Scooter war und ist gut, aber ohne auch nur die geringste Reaktion von Prophete kann ich mir dann auch nichts mehr dafür kaufen, wenn er nächste Woche vielleicht endgültig im Kopflager einbricht. Der Soflow ist rahmentechnisch Baugleich.
Also, so what? Alles nicht so einfach?
 

DaSean1111

Aktiv dabei
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
21
Mein Tip wäre hier klar der SO4pro… Der hat Kraft ohne Ende, läuft 22 und kann auch noch mit einer vernünftigen Reichweite (im Sinne von praxistauglich) dienen.
Nachteile hat er aber auch, der Lenker ist nicht höhenverstellbar und zudem recht schmal, und eine Federung hat er auch nicht…
Alternativ sehe ich hier noch den Legend Lite… 😉
Danke.
Bin ich schon gefahren und fand die Höhe des Lenkers nicht störend.
Legend soll ja den ein oder anderen Fehler haben und der Service nicht so dolle sein, oder ist dem nicht so!?
Aber der Service bei SoFlow soll ja ebenfalls nicht zu den Besten gehören.
 

FlavorFlo

Aktiv dabei
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
68
eScooter
Denver Odin
Gerade bei deiner Größe solltest du nach einem hohen Lenker Ausschau halten.
Geh Mal auf die HP von Io Hawk. Die verkaufen aktuelle einige b Ware Scooter (Versandrückläufer) deutlich unter 1000 Euro. Sind alle Geländelastig aber auch absolut super zu fahren auf Asphalt. Aber eben wenn dieser Asphalt endet, geht die Fahrt einfach weiter 😎. Und eben höhenverstellbar und mit dem riesen Trittbrett auch für große Menschen mit großen Füßen geeignet.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Die Reichweite mit dem So4pro sollte bei deinem Gewicht und Größe zwischen 25 und 30 km liegen, auch je nach Geländeprofil.
Mein Lenkkopflager war auch sehr fest eingestellt.
Das wurde hier schon von Anderen moniert.
Hat aber nicht gerastet.
Es hat sich nur nach richtig Druck auf den Kugeln angefühlt. Jetzt wo es Richtung 2000 gefahrenen km geht läuft es gut.
Dafür quietscht mal ein Kugellager bei Regenfahrt.
Ist wieder weg wenn der Roller trocken ist.
Mit 108kg 187 cm Schuhgröße 46 komme ich auf der Stehfläche klar.
@Frank Triesen hat gestern in der Vorstellung von seinem So4pro schöne Bilder gepostet die das Größenverhältnis der Stehflächen seiner Roller zeigt.
 

tomtom3000

Einsteiger
Registriert
30 Jun 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
16
eScooter
G30D, SO4-Pro, Legend
Moin! Ich bin im Bestitz eines SO4 Pro und G30D. Beide sind TOP und in Deinem Fall zu empfehlen.
Der SO4 Pro hat natürlich die stärkere Beschleunigung & Steigungsfähigkeit. Der Ninebot G30D hat sich im Laufe der Zeit bewährt und ist nicht umsonst der wahrscheinlich meistverkaufte eScooter. Steigungen kann der auch und bietet hohen Fahrkomfort.
Da der Slidefox noch gar nicht auf dem Markt ist, läuft man eventuell Gefahr, Kinderkrankheiten zu erleben, obwohl der schon gut getestet wurde und sich von den Daten her wirklich gut liest.
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Moin! Ich bin im Bestitz eines SO4 Pro und G30D. Beide sind TOP und in Deinem Fall zu empfehlen.
Der SO4 Pro hat natürlich die stärkere Beschleunigung & Steigungsfähigkeit. Der Ninebot G30D hat sich im Laufe der Zeit bewährt und ist nicht umsonst der wahrscheinlich meistverkaufte eScooter. Steigungen kann der auch und bietet hohen Fahrkomfort.
Da der Slidefox noch gar nicht auf dem Markt ist, läuft man eventuell Gefahr, Kinderkrankheiten zu erleben, obwohl der schon gut getestet wurde und sich von den Daten her wirklich gut liest.
Sorry, aber unter "hohen Fahrkomfort" verstehe ich mittlerweile (dank des Telefunken S950), etwas anderes.
Grüsse
 
Oben