Welcher ist der beste für meine Bedürfnisse

Klettermaex

Einsteiger
Reaktion
7
Hallo Mitglieder

Wie so viele bin auch ich auf der Suche nach dem besten Match.

Ich trage Nachts neben dem Studium Zeitungen aus.

Es is ca.160 mal Stop and go ich selbst wiege Charmante 80 KG und die Zeitungspakete meist ca.10-12kg ich kann in den Bezirken 2 mal nachladen das hilft.

Und natürlich möchte man ja auch mal fertig werden.

Im Moment moment mache ich das ganze mit dem E-Bike aber ehrlich das permanente auf und ab und zur Tür laufen und das umgefallen Rad aufheben incl.des neu Sortierens der Zeitungen, nervt entsetzlich.

Nachts im Dorf interessiert natürlich niemanden eine ABE oder sonstiges.

Also ca.160 Shops 2 bis 2,5 Std. Stop and go von Null auf Max und wieder auf Null max. Distanz sind 13,4 km
25 km/h wären so das untere Niveau.

Für die Uni habe ich einen Essential von Mi bin zufrieden aber die Zeitungsrunde schafft er nicht

Danke Mäx

Hallo Klettermaex,

na da finde ich doch mal einen Kollegen (nur das ich gaaaanz früh morgens meine Tageszeitungen verteile).

Da ich aufgrund einer Krankheit in Frührente bin und nicht mehr soviel verteilen kann (leider) mache ich das

auch schon fast 2 Jahre mit dem Scooter.

Nutze zur Zeit den Ninebot G30D (nicht das neue Model). Hier bei mir im Solling ist es etwas bergiger oder hügeliger.

Der Ninebot eignet sich sehr gut zum Zeitungen verteilen. Ich nutze zum Bremsen z.B. immer nur die Motorbremse, so

verbrauche ich keine Bremsbelege (aber vielleicht etwas anderes ?).

Auf dem Trittbrett habe ich eine Box mit 2 diesen Gummibändern für Gepäckträger befestigt. Da bekomme ich einige

Zeitungen rein. Am Wochenende klicke ich noch einen Einkaufskorb an die Lenkstange und da kommen dann auch noch

einige Zeitungen rein.

Nun wollte ich mal etwas neues und habe mir den ePF 2 City 835 geholt. Dann brauche ich nicht so oft den Akku laden.

Der Motor ist mindestens genauso gut wie beim Ninebot. Zieht alles gut an.

Es muss ja schon ein Scooter sein, der etwas mehr Power hat, um dein Gewicht und das der Zeitungen zu schaffen.

Noch fahre ich den alten Ninebot, will ihn aber bald verkaufen oder einem unserer Kids geben. Der ePF 2 ist mir irgendwie noch zu neu und schade

Naja. Wünsche Dir viel Erfolg. Hier gibt es tolle Leute, die schon einige Erfahrung mehr haben als ich. Die werden Dir helfen.

Anhänge

• 20230215_170905.jpg
    20230215_170905.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 22
  • 20230215_170915.jpg
    20230215_170915.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 21
Nachts im Dorf interessiert natürlich niemanden eine ABE oder sonstiges.
An dem Punkt würde ich gerne mal Nachhaken. Möchtest Du einen eScooter, der auch legal mit ABE/Versicherung betrieben wird, falls Dein Xiaomi Mi mal Schlapp macht oder bist Du über den Zeitungsverlag oder vorhandenen Vermögen so gut abgesichert, das im Falle eines Unfalls, wo beim Betrieb eines nicht versicherten Fahrzeugs im Straßenverkehr mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Mitschuld zum tragen kommt, abgesichert bist. Natürlich gibt es EU eScooter mit 25km/h Maximalgeschwindigkeit ohne Probleme zu kaufen und mit Tuningmöglichkeiten für Zielland USA sind häufig auch 31-36km/h möglich, über Konsequenzen daraus solltest Du mal -> hier im Forum <- (LINK) nachlesen, kann teuer werden.

