Welcher ist besser Joyor y5s oder y8s

Chupacabra83

Einsteiger
Registriert
28 Dez 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Xiaomi 3e
Welcher von beiden ist besser. Bin am überlegen auf Joyor umzusteigen da federung haben und somit in unebenen Gelände besser sind
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.236
Punkte Reaktionen
2.859
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Falls Du zufällig den Joyor S5-S meinst, der hat zur Zeit keine Zulassung für Deutschland, steht auch auf der Internetseite von Weroll Tech, die die Joyor eScooter in Deutschland vertreiben.

Ich habe zwar nicht den Y8-S, aber den sehr ähnlichen Wizzard 2.5+ EKFV. Es ist ein guter Tourenroller, der nicht gut die per Toleranz geduldeten 22km/h ausnutzt, Außerdem ist den Federung nicht dazu ausgelegt unbedingt über unebenes Gelände zu fahren. Falls auf den Weg mal ein Gullideckel ist, geht das in Ordnung, aber der ist definitiv nicht für Offroad ausgelegt.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.236
Punkte Reaktionen
2.859
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Danke für die Info. Und der joyror 6s hat der Zulassung?
Weiß ich nicht, aber Weroll Tech vertreibt den nicht in Deutschland siehe: -> HIER <- (externer LINK)

Aber Achtung! Nicht alle eScooter die WeRoll Tech anbietet, haben eine Zulassung für Deutschland. Dazu die einzelnden eScooter Seiten aufrufen und durchlesen, ob es eine ABE für Deutschland gibt. Es sollen wohl weitere Modelle vor einer Zulassung stehen, siehe -> HIER <- (LINK).
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.283
Punkte Reaktionen
2.647
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Für DE hat nur der Y8-S eine Zulassung, der Y6-S (kleine Bruder vom Y8-S) und alle S Modelle(S5, S8, S10) die man bei WeRoll kaufen kann kommen ohne Zulassung für DE, geplant ist die Zulassung für den S5-S aber diese wurde noch nicht erteilt. Auch soll im nächsten Jahr der Y10-S kommen, eine verbesserte Variante vom Y8-S aber dazu gibt es noch keine gesicherten Infos.
 
Oben