Welchen Scooter kaufen?

Harry42

Einsteiger
Registriert
11 Jun 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Egret
Ja moin erstmal, bin der neue :cool:

würde mir gerne auch einen Scooter zulegen aber weiß nicht welchen. Kenne mich auch so gut wie nicht aus. Habe schon so einiges an Beiträgen gelesen aber als voll Laie blickt man schwer durch.

Gefühlt haben 70% der Forummitglieder den Ninebot, aber der ist deutlich zu schwer.

was könnt ihr empfehlen? Worauf sollte man achten
Meine Voraussetzungen
- Gute 25 km Reichweite
- Komfortabel also mit Federung
- 500€ war angedacht aber so wie es aussieht muss ich noch was draufpacken.

danke vorab
 
U

User 824

Gast
Mir fällt mit 25km Reichweite erstmal der ePF-1 ein. Ansonsten bleibt noch der Ninebot G30-D der etwas teurer ist. Wenns etwas härter aber Stabil sein soll kannste auch noch nach dem SXT Max schauen. Den gibt's ab und zu auch mal um den Ninebot Preis.
 

Harry42

Einsteiger
Registriert
11 Jun 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Egret
Habe mir mal diesen ePF-1 angeschaut. Der sieht ja nicht schlecht aus und vom Preis her passt das auch.
Der hat vorne aber keine Federung. Ist das ein großer Nachteil?
Fahre eigentlich mit Stressen und kein Offroad, wobei die Straßen hier nicht gerade prickelnd sind :(

ist der mi pro 2 besser? Nur sagen die meisten technischen Daten nicht wie viel.
 
U

User 824

Gast
Der ePF hat wohl hinten eine Federung.
Ich glaube nicht das der Unterschied mit einer Federung vorne dramatisch besser wäre. Da helfen vermutlich eher deutlich größere Räder wie beim Metz Moover.
 

Harry42

Einsteiger
Registriert
11 Jun 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Egret
Der ist wieder zu groß. Der Scooter muss bequem in den 5er (Limo) Kofferraum rein + Gepäck
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Dann bleiben nur der Xiaomi Mi Pro2 oder der ePF1.
Alles mit Federung vorne und hinten ist zu groß , zu schwer und zu teuer.
 

Harry42

Einsteiger
Registriert
11 Jun 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Egret
Ok dann sind wir ja Schritt ein Schritt weiter.
Welche von den beiden ist der bessere (Auf Papier) ? Oder tut sich da nichts

beim ePF-1 Finde ich die Ersatzteilversorgung genial und die Preise sind Fair
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Der epf- 1 würde gut bewertet hier in Forum. Lies mal einfach ein Paar Threads dazu :)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Zum Pro2 gibt es noch keine Hardwaretests. Der kommt erst nächsten Monat auf den deutschen Markt.

Vom Pro ohne Zulassung bin ich jedenfalls überzeugt!??
Die Teileversorgung sollte kein Problem sein da er ja größtenteils baugleich ist mit dem Pro ohne Zulassung.

Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf den Pro2.?
 

Harry42

Einsteiger
Registriert
11 Jun 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Egret
Das warten ansich ja kein Problem da der eFP-1 z.Z. auch nicht lieferbar ist
 

Harry42

Einsteiger
Registriert
11 Jun 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Egret
Was haltet ihr von egret eight v3 ?
liest sich ganz gut 900€ ist aber echt ne Stange Geld.
 
Oben