An dem Punkt würde ich gerne mal Nachhaken. Möchtest Du einen eScooter, der auch legal mit ABE/Versicherung betrieben wird, falls Dein Xiaomi Mi mal Schlapp macht oder bist Du über den Zeitungsverlag oder vorhandenen Vermögen so gut abgesichert, das im Falle eines Unfalls, wo beim Betrieb eines nicht versicherten Fahrzeugs im Straßenverkehr mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Mitschuld zum tragen kommt, abgesichert bist. Natürlich gibt es EU eScooter mit 25km/h Maximalgeschwindigkeit ohne Probleme zu kaufen und mit Tuningmöglichkeiten für Zielland USA sind häufig auch 31-36km/h möglich, über Konsequenzen daraus solltest Du mal -> hier im Forum <- (LINK) nachlesen, kann teuer werden.
In den Niederlanden sind alle E-scooter ohne Sitz Illegal.

Ich trage die Zeitungen in einem Dorf aus wo zwischen 3 und 5 der Normale Bewohner schläft oder auf Schicht ist.

Ich bin mir deiner Anmerkungen sicher bewusst, allerdings kann auch Morden der Deich brechen oder Putin doch die großen Bomben fallen lassen.
Du darfst gern die Stirn runzelte aber auch als nicht Kiffer bin ich da sehr entspannt aber das darf jeder für sich selber Be oder Ver Urteilen

Hallo Klettermaex,

na da finde ich doch mal einen Kollegen (nur das ich gaaaanz früh morgens meine Tageszeitungen verteile).

Da ich aufgrund einer Krankheit in Frührente bin und nicht mehr soviel verteilen kann (leider) mache ich das

auch schon fast 2 Jahre mit dem Scooter.

Nutze zur Zeit den Ninebot G30D (nicht das neue Model). Hier bei mir im Solling ist es etwas bergiger oder hügeliger.

Der Ninebot eignet sich sehr gut zum Zeitungen verteilen. Ich nutze zum Bremsen z.B. immer nur die Motorbremse, so

verbrauche ich keine Bremsbelege (aber vielleicht etwas anderes ?).

Auf dem Trittbrett habe ich eine Box mit 2 diesen Gummibändern für Gepäckträger befestigt. Da bekomme ich einige

Zeitungen rein. Am Wochenende klicke ich noch einen Einkaufskorb an die Lenkstange und da kommen dann auch noch

einige Zeitungen rein.

Nun wollte ich mal etwas neues und habe mir den ePF 2 City 835 geholt. Dann brauche ich nicht so oft den Akku laden.

Der Motor ist mindestens genauso gut wie beim Ninebot. Zieht alles gut an.

Es muss ja schon ein Scooter sein, der etwas mehr Power hat, um dein Gewicht und das der Zeitungen zu schaffen.

Noch fahre ich den alten Ninebot, will ihn aber bald verkaufen oder einem unserer Kids geben. Der ePF 2 ist mir irgendwie noch zu neu und schade

Naja. Wünsche Dir viel Erfolg. Hier gibt es tolle Leute, die schon einige Erfahrung mehr haben als ich. Die werden Dir helfen.
Na Danke dir.
Wieviel Stops hast du den so?
Was ist dein Max Tempo
Ich studieren in den Niederlanden in Zeeland da ist es angenehm Flach.

Na Danke dir.
Wieviel Stops hast du den so?
Was ist dein Max Tempo
Ich studieren in den Niederlanden in Zeeland da ist es angenehm Flach.
Och, nur noch 50 Stops. Aber bergig.
Nur sind meine Scooter zu langsam für dich. Der ePf 2 fährt 22km/h.

Die ePF-2 und VMAX VX2 verkaufen sich nicht umsonst wie warme Semmeln. Beide sind toleranzoptimiert und fahren legale und reale 22 kmh.

Unter dem Menüpunkt "Deals" findest du Gutscheincodes.
Klingt gut und alles was gut klingt hat eine Haken der eine ist groß der andere zu vernachlässigen.

Kann er 160 mal stop an go 0-22-0 und das ca.2 bis 2,5 Std. am stk. ????

In den Niederlanden sind alle E-scooter ohne Sitz Illegal.

Ich trage die Zeitungen in einem Dorf aus wo zwischen 3 und 5 der Normale Bewohner schläft oder auf Schicht ist.

