Welcher Lenkerspiegel passt auf dem ePf2

Knuffi

Einsteiger
Punkte Reaktionen
17
eScooter
ePF-2 XT 835
Hi Leute
Ich suche für meinem ePf2 einen Spiegel.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Und wie groß ist der Durchmesser des Lenkers

MiRu

Einsteiger
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Ninebot F2 Pro
Hallo,
kannst du bitte mal ein Foto einstellen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen , was außer deinem eigenen Körper du mit diesen minis siehst 🙈😉
Grüße

Wittimann

Experte
Punkte Reaktionen
939
eScooter
IO Hawk Legacy
Hallo,
kannst du bitte mal ein Foto einstellen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen , was außer deinem eigenen Körper du mit diesen minis siehst 🙈😉
Grüße
Wollte ich jetzt nicht so sagen, aber auf den Produktbildern von Amazon ist zu entnehmen, dass anscheinend noch nicht einmal der Verkäufer so richtig weiß, wofür der Spiegel eigentlich ist, zumindest nicht um den hinter sich fahrenden Verkehr zu sehen :unsure:

EPF-Stephan

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
156
eScooter
ePowerFun ePF-2 XT 600
Ein besseres habe ich momentan nicht:
IMG_4878.jpeg
Den linken Arm muss ich leicht zur Seite nehmen und mehr als ob da überhaupt was kommt sieht man auch nicht, aber mir reicht das.

epfbot

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
155
eScooter
epf 2,Ninebot Max G30D
Hi Leute
Ich suche für meinem ePf2 einen Spiegel.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Und wie groß ist der Durchmesser des Lenkers
Ich verwende bei allen Rollern runde Motorradspiegel die ich wegen des geringen Platzes am Lenker auf eine Bar (Extender) montierte. Die Spiegel sind stabil und erlauben auch einen Blick über breite Schultern. Darauf achten sollte man dass die Bar dem Duchmesser des Lenkers und die Spiegelklemme dem Duchmesser der Bar entspricht (möglichst wenige Beilagen). Anbei einige Empfehlungen.

https://www.amazon.de/gp/product/B0B5RWLBLD/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B012IEI1H4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B09R7C8LDR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Dies sind nur Beispiele. Schellendurchmesser (Z.B 22mm) und Gewinde (M8, M10) müssen dem Spiegel und der Bar angepasst werden.

Das ganze trägt etwas auf, hält aber bombenfest und bietet gute Sicht. An der Bar (Extender) ist noch genug Platz für Handy/Navi usw. Habe allerdings den Transporthaken entfernt, wäre sehr eng geworden.

OManRiding

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
53
eScooter
ePF-2 XT 835
Ein besseres habe ich momentan nicht:
Anhang anzeigen 128274
Den linken Arm muss ich leicht zur Seite nehmen und mehr als ob da überhaupt was kommt sieht man auch nicht, aber mir reicht das.
Tipp: Den Spiegel unterhalb des Lenkerendes positionieren und dann ausrichten. So kommt dir auch dein Arm nicht in die Quere (oder dickere Jacken, zur aktuellen Jahreszeit). Ein Nachteil bei dem Spiegel: Bei mir verstellt er sich beim Rangieren recht schnell.

epfbot

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
155
eScooter
epf 2,Ninebot Max G30D
Tipp: Den Spiegel unterhalb des Lenkerendes positionieren und dann ausrichten. So kommt dir auch dein Arm nicht in die Quere (oder dickere Jacken, zur aktuellen Jahreszeit). Ein Nachteil bei dem Spiegel: Bei mir verstellt er sich beim Rangieren recht
@epfbot herzlichen Dank für deine guten Infos.
Die Lengererweiterung ist klasse. Die kann ich gut gebrauchen. Bei dem Spiegeln bin ich noch beim überlegen. ;)
War ja nur ein Beispiel. Wichtig ist das System. Spiegel gibt es sicher auch elegantere, aber diese Modell bewähren sich an meinen Rollern seit 8 Jahren. Der Spiegel lässt sich für den Transport auch leicht entfernen. Wichtig ist aber, dass man im Spiegel etwas erkennt und der Spiegel sich nicht verstellt oder zittert. Viel Spas!

Punkte Reaktionen
33
eScooter
ePF-2
Den Busch & Müller Cycle Star 80 habe ich vor Ort gleich montiert bekommen.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
22.521
Du hast aber keine originalen Blinker oder?

Punkte Reaktionen
33
eScooter
ePF-2
Doch, das passt. Ist halt mit Außen- und nicht mit Innenmontage.
46769978ii.jpg

Oben