Ich bin mir deiner Anmerkungen sicher bewusst, allerdings kann auch Morden der Deich brechen oder Putin doch die großen Bomben fallen lassen.
Du darfst gern die Stirn runzelte aber auch als nicht Kiffer bin ich da sehr entspannt aber das darf jeder für sich selber Be oder Ver Urteilen
Nein, die Beratung von mir erfolgt Unabhängig davon und von der Datenbasis aus, die Du lieferst. Es ist nur so, das vielen Neulingen die Konsequenzen nicht bewußt sind und daher weise ich gerne mal darauf hin, bevor hier jemand Risiken eingeht ohne mögliche Konsequenzen zu kennen. Wenn Du einen für Deutschland nicht zulässigen eScooter wünscht, kann ich durchaus Modelle benennen,

Z. B. gibt es den EPF-2 auch in einer EU Version für Österreich mit 25km/h. Falls Du vornehmlich auf Asphalt unterwegs bist, tut es vielleicht auch der EPF-1 Pro, neben EU Version gibt es dafür auch einen Austauschcontroller und Dashboard/Display, dann fährt das Teil über 30km/h (USA Richtlinien). EPF-1 Pro hätte den Vorteil von Honeycombbereifung/Luftkammerreifen - in sofern keine Reifenpannen möglich, so als interessantes Beispiel.

EPF-2/ VMAX 2 kommen mit 48V System und 500W Nennleistungsmotoren die hohe Spitzenleistungen bringen. In sofern interessant, wenn Steigungen und gutes Beschleunigungverhalten Dir wichtig sind.

Klingt gut und alles was gut klingt hat eine Haken der eine ist groß der andere zu vernachlässigen.

Kann er 160 mal stop an go 0-22-0 und das ca.2 bis 2,5 Std. am stk. ????
Wenn Du hauptsächlich die Rekuperationsbremse/Motorbremse nutzt, bestimmt. Bei denen würde ich mir eher sorgen machen, das Du nicht bremsen möchtest. Das solltest Du spätestens verstehen, wenn Du die erste Fahrt damit machst… :)

Nein, die Beratung von mir erfolgt Unabhängig davon und von der Datenbasis aus, die Du lieferst. Es ist nur so, das vielen Neulingen die Konsequenzen nicht bewußt sind und daher weise ich gerne mal darauf hin, bevor hier jemand Risiken eingeht ohne mögliche Konsequenzen zu kennen. Wenn Du einen für Deutschland nicht zulässigen eScooter wünscht, kann ich durchaus Modelle benennen,

Z. B. gibt es den EPF-2 auch in einer EU Version für Österreich mit 25km/h. Falls Du vornehmlich auf Asphalt unterwegs bist, tut es vielleicht auch der EPF-1 Pro, neben EU Version gibt es dafür auch einen Austauschcontroller und Dashboard/Display, dann fährt das Teil über 30km/h (USA Richtlinien). EPF-1 Pro hätte den Vorteil von Honeycombbereifung/Luftkammerreifen - in sofern keine Reifenpannen möglich, so als interessantes Beispiel.

EPF-2/ VMAX 2 kommen mit 48V System und 500W Nennleistungsmotoren die hohe Spitzenleistungen bringen. In sofern interessant, wenn Steigungen und gutes Beschleunigungverhalten Dir wichtig sind.
Danke nun nähern wir uns den Resultaten.
Allerdings sind die Preise nicht ganz unwichtig.
Studium in den Niederlanden ist nicht wie in Deutschland Gratis aber ich kann ja ein paar Monate sparen.

Studium ist in Deutschland ebenfalls nicht gratis, sind pro Semester auch so 330€.

BTT : ich denke das der EPF-2 die beste Wahl ist.

Studium ist in Deutschland ebenfalls nicht gratis, sind pro Semester auch so 330€.

BTT : ich denke das der EPF-2 die beste Wahl ist.
Wouw da sind die 1700 um Monat hier ja nichts plus Wohnklo zu Preisen wie in Köln aber eben am Land und in keiner Stadt na Egal das ist gerade nicht das Thema.

Echt 330 im Semester? Fu... Naja in D durfte ich nicht hab den Clausus um 2 % verpasst shit Happens

Wenn Du eh "illegal" in Holland unterwegs bist, würde ich mir eher einen Scooter aus Österreich besorgen und keinen "kastrierten" bei uns. Es sei denn, Du möchtest damit auch mal "legal" in Deutschland fahren. Da die Teile in Holland eh generell verboten sind, macht es ja keinen Unterschied - "halblegal" gibt es ja nicht ;-)

Die Teile von Vsett, vor allem die Plus Modelle mit Dual Motor sind ziemlich nice. Und gerade für längere Strecken mit der Vollfederung ziemlich komfortabel. Außerdem sind die relativ leicht zu tunen. Der Vsett 10 rennt da schonmal an die 50 km/h ;-)

Zurück
Oben